Frage zu Nutri Cal

Venturina

Member
Messages
87
Reaction score
0
Hi,

da sich jetzt bei meinem einen Mäuschen der Atemwegsinfekt doch durchgesetzt hat (nach anfänglicher Besserung nach Gabe des Homöopathischen Medikaments) bekommt die kleine jetzt Marbocyl.

Sie frisst das echt gut, wenn ich nen Tropfen auf ne Oblate gebe. Da wird nur ein bisschen blöd geguckt, weil die Oblate dann etwas matschig ist.

Trotzdem würde ich gern etwas Nutri-Cal kaufen, und alle dran gewöhnen, da die anderen nicht so verfressen sind.

Jetzt wollte ich fragen, ob diese Paste die richtige ist?
https://www.amazon.de/Albrecht-Nutrical-Nutri-Cal-120-Paste/dp/B004OWT9XE

Die sieht nämlich anders aus wie auf dem Bild im Wiki..
Ich will nur nicht das falsche kaufen. Ich geb eh schon so viel Geld für die kleinen aus *heul*

Viele Grüße und Danke!
Christina
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Das ist schon die Richtige =)

Aber der Preis ist ganz schön happig, die Tube bekommst du normal schon für ca. 8€.

Viele Grüße
Anna
 

Venturina

Member
Messages
87
Reaction score
0
Ja, das hab ich gesehen
Bei anderen Shops kommt aber meist noch 3-4€ Versand drauf.
Da ich durchs Studium aber eh schon Amazon Prime hab, würde es mich ähnlich viel kosten.
Ich hab meist das Gefühl, dass auf die Prime Produkte einfach die Versandkosten beim Produktpreis verrechnet werden..
Aber das kann man wohl nicht ändern :(
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Diese Tube wird dir auf jeden Fall sehr lange reichen =)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Genau die Tube hatte ich früher auch immer.

Die Farbis habe ich aber irgendwann auf die Pasten umgewöhnt, die es im jedem Zooladen und auch in manchen Discountern zu kaufen gibt. Schmecken mindestens genauso gut, haben mMn aber zum Medis unterrühren eine bessere Konstistenz und kosten nur um die 2-4 €. ;)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Im Prinzip ist es eigentlich fast egal. Da ich grade eh auf Zooplus bin, kann ich dir ein paar verlinken. =)

Es gibt extra welche für Nager. Die meisten nehmen nicht die "Vitaminpasten" sondern die Malzpasten, z. B. die hier:
Gimbi Nager-Malt Paste günstig bei zooplus

Ich persönlich hatte eigentlich immer die Pasten für Katzen. Hatte mir mal jemand empfohlen und die Farbis haben sie geliebt, also bin ich dabei geblieben :D
Die Marke hieß GimCat. Das habe ich auch in jedem Fressnapf bei mir bekommen.

Das war die Lieblingspaste:
GimCat Taurine Paste günstig bei zooplus
Wenn sie die gerochen haben, wurden sie total hektisch und sind schnell dem Geruch nachgegangen. Das war natürlich sehr praktisch für die Medigabe :D
Da aber Taurin drin ist, ist diese Paste bzw die Tauringabe allgemein ein "Streitthema". Meine haben es immer gut vertragen, ich konnte keine gesundheitlichen Abweichungen bemerken (weder positiv noch negativ).
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Taurin soll ja sogar helfen, die Wirkung von Medikamenten zu steigern.

Allerdings finde ich an Nutri-Cal sehr praktisch, dass so viele Vitamine enthalten sind. Ist bei einer Erkrankung auch nicht schlecht oder auch zwischendurch mal zur Stärkung.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom