Fragen zu Frontline

Messages
555
Reaction score
0
Da unser Katzenkind uns eine Unmenge an nicht willkommener Gäste in Form von Flöhen eingeschleppt hat, haben wir vor ca. 2 Wochen alle Katzen und Hunde mit Frontline behandelt, und die kleine Katze hat noch zusätzlich so Tabletten bekommen. Wir haben dann alle Decken gewaschen, Sofas abgesaugt,usw. Nun habe ich heute festgestellt, daß immer noch Flöhe auf der Katze und dem Hund sitzen. Wie kann das sein, und was habe ich falsch gemacht? Würde dieses Übel echt gerne mal in den Griff bekommen,aber ich kann doch nach 2 Wochen nicht alle schon wieder mit dem zeug behandeln,oder?

Über Rat wäre ich ziehmlich dankbar ;o)
 
B

Beauty

Guest
Als meine Hunde Flöhe hatten, hat mir mein Tierarzt empfohlen meine Wohnung mit Indorex zu foggern, da sich die meisten Flöhe in der Umgebung aufhalten... nur wenige Prozente vom Befall sitzen tatsächlich auf dem Tier. Flöhe leben auch in Ritzen, hinter Leisten etc..

Nachpunkten musst Du natürlich auch, ganz klar.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Und unter Teppichen. Besonders begehrt sind Teppich-Abschlussleisten. Ausräuchern ist das wirklich das Effektivste. Zur Not: Kammerjäger rufen und das professionell erledigen lassen.
 
Messages
555
Reaction score
0
Das Problem an sich, sehe ich darin, daß die Tiere sich nicht nur in unseren 160 qm Wohnung überall aufhalten, sondern auch freien Zugang zu unserer Firma, sprich auch in die Büroräume, Frühstücksräume usw haben *heul*
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Hatten auch erst ein massives Flohproblem,bei unserer Hündin.Frontline verhindert nicht das Flöhe auf den Hund kommen.Da es ja nur im Blut vom Hund ist.Haben zusätzlich noch ein Flohhalsband verwendet und sie aller zwei Wochen mit einem milden Flohshampoo gebaden.Katze kann man natürlich nicht baden.:DZusätzlich haben wir täglich mit einem Flohkamm die Flöhe ausgekämmt und zusätzlich die Umgebung gesaugt und mit Flohspray behandelt.Tweety wird seit Jahren regelmäßig aller drei Monate mit Frontline behandelt und es waren nie Flöhe da,nur dieses Jahr war es extrem.Bei unserer Katze ist erstaunlicher Weise Ruhe und die hat nur ein einfaches Flohhalsband um und wird nie gepunktet.
Am wichtigsten ist wirklich die Umgebung zu behandeln,denn dort sitzen die kleinen Biester,auf dem Hund sind nur vereinzelte drauf.=)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Bei Hunden gibt es inzwischen sehr viel effektivere Mittel als Frontline, z.B. Advantix. Bei Katzen weiß ich es nicht.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Habe auch in letzter Zeit negative Kritiken über Frontline gelesen.
Bei Advantix sollen aber auch schon allergische Reaktionen aufgetreten sein.
Selbst das Scalibor-Band was sehr gut sein soll,vertragen einige Hunde nicht.
Fakt ist,das es alles chemische Mittel sind die in den Blutkreislauf gehen.
Viele sagen ja Katzen könnten an dem Flohhalsband lecken und es würde in den Blutkreislauf gehen,aber bei einem Spot on ist es dasselbe.
Es wäre wirklich angenehmer wenn es zuverlässige natürliche Mittel geben würde.Aber man kann die kleinen Plagegeister nunmal nicht anders bekämpfen.
Bisher hat unser Hund noch keinerlei allergische Reaktionen auf Flohmittel gezeigt.Unser verstorbener Hund hatte eine Flohbissallergie,da hatten wir Beide immer vorsorglich gespottet,weil er sich sonst total zerkratzt hätte.
 
Top Bottom