Frage zur VG

Messages
594
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich verusch gerade, 2 männliche Renner zu vergesellschaften.
Nachdemin der TB ca. 6 Stunden außer gerangel eigentlich Ruhe herrschte, habe ich sie in ne kleine Duna.
Hmpf, und jetzt sitzt der eine fiepsend in ner Röhre und wird vermöbelt sobald er raus kommt.
Kann die Röhre auch nicht rausnehmen, da geht der eine ab wie Schnitzel.

Was meint ihr? Nochmal in die TB?
 
A

Alara

Guest
Hallo,

wie alt sind die Tiere denn?
Hast du Trenngitter vorher gemacht?
In Winzboxen streiten sie sich meist deshalb nicht, weil sie zum einen Angst vor der Enge haben und zum anderen, weil sie sich nciht richtig aufrichten können.

Inventar (wie röhren etc) sollten sie in dieser Phase eigentlich gar nicht bekommen, weil das etwas ist, worum sie sich streiten könnten,...

eigentlich sollten die auch ruhig über nacht in der TB bleiben,... 24 Stunden ungefähr und dann LANGSAM größer setzen,... nicht sofort ne komplette Duna,...
siehe: Rennmaus Einzug und Vergesellschaftung

ich würde sofort ins Trenngitter zurücksetzen, jeden auf eine Seite!
die dürfen gerne ein wenig "nasen einander drücken" oder den anderen auch mal runterdrücken, aber heftiges GErangel oder Prügeleien sollte da eigentlich nicht sein,... und wenn der eine richtig abgeht, würde ich sofort abbrechen und trennen! Mongolen fackeln nicht lange,....

sirius
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich habe meine immer für 24Std in die TB und dann danach in nen winzigen teil des geheges-ohne jede Einrichtung.

Von daher würde ich sagen: zurück in TB
 
A

Alara

Guest
huhu,..
ja, so kenne ich es auch und meistens klappt es auch! und dann jeden Tag ein paar cm mehr und INventar erst, wenn sie sich auf voller Käfiggröße gut verstehen!!

mit Mongolen muss man bei VGs SEHR vorsichtig umgehen, die sind eigen und können den neuen Partner mit ein-zwei Bissen mehr als schwer verletzen!

viel Glück!
sirius
 
Messages
594
Reaction score
0
Hi,

danke. WEigentlich weis sich das ja auch alles *schäm*
Nur bei meinen VGs, die geklappt haben, ging es immer schneller gut oder die Tiere waren einfach gar nicht zusammenbringbar.

Werde sie nochmal in die TB packen bis morgen
 
Messages
594
Reaction score
0
Soooo, der Silvesterkurzurlaub in Flensburg ist gebucht.
Da die beiden sich echt nicht abkönnen, darf dann Angelus ihr Glück versuchen und ich lass die Nasen jetzt erst mal wieder zur Ruhe kommen
 
A

Alara

Guest
Huhu,...

ich drücke den Jungs dann mal die Daumen ...

wie lange saßen sie denn im Trenngitter vor dem Zusammensetzen??
und beides adulte Tiere?
Ihr kriegt dsa schon hin!

grüße
siriuss
 
Top Bottom