Frischfutter verbuddelt, was tun?

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

ich hab vorgestern abend ein stück gurke zu meinen mäuschen ins terra getan. normal hole ich am nächsten tag immer alles wieder raus und tue frisches rein, wenns noch nicht ganz gefressen wurde.
nur leider hab ich das gurkenstück gestern vergessen rauszunhmen, und heute morgen war es weg.
ich kann mir aber nicht vorstellen daß sie es ganz gefressen haben.
sie haben es bestimmt verbuddelt oder versteckt.
jetzt hab ich angst, daß das ding irgendwo anfängt zu schimmeln.
ich will aber jetzt nicht umbedingt alle gänge und höhlen zerstöhren und die körbchen ausleeren. in drei tagen ist meien neue etage fertig, dann muß ich soweiso in der streu wühlen zum einbauen.
was soll ich nun machen? :unsure:
soll ich besser sofort alle snachschauen, oder kann ich noch warten?
schimmelt gurke überhaupt bei normaler raumthemperatur?
ich hab keine ahnung...
kann mir jemand helfen?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Urmel so schnell dürfte Gurke eigentlich nicht schimmeln...hab auch schonmal vergessen es rauszutun. *schäm* In 3 Tagen verschrumpelt es vielleicht aber Schimmel dauert bestimmt länger.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke melly, das beruhigt mich jetzt etwas. ich hab trotzdem ein ganz schlechtes gewissen.
wenn ich die etage einbaue suche ich alles ab. aber die hab ich heute nochmal getsrichen, und morgen kommt der schlußanstrich drüber. danach will ich sie noch mindestens zwei tage ausdünsten lassen.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
keine sorge, mir ist das auch schon passiert und nach paar tagen fand ich das zusammengeschrumpeltes etwas, das mal ne gurke war, wieder...bis jetzt hab ich keinen schimmel bei gurken erlebt...das wird schon.

*knuddel*
 
S

Sirius

Guest
Ich glaube auch, daß es eher vertrocknet als verschimmelt!
Die Späne nimmt ja auch ein wenig von der Feuchtigkeit der Gurke auf!
Sirius
PS: Manchmal bin ich echt froh, daß meine kein Frischfutter mögen! ;)
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich würde es gar nicht nerken, meine bekommen den Salat neuerdings kleingeschnippelt. Als sie noch ganze Salatblätter bekommen haben, hab ich immer ne Wäscheklammer rangemacht...die konnte ich regelmäig suchen :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das überleben die!!!!!
Kommt, wie Sirius sagt, auch auf die Saugfähigkeit der Streu an, wie groß die Schimmelgefahr ist. bei meinen Holzpellets ist sie =0, deshalb kriegen sie die Salatblätter auch immer extra groß und damit multifunktional.....
 
Top Bottom