Freilaufende Kaninchen,seid Wochen tut sich nichts

Messages
1.887
Reaction score
0
Bei mir in der Nähe lebt eine Frau auf einem verwilderten Grundstück,die mehrere Kaninchen hält,die Tiere brechen immer wieder dort aus und laufen auf dem angrenzenden Parkplatz herum.Ist eher ein Schotterparkplatz.Es handelt sich um mindestens 10 Tiere.
Habe schon beim Tierheim angerufen,diese verwiesen mich dann an das Vet-Amt.

Dort wollte man sich nach meinem Anruf darum kümmern.Aber das ist jetzt mindestens 4 Wochen her und die Kaninchen sind immer noch da.*böse*
Es haben wohl auch schon Leute versucht die Tiere einzufangen,aber leider ist es nicht gelungen.
Meint ihr das ein weiterer Anruf beim Amt etwas bringt,oder hören die gar nicht erst auf Privatleute?
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Ich sage immer: Nachfragen kostet ja nichts. Ist halt auch die Frage, in welchem Zustand die Tiere sind. Wenn sie einen gesunden und wohlgenährten Eindruck machen, glaub ich eher weniger, dass das Amt die Tiere da raus holt, nur weil sie ab und an abhauen. Besteht denn auch Gefahr für die Tiere bzw. auch für Menschen, z.B. durch Autos, die bremsen müssen etc.?
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Die Tiere sehen gesund aus,trotzdem ist es eine unkontrollierte Haltung,ich glaube kaum,das da auf Kastrationen oder Impfungen geachtet wird.
Es ist überhaupt erstaunlich,das sie noch kein Fuchs erwischt hat.Das Amt könnte zumindest bei der Besitzerin vorbeifahren und sich die Situation ansehen.
Die Autofahrer scheinen die Kaninchen mittlerweile zu kennen und achten entsprechend auf sie.
Zu dem sind es nunmal Haustier,die wenn in ein Freigehege gehören,wenn das jeder so machen würde dann Gute Nacht.
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Hallo,
ich würde mich mal an Tierschutzvereine in der Nähe wenden, das klingt wirklich nicht nach guter Haltung...
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ohje.. gruselig. War ja erst vor Kurzem in einen Verkehrsunfall verwickelt wg. nem freilaufenden Hund, da sind freilaufende Kaninchen für mich ein Graus.. denn die können ja auch weiter weg laufen und dann sind da Unfälle echt vorprogrammiert, wenn Autofahrer erschrecken usw.

Würde wohl nochmal beim Vetamt anrufen, ob die denn schon was gemacht haben..
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Werde Montag nochmal anrufen,am Wochenende sind die nicht erreichbar.
Mal sehen was sie sagen.Wenn es wärmer wird können sie ja auch schnell Myxomatose bekommen.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Und wenn sie nicht kastriert sind droht Faunenverfälschung durch Paarung mit Wildkaninchen, das ist absolut nicht zu tolerieren da es den Windbestand schwächt! Das sollte doch ein gutes Argument für den Amtsvet sein...
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Meld mich auch mal wieder,hatte etwas später nochmal beim Vet-Amt angerufen,die waren aber mitten im Umzug und wollten sich nur um dringende Notfälle kümmern.
Mittlerweile sieht man aber keine Kaninchen mehr,denk mal das vielleicht noch jemand angerufen hat,genau weiß ich es aber nicht.
 
Top Bottom