Frage wegen Maßen

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Also ich habe nun meinen großen Mäuseschrank für zwei Gruppen aufgeteilt =), so haben die momentannen Vergesellschafter auf jeden Fall schon mal einen schönen großen Schrank...wenn die Vergesellschaftung vorbei ist
nun meine Frage:
ich habe die Länge 140*40*74* + eine Ebene 70*40* für 4 Tiere.
na ja , 40* Tief reicht aber nicht aus, oder??? müssen es 50 sein?? oder würden 40 auch reichen???
falls nicht,kann ich erst nächsten monat wieder Bretter kaufen um die Ebenen zu vergrößern....solange müssten sie dann damit leben

was meint ihr?
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich denke, die 40 Tiefe werden a durch die 140 Länge ausgeglichen...aber wenn die möglichkeit besteht, die Tiefe zu vergrößern, werden die kleinen sich auch nicht beschweren :D
die Frage ist natürlich, wieviele Tiere rein sollen
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Huhu.
So ganz blick ich deine beschreibung der maße nicht... :unsure:

140 hoch und grundfläche 74 x 40, oder?

74 x40 finde ich dauerhaft nicht optimal. Ich hatte früher auch eine geringere tiefe und finde jetzt schon wieder meine 50 fast zu klein, obwohl die ja eigentlich ganz nett sind...

Wenn du die Möglichkeiten hast würde ich auf jeden Fall vergrößern- und eigentlich sowohl in die Breite als auhc in die Tiefe.

Lieben Gruß
Anne.

Edit: Ach, 140 ist die Breite. Na dann: siehe Saras Beitrag :D
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ja, das klingt ganz gut Lajandra... Also: Sollte durchaus ok sein... ;)

Wow, ich habs gecheckt.*g*

Für 4 Mäuse geeignet. Jepp.

;)
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ist ok...

Ergebnis

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.84m² und ein Volumen von 414.4Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
super... =) bin nämlich ein wenig in Bedrängnis gekommen, da hier in Gö im Tierheim 3 weibchen sitzen und ich ja noch Platz für sie habe, wenn ich den großen Schrank eben teile :)
sonst hätt ich echt Probs bekommen *Angst*....
aber so funktionierts =) wie cool....*gg*
vor allem kann ich den Schrank für die 4 noch vergrößern....also die andere Ebene kann ich ebenfalls auf 1.40.. erweitern...*gg* dann sollte es ja auf jeden Fall ausreichen =)
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
yepp, vor allem ist es kein Prob, ich muss nur ein Loch bohren
wollte ich eh schon längst mal machen...aber ich muss mir erst nen Bohrer leihen und deswegen habe ich es immer aufgeschoben =)
 
Top Bottom