Frifu, Trofu oder was sonst?

T

Tuuli83

Guest
So und jetzt interessiert mich brennend die Ernährung der Renner!!!

Also meine Ninchen und Meeries bekommen fast ausschließlich Frischfutter. Wie sieht es da bei den Rennern aus. Von Mona weiß ich schon, dass sie außerdem auch noch tierisches Eiweiß brauchen. Dafür nimmt man diese komischen Würmer oder getrocknete Bachflohkrebse, richtig? Krieg ich die Krebse im Aquariumladen oder auch in jedem Zoogeschäft?

Und damit sind es noch mehr Fragen :LOL:
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu süße,

also die bachflohkrebse bekommst du da, wo es auch Schildkrötenfutter gibt. ;) Meine sind zumindest für Schildies ausgeschrieben. :LOL:
Wo du Mehlwürmer herbekommst... theoretisch in jedem gut sortierten Zoohandel, aber das weiss ich nicht genau, weil ich die noch nie gekauft habe. ;)

Ansonsten kannst du denen geben:

Eisbergsalat - in geringen Mengen (viel Nitrat)
Gurke
Tomate (nur das Fleisch, nicht das innere)
Möhren
Paprika (grün)
Petersilie
gekochte Nudeln aus Hartweizen - nicht geölt oder gesalzen!!!
zwieback (auch in geringen Mengen - macht ja dich ;) )
Rosinen (ungeschwefelt, ungezuckert)
Apfel (genau wie bei kaninchen)

Alles Liebe
mona
 
T

Tuuli83

Guest
Und mengenmäßig? Wieviel für eine Maus?
Krieg ich Schildkrötenfutter auch im guten Zooladen?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Also mengenmäßig mach ich es immer so, dass ich ein Stück karotte z.B. für eine Maus nehme... meine fressen nicht mehr, auch wenn ich denen mehr rein lege.

das ist eben so eine Gefühlssache. ;)
Aber meine Erfahrung ist: Wenn sie nicht mehr wollen, lassen sie liegen. ;)
 
Top Bottom