Feldmaus war bei meiner Maus im Käfig

Status
Not open for further replies.

Zicke00001

New member
Messages
78
Reaction score
0
Wie ihr wisst hab ich eine Farbmaus imoment leider nur eine weil ich noch keine 2te gefunden habe..
Doch heute morgen sah ich wie meine Farbmaus von einer Feldmaus(glaub ich das es eine ist) bestiegen wurde..
Nun meine Frage kann sie jetzt schwanger sein?

Und können Feldmäuse auf einen ca. 60 cm hohen Nachttisch klettern?
Ich wundere mich nämlich wie sie darauf gekommen ist.
Ich hab aber gesehen wie sie wieder rausgesprungen ist.Sie ist an die Aussenseite des Käfigs gekletter (einfach durch die Stäbe) und ist dann auf den Boden gesprungen.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Moment mal - wie kam eine Feldmaus bei Dir ins Zimmer?

Und wie um alles in der Welt kam sie in Deinen Mäusekäfig? Feldmäuse sind mindestens so groß wie Farbmäuse. Der Schädel von Farbmäusen ist deutlich kleiner und flacher als der von Hausmäusen und Feldmäusen - wo eine Feldmaus durchpasst, passt eine Farbmaus schon zehnmal durch. Worin hältst Du Deine Farbmaus?

Und warum sollte eine Feldmaus, also eine Wühlmaus, eine Farbmaus besteigen? Das ist nicht nur eine andere Art und Gattung, das ist eine andere Familie! Die käme gar nicht auf die Idee, eine Farbmaus zu besteigen!

Bitte um erschöpfende Antwort!
 

Zicke00001

New member
Messages
78
Reaction score
0
les dir bitte den link durch ich hab keine lust wieder alles zu posten..
 
Last edited:

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
auszug aus den forenregeln:
Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten.

da wirste dir wohl die mühe machen müpssen, es nochma zu schreiben.
bzw. einfach kopieren und einfügen.
 

Zicke00001

New member
Messages
78
Reaction score
0
na dann haben wir auch keine lust zu antworten

braucht ihr auch nicht denn ich habe schon antworten bekommen..

und sorry das miut dem link das wusste ich nicht ich habe ihn rausgenommen wenn jemand das lesen möchte verschicke ich den link per pn..
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Warum stellst Du die gleiche Frage in 2 Foren - besonders, wenn sie im ersten schon beantwortet wurde? Und wenn Du eine Frage stellst, gibt bitte auch vernünftig Auskunft!

Der Thread aus dem anderen Forum beantwortet nicht meine Fragen: Wie kam die Wildmaus in Deinen Mäusekäfig?

Der Kopf ist bei Mäusen die kritische Größe. Der Rest des Körpers ist sehr flach und elastisch gebaut. Wenn man sich die Schädel von wilden Hausmäusen und Farbmäusen im Vergleich betrachtet, fällt sofort ins Auge, dass die Schädel (und damit die Köpfe) von Hausmäusen deutlich größer sind als die von farbmäusen. Ich kann gerne Fotos machen, ich hab div. Vergleichsobjekte hier auf dem Regal stehen. Wenn also die Wildmaus einfach so durch die Gitterstäbe schlüpfen konnte: wie groß ist der Gitterabstand? Worin sitzt Deine Farbmaus?
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
les dir bitte den link durch ich hab keine lust wieder alles zu posten..

Da stehen auch nicht wirklich Antworten auf Schattenschwinges Fragen...

Außerdem:
Du willst, das man dir hilft?
dann solltest du dir auch mal die Mühe machen, etwas nochmal zu schreiben o.ä. und nicht einfach "Keine Lust"...
Meinste da haben wir Lust, ellenlange Beiträge zu schreiben?


Du warst zwar schneller im Tippen als ich, ich lasse meine Antwort dennoch stehen:)
 

Zicke00001

New member
Messages
78
Reaction score
0
Sorry leute aber ich hatte hier geschrieben und keine antwort bekommen und da ich etwas ungeduldig bin habe ich die frage auch in meinem anderem forum geschrieben..was ja wohl nicht verboten ist oder?

Und ich weiß leider nicht wie sie dort reingekommen ist deswegen auch die frage ob die mäuse ca. 60 cm hoch klettern können (siehe erster text).

Aber wie sich rausgestellt hat war es wohl eher eine hausmaus...

