• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Fotowettbewerb - Mausebandekalender 2015

trulla

Krabbeltier
Staff member
#1
Liebe User,

Der Herbst naht, die Blätter fallen - und so wird es höchste Zeit, wieder bunte Blätter zu sammeln: die Blätter des Mausebande-Kalenders 2015. Denn ein Leben ohne Mausebande-Kalender ist zwar möglich, aber sinnlos.

Die organisatorischen Vorbereitungen laufen bereits.
Und da es bald los geht und auch wieder ihr und eure Foto-Künste gefragt seid, wollten wir euch rechtzeitig über den aktuellen Planungsstand sowie über die wichtigen Eck-Daten informieren.

  • Der Einsendezeitraum für die Fotos ist vom 25.8. bis zum 21.9.2014.
  • Vom 22.9. bis zum 30.9.2014 werden die Fotos gesichtet, sortiert und für den Wettbewerb vorbereitet.
  • Die Abstimmung läuft dann vom 01.10. bis zum 31.10.2014. Ihr habt also wie gewohnt den kompletten Oktober Zeit, eure Favoriten auszusuchen und für sie zu stimmen.
  • eure Kalender könnt ihr dann bis zum 23.11.2014 bestellen. Bitte beachtet, dass auch bis zum 23.11.2014 das Geld für den Kalender auf dem Konto sein muss. Bestellt daher lieber etwas früher, damit ihr nicht in Hektik kommt.
  • danach geht der Kalender in den Druck und wird dann ab dem 8.12. an euch verschickt

Über genaue Details zum Wettbewerb, Abstimmung, Bestellung und Kalender informieren wir aber natürlich in jedem Fall noch mal gesondert.

Solltet ihr schon jetzt Fragen haben, dürft ihr die uns natürlich wie immer gerne stellen.

Ab morgen
, 25.08.2014 könnt ihr eure Fotos einsenden.
Einsendeschluss ist der 21.09.2014 um 23:59:59 Uhr
Für uns zählt der Timestamp der Email. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine verspäteten Fotos annehmen werden.


Jeder User darf mit 2 Fotos am Wettbewerb teilnehmen.
Es dürfen nur User teilnehmen, die zum Einsendebeginn (25.08.2014) hier bereits registriert sind.
In der Vergangenheit wurden leider verschiedene Tricks genutzt, um mit mehr Bildern teilzunehmen und so die Gewinnchancen zu erhöhen.
Sollten wir Täuschungsversuche feststellen, wird der entsprechende User vom gesamten Wettbewerb disqualifiziert.
Seid bitte so fair und tragt euren Teil zur Chancengleichheit bei.

Ihr dürft auch in diesem Jahr gern wieder mehr als 2 Fotos einschicken und uns dann später rückmelden, welche eure beiden Favoriten sind, die am Wettbewerb teilnehmen sollen. So könnt ihr schon mal 2 Fotos einschicken und eines später "austauschen", wenn euch ein besserer Schnappschuss gelingt. So müsst ihr mit dem Einsenden der Fotos nicht bis zum letzten Moment warten, in der Hoffnung noch einen tollen Moment einfangen zu können.
Sollten wir von euch keine Rückmeldung erhalten, welche Bilder teilnehmen sollen, werden wir die beiden zuletzt eingesandten Bilder nehmen.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln: keine unselbstständigen Mäusekinder, keine Mäuse in Hamsterknästen, zu kleinen Laufrädern oder mit nicht artgerechter Käfigeinrichtung! Mäusefotos von außerhalb des Käfigs (ob im „Freilauf“ oder auf der Hand) werden ebenfalls vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Da es ein „mausiger“ Kalender sein soll, dürfen wie auch in den letzten Jahren nur Mäusefotos am Wettbewerb teilnehmen (Farbmäuse, Rennmäuse, Stachelmäuse, Knirpsmäuse, usw.).


Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:


1. Da der Kalender im Querformat gedruckt wird, müssen die Fotos ebenfalls im Querformat geschossen sein.
2. Die Auflösung der Fotos sollte mindestens 2200x1600 Pixel betragen. Je größer die Pixelanzahl ist, desto besser.
3. Verzichtet bitte auf Wasserzeichen oder ähnliches.
4. Die Fotos dürfen nicht geschärft oder anderweitig bearbeitet worden sein. Bildausschnitte sind erlaubt, sofern die o.g. Anforderungen eingehalten werden.
5. Eindeutige Namen sind zwingend erforderlich. Die Namen eurer Fotos müssen zur besseren Übersicht einheitlich nach folgendem Schema gegeben werden:
Euer Username, Doppelunterstrich, Bildname (z.B. Name der Maus)
Sonderzeichen und Leerzeichen in eurem Usernamen ersetzt ihr bitte durch einen einzelnen Unterstrich.

Wir behalten uns vor, Bilder, die nicht der richtigen Größe entsprechen, unscharf, verschwommen, verwackelt, schlecht belichtet o.ä. sind oder auf denen z.B. lediglich eine Schwanzspitze oder sonstige Körperteile ohne Zusammenhang zu sehen sind, auszusortieren. Diese Fotos werden dann nicht zur Abstimmung freigegeben.

Die Fotos werden, wie auch im letzten Jahr, in dem Format zur Abstimmung gestellt, in dem sie im Fall ausreichender Stimmzahl auch im Kalender erscheinen werden. Eine Änderung der Bilder findet nach dem Wettbewerb nicht mehr statt, alle Bildkorrekturen werden also vor der Abstimmung durchgeführt, um allen Bildern gleiche Chancen zu geben.

Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt, schickt eure Fotos an:
wettbewerb@mausebande.com

Zur Abstimmung werden entsprechende Threads erstellt.

Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns wieder auf viele tolle mausige Fotos!

Euer Mausebande-Team
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#2
Liebe mausebandler,

die Frist naht, die Hälfte der Einsendezeit ist schon rum und wir sind sicher, dass viele von euch noch superschöne Mäusebilder haben, die ihr uns einfach vorenthaltet *beleidigt* So geht das natürlich nicht! Die schönen Fotos müssen unbedingt an wettbewerb@mausebande.com geschickt werden!

Pro User werden zwar nur 2 Bilder zugelassen, aber ihr könnt trotzdem all eure schönen Fotos schicken und euch erst am Ende entscheiden, welche am Wettbewerb teilnehmen sollen. Natürlich könnt ihr auch noch eine Mail schicken, falls ihr noch schönere Fotos gemacht habt =) Wer Zugriff auf einen Webspace hat, kann uns auch den Link zukommen lassen. Dafür könnt ihr einfach einen Thread im Konferenzraum eröffnen. Am besten ist es, wenn ihr uns unbeschnittene Originalbilder einsendet, da das Kalendarium Teile des Fotos überlagert, wodurch in manchen Fällen auch wichtige Teile des Motivs verdeckt werden können.

Und jetzt los geht's!
Das Team
 
#3
Die letzte Woche der Anmeldefrist zum Kalenderwettbewerb ist angebrochen...

Also noch mal schnell in's Bilderarchiv schauen - denn vielleicht ist dort das Siegerbild des nächsten Kalenders versteckt, und keiner bekommt es mit.

Das wäre doch in höchstem Maße unverantwortlich...

Also auf und los, die Zeit drängt! :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#4
Die Zeit läuft, nur noch wenige Stunden bis zum Einsendeschluss!
Ihr habt heute noch bis 23:59:59 Zeit - also los los, schnell das Fotoarchiv stöbern oder die Kamera quälen *tock*
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#5
Noch nicht mal mehr 3 Stunden. Wir wissen, dass es hier noch Wettbewerbskandidaten gibt, die gute Chancen hätten in den Kalender zu kommen, deren Fotos uns aber noch fehlen *heilig*
 
Top