Fellmuster bei Farbmäusen und Bezeichnung

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Hallo ich hätte da mal eine Frage...

Was ist die Bezeichnung Pitbull ?- bin grade etwas verwirrt ich weiß ja was Schecken etc. sind, aber da bin ich ratlos...*schäm*
=)
 
Last edited:

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Aber was ist mit Pitbull gemeint ... etwa der weiße streifen über die Stirn ?
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Wo steht denn da bitte was von Pitbull??

Die Erklärungen sind doch genau dahinter.
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Aber da steht nicht was mit Pitbull gemeint ist da hab ich ja schon nachgeguckt -.- oder ich bin einfach zu blöd zum finden*seufz*
@tube das weiß ich ja nicht hab das mal irgendwo gelesen weiß aber nicht was das ist >.<
 
Last edited:

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
WO steht da überhaupt was von Pitbull bei den Fellfarben!! Da sehe ich nirgends Pitbull!
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
eben ... *schnief*
das hatt mir nämlich mal jemand in nem Tierheim erzählt und ich stand nur ratlos da...
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Sorry, ich versteh dein Problem nicht...

Viele Züchter oder Händler geben ihren Schecken oder wasauchimmerfürfarbschlägen ganz tolle fantasievolle Namen (zB Dalmatinermaus *Vogelzeig*) bist du evtl auf sowas reingefallen oder was meinst du?
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
@ Delany des rätsels lösung vielen dank ^^ da magst du Recht haben :D*tanzen**freudentanz vollführ *
 
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Nutz doch mal die Forensuche...du wirst überrascht sein, was bei den gesuchten Begriffen alles bei rauskommt :D

Unter einer Pitbull Maus hätte ich nun eher die (scherzhafte) Bezeichnung für eine besonders aggressive Maus verstanden. :unsure:
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Ja so kann man das auch verstehen nur das die kleine um die es geht total verschmust und liebenswert ist ^^
 
B

Blümchen88

Guest
Ich denke vielleicht das man unter einer "Pitbull" Maus eine gescheckte Maus meint, die von der Färbung aussieht wie ein Pitbull.
Es sagen ja auch viele zu ihren schwarz-weiß gescheckten Mäusen "Dalmatinermäuse"
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
für die, die ich als "pitbull" gekriegt habe,
galt ausnahmslos:

Bezeichnung für eine besonders aggressive Maus

die schon einige andere zerlegt hat...
aber das war auch zu Zeiten schlimmerer Listenhund-Phobien,

und das scheint's hier ja tatsächlich nicht zu sein ...

Lesen wir's als positiv, wenn die Pitis nun positiver besetzt werden ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
öhm, das ging schon auch bis halb- oder ganz tot...
(aber die haben das hier dann nicht wiederholt, sondern wurden gaaaaanz lieb, ungelogen. Waren h alt überstresst gewesen ...)
 
Top Bottom