Fertig! Das Zuhause von Bella und Flipsi

Messages
151
Reaction score
0
So - jetzt ist das Wohnparadies meiner beiden Damen fertig. Die beiden haben heute ein zusätzliches kleines Aqua als Sandbad bekommen. Ich glaube, jetzt haben sie alles, was eine Mäuseherz begehrt *Herz*

Das große Aqua hat die Maße 100 x 50. Das kleine Aqua, welches als Sandbad dient, hat die Maße 40x 25. Das Sandbad steht auf umgedrehten Blumentöpfen. So steht es sicher und kann auch noch unterbuddelt werden. Auch das 4-Kammerhaus steht auf umgedrehten Blumentöpfen. Ansonsten wäre es nämlich mittlerweile unterirdisch verbuddelt :D

Der Käfigteil oben hat eine Ebene mit Hanfteppich ausgelegt. In der Kokosnuss wird gerne gekuschelt und im großen Laufrad drehen beide gerne ihre Runden. Frisches Gemüse (heute gab es Zuchini) gibt es immer am Frischfutterspieß.

Ich glaube, so können die beiden doch zufrieden sein - oder?*Herz*

Leider sind die Fotos mit dem Handy nicht so klar geworden. Außerdem ist es schwierig durch das Glas des Aquas zu fotografieren. Ich hoffe aber, man kann alles erkennen =)
 

Attachments

  • 20131222_164221.jpg
    20131222_164221.jpg
    35,4 KB · Views: 111
  • 20131222_153646.jpg
    20131222_153646.jpg
    41,3 KB · Views: 79
  • 20131222_153747.jpg
    20131222_153747.jpg
    63,4 KB · Views: 63
  • 20131222_170427.jpg
    20131222_170427.jpg
    39,9 KB · Views: 58
  • 20131222_163023.jpg
    20131222_163023.jpg
    38,4 KB · Views: 64
  • 20131222_163039.jpg
    20131222_163039.jpg
    39 KB · Views: 62
  • 20131217_185635.jpg
    20131217_185635.jpg
    58,3 KB · Views: 54
  • 20131128_162804.jpg
    20131128_162804.jpg
    65,2 KB · Views: 54

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wow, das hast du wirklich liebevoll gestaltet! *Daumenhoch* Und es sieht auf den Fotos ganz danach aus, als ob die Mädels sich "mausewohl" fühlen...*Sofa*

Das Sandbad ist klasse, eine richtige Wellnessoase!=) Und gut, dass es darunter weitergeht. Ich mache das auch so, dass ich die Buddeletage mit Weidenbrücken und Ästen immer mal wieder anders gestalte.
Ich glaube, wenn die Mäuse nur eine große leere Fläche zum buddeln haben, wird das mit der Zeit langweilig auch langweilig.... und außerdem halten die Gänge besser, wenn immer mal wieder ein Hindernis kommt, wo Maus dran langbuddeln oder etwas abstützen kann.

Deine Kokosnussfotos sind mal wieder super! *Herz*
Ich habe jetzt übrigens auch eine aufgehängt - sieht super aus :D... wird von Ole und Bolek aber konsequent übersehen. *ätsch*
Außer: Wenn ich Klopapierschnipsel reinpacke, schleppt Bolek die irgendwann dann runter ins Schlafnest... so hat er Bewegung. Aber Ole registriert sie wirklich nur, weil sie ihm im Weg hängt.
 

Rattatoie

New member
Messages
104
Reaction score
0
Wow

Du hast dir grosse Mühe gegeben bei der Gestaltung deines Mäuseparadieses!!
Ich möchte auch noch einen Aufbau gestalten bin aber handwerklich nicht sehr geschickt, vielleicht finde ich ja doch noch einen fertigen in meiner Grösse..
Finde es immerwieder toll, was Haltern alles einfällt das sich die kleinen Wuselchen wohl fühlen - Respekt!
LG
Rattatoie:D
 
Messages
151
Reaction score
0
Danke Ratatoie *rotwerd*
Ich hatte aber auch was gut zu machen ;)
Als wir 2012 mit der Rennmaushaltung begonnen haben, hatten wir erst mal einen viel zu kleinen Käfig für zwei Renner.
Weil wir keine Ahnung von den Bedürfnissen der kleinen Süßen hatten.

Die beiden waren nach der VG-Zeit im kleinen Aqua auch ganz schön moppelig geworden. Selbst Flipsi, die durch ihre schwarze Farbe ja doch immer eher schlank aussah, konnte nicht mehr verbergen, dass sie zu wenig Bewegung bekommen hat. :D

Jetzt nutzen beide das komplette Aqua und klettern völlig unerschrocken die doch ziemlich steile Weidentreppe hoch, um in den Aufsatz zu kommen. Da wird dann gerne im Laufrad gerannt oder in der Kokosnuss gechillt *Stricken*

Unten bauen sie immer wieder neue Gänge und Tunnel. Toll ist auch, dass sie das Sandbadaqua auch nochmal unterbuddeln können. Es steht ja auf zwei umgedrehten Blumentöpfen.

Ja - so bin ich auch zufrieden =)

Da meine Tochter und ich uns jetzt noch zwei Meerschweinchen angeschafft haben, haben wir da jetzt die nächste Baustelle. Hier haben wir es nämlich auch geschafft, erst mal vieles falsch zu machen. Aber auch da ist heute ein Eigenbau als Auslauf bzw. sogar als Endgehege entstanden. Kannst Du Dir unter Meerschweinchen hier im Forum ansehen. Ich stelle die Fotos gleich rein. *zwinker*

Für das Mäuseheim brauchte ich ja auch gar kein handwerkliches Geschick. Der Gitteraufsatz war ja noch vorhanden und passte zufällig auf das Aqua. Ansonsten habe ich aber das Glück, dass mein Mann mal Tischler gelernt hat. Da hat er mir bei den Meerschweinchen jetzt echt toll geholfen =)
 
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Sabine,

ich bin begeistert!! Das sieht richtig super aus!!

Ich freue mich, dass es mit Flipsi & Bella noch immer so gut klappt. Da haben sich zwei Herzen gefunden ;) Und nun haben die Beiden ja ein richtiges Mäuseparadies, wo sie hoffentlich "steinalt" werden :D

Gib den Beiden ein "Leckerchen" von mir *knuddel*

LG Dana
 

ValiVanilly

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo,
das neue Zuhause sieht echt supi aus :)

Finde die Idee mit dem "Aufsatz" toll... Kannst du mir eventuell verraten, wie du das befestigt hast?

Gruß,

Valerie :)
 
Top Bottom