Frage zur zukünftigen Behausung

H

Hitmouse

Guest
Hallo Ihr lieben,

wenn alles gut klappt, dann bekommen wir ja bald drei schwarze Renner von Angelus zurück. *freu*
Ich habe jetzt überlegt unsere beiden 80er Becken nebeneinander zu stellen und die Dinger komplett mit Streu etc zu füllen. Damit die beiden Becken Verbunden sind, soll oben ein beckenübergreifender Aufbau drauf.
Mein Freund meinte jetzt, dass es bestimmt nicht so doll ist für die Mäuse, wenn die Buddelkiste aus zwei Becken besteht.

Nun meine Frage:
Ist das wirklich so willd, wenn es zwei Becken sind?

Ach ja noch was. Wie groß sollte das Behältnis mit der Sandkiste sein für drei Rennermacker?

THX for your help

Hitmouse
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
huhu hitmouse,

ich ab ja von rennern nicht so die ahnung, aber ich glaub nicht das sie sich beschweren wenn die buddelkiste aus zwei becken besteht.
vielleicht könntest du die becken ja auch noch ein bisschen unterschiedlich befüllen, so das sie abwechslung haben und dann können sie sich aussuchen in welchem sie lieber sind. natürlich wäre es schöner wenns alles in einem wäre.aber wenn du ja schonmal die zwei 80er aquas hast , dann würd ich das an deiner stelle genauso machen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hallo Süße,

Urmels Voprschlag ist nicht schlecht:
Mach doch ein Becken mit Streu-heu-Stroh-gemisch und das andere mit ungedüngter Erde. ;)
Bin da grade drauf gekommen und werds für meine Stinker auch mal ausprobieren - gar nicht blöd. :D

Also ich habe auch zwei Becken (muss die nur irgendwie verbunden kriegen *grml*) und sehe da eigentlich weniger ein Problem muss ich sagen... aaaber die Erfahrung kommt durch die Praxis. :D

Dein wehrter Freund darf mir so einen übergreifenden Aufbau dann auch gleich schustern und herbringen. :D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
genau @seelenbrecher: so hab ich mir das vorgestellt.

du hast recht, das optimum findet man imemr erst durch ausprobieren heraus.
ausserdem ist das befüllen ja nicht für die ewigkeit. da kann man ja nach belieben veränderungen anstellen, bis es richtig passt.

nachdem ich gestern ganz gespannt nen riesigen blumentopf mit sand für meine mausis reingetsllt hab... musste ich mitansehen wie sie sich rein garnicht dafür interessieren. dabei hatte ich extra ein tolles leiterchen gebaut damit sie rein und raus klettern können. aber sie haben sich nur reingesetzt und dumm geguckt ;-(
heut mirgen hab ichs wieder raus genommen. nimmt zuviel platz weg -dafür das sie es garnicht mögen. ich muss mir da mal was besseres einfacllen lassen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Na aber wenn sie drin sitzen, dann ist es doch nicht vollkommen nutzlos... gib ihnen Zeit, dass sie entdecken können was die da alles anstellen können mit dem Sand, Urmel. ;)
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich hatte irgendwie das gefühl als ob es ihnen garnicht gefällt.

bevor die babys zur welt kamen hatte ich schonmal ne sandkiste drin. aber nur ne ganz kleine die ich aus pappe gebastelt hatt. aus der hatten sie den sand im null komma nix rausgebuddelt... und haben alles dran gesetzt ihn so tief wie möglich in der streu zu vergraben.
den konnte ich dann beim saubermachenimme rmit dem staubsauger einsammeln gehen :D

vielleicht haben sie einfach keinen spass dran wenn sie das zeug nicht überall verteilen können. von einer ecke in die andere buddeln in so nem topf scheint nicht so der hit zu sein. :unsure:
 
H

Hitmouse

Guest
Also als wir die beiden Rennermacker hier hatten hat nicht eine Höhle gehalten. Trotz Streu und Heu ist alles wieder zusammengebrochen. Ich denke das mit der Erde laß ich erstmal, weil die Erde ja superhoch im Becken wäre und wenn sie nicht ganz trocken ist, ist es mir zu heikel, dass sie irgendwo schimmelt und ich es nicht sehe. Wenn die Erde zu trocken ist, dann staubt der ganze kram nur rum und es wird eh kein Tunnel halten.

Was kann man den Rennern denn noch in die Becken packen, damit die Höhlen richtig halten?

Ach ja und meine zweite Frage war ja die Geschichte mit dem Sand... Hat da jemand INFOS?????

Gruß
Hitmouse
 
A

Angelus Noctis

Guest
Leg ihnen Teppichrollen in die Streu. Meine freuen sich darüber wie die Schneekönige! :D

Und als Sand am besten Attapulgitsand... ;)


Angelus
 
H

Hitmouse

Guest
Teppichrollen? Was zum Geier soll das sein? Rollen aus Teppich? Oder Rollen, auf denen Teppich verkauft wird?
Sag jetzt nicht Rollen aus Teppich, dann heule ich gleich. Wir haben nämlich gerade Teppich aus der alten Wohnung weggeworfen.

Wieviel Sand brauchen die Scheißer denn? Sprich, wie groß soll das Behältnis sein?
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Teppichrollen sind, denke ich mal, die massiv verstärkten Papprollen auf denen Teppich in den Geschäften aufgerollt ist.

Müsstestes du als im Teppichandel oder bei anderen geschäften die Teppich verkaufen als kostenlose (?) Restware bekommen.

Mäusebenni
 
A

Angelus Noctis

Guest
Teppichrollen aus Teppich wären mal was neues! :D
Nein, das sind die Papprollen, wo die Meterware drauf ist. *ätsch*

Das Sandbad sollte groß genug sein, daß Lucas sich gut drin umdrehen kann. Die anderen beiden sind kleiner... ;)


Angelus
 
H

Hitmouse

Guest
KLeiner??? Aber Lucas ist doch noch nicht groß? und die anderen sind doch älter oder???
 
Top Bottom