Fenistil & Baytril

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
<---- hat mal wieder Fragen!

Und zwar.....
meine 3 fangen wieder etwas zu schnattern an....die letzte Baytrilbehandlung is jetz auch 5-6Wochen her....und am Montag möchte ich mein TA fragen, ob ich wieder Baytril geben soll.

Jetzt folgende Frage: Meine Kratzmaus bekommt ja grad Fenistil. Sie schnattert auch noch nicht aber sie niest manchmal...
1. Soll ich ihr auch Bayril geben?
2. Muss ich dann das Fenistil absetzen? Und wie viel Tage müssen zwischen Fenistil und Baytril legen?? (ich möchte heute oder morgen das letzte Mal Fenistil geben weil man schon fast keine Haut mehr sieht - und Montag/Dienstag mit Baytril anfangen)

Dann noch ne Frage....
Ich bekomm am Dienstag auch Nutrical (habs jetz bestellt *g*)
Und daher wollt ich fragen:
Kann ich Baytril und Nurical gleichzeitig geben? Oder lieder nich?

Würd mich um schnelle Antworten freuen!! :unsure:
mfg, Tina
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Baytril und Nutrical kannst du ohne weiteres gleichzeitig geben. Ich geb mein Baytril immer mit Nutrical, weil sie's anders gar net nehmen.

lg
ringelsocke
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ja meine schleckens sonst mit Sahne...aber dann kann ich ja mal bisschen Abwechslung reinbringen und mit Nutrical geben :D
 
I

ingeli

Guest
gib ihr ruhig da s baytril ,
bei einigen mäusen wirkt sich die myco auch mit auf die haut aus.
wer weiß vielleicht wird sie dann wieder 100 % gesund.
wegen dem fenistil ...wie sieht sie denn mittlerweile aus

ich möchte heute oder morgen das letzte Mal Fenistil geben weil man schon fast keine Haut mehr sieht -

hat sie schon wieder so schönes fell bekommen ?
wie viel fenistil bekommt sie denn jetzt ?

lg inge
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
also....sie hat jetz insgesamt 5 Tage Fenistil bekommen. Anfangs das 1/8 Pulver und mittlerweile tu ich nur nnoch ganz wenig unter die Sahne.
Das Fell wächst wie verrückt!! *freu* Es is zwar noch nocht so lang wie der Rest des Fells aber es überdeckt schon die kahlen Stellen!

Meiner Meinung nach würde ich jetzt sagen dass sie das Fenistil nicht mehr braucht. Was meinst du??

Okay....dann fang ich Montag oder Dienstag, je nachdem wann ich das Baytril bekomm, wieder bei jeder mit ner Baytrilkur an.
Das wird dann wohl das Beste sein.... oder?
 
I

ingeli

Guest
probiers aus
ich würds versuchen
dann würd ich 1 oder 2 tage warten und mit dem baytril anfangen ...ach ja hattes du ja geschrieben :D


zumindest würds ich so machen
bin gespannt wie es weitergeht
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
okay. bin ja beruhigt wenn du meiner Meinung bist *gg*

Ich halt dich/euch aufm Laufenden...
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Milka kam gestern Abend freiwillig wieder mal auf meine Hand *freu* *freu* *freu* *freu* Und dann hab ich mir ihre "Nicht-mehr-Wunden" angesehen...des schaut super aus!! gar keine Haut mehr zu sehen!! *freuwieschnitzel*

Und später fahr ich dann zum TA und hol mir Baytril und Nutrical...dann gibts gleich mal nen guten Cocktail heut Abend *heilig*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
NA SUPER *motz*

Dieses blöde Nutrical kommt erst Ende der Woche oder sogar erst nächste Woche....!! Und die Tussi sagte zu mir "Am Dienstag isses da...." blabla

Und dann wirds ja noch bunter!!
Ich wollte Baytril für 3 Mäuse für 14 Tage....
dann geben die mir 0.5 ml Baytril!! das reicht doch nie!!!!
aber sie wollten mir ums verrecken nicht mehr geben!!
Und dann sagten die auch noch "5 Tage reichen"....boah ich krieg gleich nen Flipper!

Ich wollte dann nicht mehr lang rumstreiten...ich geh dann in 5 Tagen wenns leer is wieder hin und sag einfach es hat sich nix gebessert - dann müssen sie mir ja nochmal was geben, oder?!?!

(ahja....1 Tropfen auf 1ml Sahne oder?!)

verärgerte Grüße
tina
 
I

ingeli

Guest
ahja....1 Tropfen auf 1ml Sahne oder?!)
yep

0, 5 ml sind 15 tropfen das reicht wirklcih genau 5 tage für 3 mäuse sag doch einfach du hast es verschüttet
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
genau das könnt ich auch sagen!
Danke für den Tip ;)

dann werden die mal sauber verarscht *G*

achja Inge ich wollt noch was fragen....mein Dad hat ja heut recht eingekauft für meine Kleinen (siehe Thread Sommergenuss) *g* und da hat er auch so Knabberstangen gekauft - allerdings sind die für Ratten.
Er fand keine für Mäuse...die kann ich ihnen schon geben oder?
"Ei, Hirse, Hefen, ..." steht drauf is drin.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hihi...hab grad angerufen beim TA und meinte "wie schrecklich Leid es mir tut - ich hab das Baytril verschüttet....." :D

nun ja - es hat geklappt.
ich soll heut hinkommen und ich krieg nochmal was hihi *ätsch*
 
Top Bottom