Ich habe einen normalen gitterkäfig..
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Wie groß ist der Gitterabstand? Worin sitzt Deine Farbmaus?

Du bist Dir doch im Klaren darüber, dass die Nachkommen einer Farbmaus und einer wilden Hausmaus auch allesamt ziemlich wild sein werden? Farbmäuse brauchen schon viel Platz - aber halbwilde Mäuse kannst Du kaum artgerecht halten. Sollte wirklich in 3 Wochen ein Wurf kommen, fängst Du besser jetzt schon damit an, ein Riesen-Vivarium zu bauen.
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Sorry leute aber ich hatte hier geschrieben und keine antwort bekommen und da ich etwas ungeduldig bin habe ich die frage auch in meinem anderem forum geschrieben..was ja wohl nicht verboten ist oder?

Sorry, aber du hast das Thema in dem anderen Forum genau acht Minuten später eröffnet, als hier.
Du erwartest also eine Antwort innerhalb von acht Minuten?
Wir sind auch nur Menschen, die noch mehr als dieses Forum zu tun haben und keine Maschinen.
 

Zicke00001

New member
Messages
78
Reaction score
0
Sorry, aber du hast das Thema in dem anderen Forum genau acht Minuten später eröffnet, als hier.
Du erwartest also eine Antwort innerhalb von acht Minuten?
Wir sind auch nur Menschen, die noch mehr als dieses Forum zu tun haben und keine Maschinen.

Nein nur ich wollte sicher gehen das ich viele antworten bekomme und zwar welche die mir helfen..

Ich weiß den gitterabstand imoment nicht.
Ich werde evt. den käfig von katinka übernehmen und ihn bald abholen..
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Danke für den Link.;)

Du schreibst, du hast Fotos von der Maus gemacht- poste die doch mal bitte! Anhand der Bilder können wir vielleicht nachvollziehen, ob es sich tatsächlich um eine Feldmaus handelt und ob du tatsächlich Nachwuchs zu befürchten hast.
 
Messages
1.180
Reaction score
0
auch wenn der mauscalc sich gerade nicht öffnen will, gehe ich mal stark davon aus, dass der Käfig von Katinka ( 90 l x 50 b x 100 h) nicht für einen Wurf Halbwilder ausreichen wird.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Welche Antworten erwartest Du denn?

Wenn ein Hausmausbock Deine Farbmausdame gedeckt hat, kann sie natürlich trächtig sein. Wird sie wahrscheinlich auch. Und der Nachwuchs wird ausgesprochen pflegeintensiv werden. Der Käfig von Katinka wird da nicht reichen - da reicht überhaupt kein normaler Farbmauskäfig. Da brauchst Du schon die Luxus-Großraumvariante.

Stell doch bitte erst einmal die Fotos ein. Wir können Dir hier nur weiter helfen, wenn wir überhaupt annähernd sicher wissen, um was für eine Maus es sich handelte.

Ich weiß den gitterabstand imoment nicht.

Dann schnapp Dir bitte ein Lineal, einen Zollstock oder eines dieser Meterbänder und miss nach.
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
auch wenn der mauscalc sich gerade nicht öffnen will, gehe ich mal stark davon aus, dass der Käfig von Katinka ( 90 l x 50 b x 100 h) nicht für einen Wurf Halbwilder ausreichen wird.

Bei mir funktioniert mauscalc...

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.45m² und ein Volumen von 450Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden

Für nen Wurf halbwilder reicht´s niemals...
 

Zicke00001

New member
Messages
78
Reaction score
0
Welche Antworten erwartest Du denn?

Wenn ein Hausmausbock Deine Farbmausdame gedeckt hat, kann sie natürlich trächtig sein. Wird sie wahrscheinlich auch. Und der Nachwuchs wird ausgesprochen pflegeintensiv werden. Der Käfig von Katinka wird da nicht reichen - da reicht überhaupt kein normaler Farbmauskäfig. Da brauchst Du schon die Luxus-Großraumvariante.

Stell doch bitte erst einmal die Fotos ein. Wir können Dir hier nur weiter helfen, wenn wir überhaupt annähernd sicher wissen, um was für eine Maus es sich handelte.



Dann schnapp Dir bitte ein Lineal, einen Zollstock oder eines dieser Meterbänder und miss nach.

kann ich grade leider nicht sagen bin nicht zuhause. und die fotos der maus werde ich auch einstellen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom