Frischfuttergabe

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
hallo!

wie macht ihr das wenn ihr frischfutter gebt. alles klein schnippeln oder rupfen oder komplett rein werfen? ich schnippel das nämlich meistens mausepfotengerecht. nur ab und zu lege ich nen halben apfel rein oder so.
 
L

Lila

Guest
Ich schippel...sonst wirds ignoriert...nur Gurken in Scheiben-mögen die Herrschaften nur so...
...Mäuseweiber eben... *Vogelzeig*
 
S

Sirius

Guest
Meine fressen zwar keinerlei frisches Futter (bloß nicht mal gesund ernähren!!!!!!!!), aber als ich noch probiert habe sie zu überzeugen, habe ich ihnen immer ein Schnippsel von dem gegeben, was ich auch gerade gegessen habe.
Extra klein geschnitten habe ich es nicht.
Sirius
 
S

Steffi38

Guest
Ich gebe es auch immer ganz, dann können sie sich was abknabbern und es wird nicht so schnell trocken. Meine mögen am liebsten Salat.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich schnippel alles klein, was heißt alles, die jungs fressen ja nur gurke *Vogelzeig*.
wenn ich ganze scheiben reinlegen würde, würden sie es vortragen und dann schimmelt es vielleicht irgendwo. wenn ich´s klein schnippel dann fressen sie es an ort und stelle.

gruß
nelson
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
meine mögen auch nicht gerne frischfutter...aber ich probier es trotzdem immer wieder.
aber salat mögen sie auch am liebsten.
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ich schnippele es klein, und dann muß ich jeden Tag überall kleine angebissene Gemüsestückchen einsammeln, weil die Mausis sie in alle Windrichtungen wegtragen! *motz*

Gestern hat Medea sogar ein Riesensalatblatt weggetragen, und was seh ich? Sie verbaut den Salat am Nest! Fast Food für die Schlafmützen, die tagsüber aus dem Nest gucken? Selbstverständlich habe ich sofort ein schlechtes Gewissen bekommen und den Mausis noch mehr Klopapier überreicht, obwohl das momentane Nest schon sehr stattlich ist.

Gemüsemuffel sind meine nicht *ätsch* , am beliebtesten sind Gurke, Salat und Karotte. Und ansonsten Apfel und getrocknete ungezuckerte Bananenchips (gibts aber eher selten).

Achja, und Löwenzahnblätter und Gänseblümchen. :D
 
S

Sirius

Guest
oh ja, Bananenchips sind auch bei meinen der Renner. Ich mische immer ein wenig ins Grundfutter!
Frische Bananen fressen sie aber nicht!
Sirius
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
frische bananen mögen meine auch nicht.
ich geb meistens die stücke ganz rein. also keinen ganzen apfel oder so,halt schon stücke- aber eher so wie wir sie als menschen essen würden.
den salat schleppen sie mir auch immer durch das ganze terra, und wenn er welk wird über nacht, dann buddeln sie ihn auch noch zu *Vogelzeig*
auf die idee das ganze in mause-mundgerechte stücke zu schneiden bin ich noch garnicht gekommen :unsure:
aber wäre bestimmt mal ganz nett. wenn ich heut mittag von kaufen komme probier ich das mal aus.
 
I

ingeli

Guest
moin


ich schnipsle...aber große stücke ...wie beim salat im restaurant :D

verbrauche ich täglich 1 eisbergsalat und 1/2 salatgurke
und das wird auch komplett gefressen

die gurke schäle ich weil mir das zu unsicher ist mit dem waschen ...ich hatte schon mal ne maus die mir fast an pestiziden eingegangen ist ...und das nur weil sie an der obst kiste genagt hat

eisbergsalat ..wasche und trockne ihn dann wieder

ab und an gibts banane, melone , möhre, apfel oder so
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich lass es etwas größer, sofern's nicht drum geht, größere Keilereien zu vermeiden...

Ich hab immer wieder Trupps, für die Grünzeug nichts anderes ist als Bastelmaterial - na, solln sie basteln! Die Holzpelllets sorgen ja dafür, dass nichts feuchtet und schimmelt....
Und eine Maus in der Natur hat auch eher Blätter fürs Nest als Papier......
 
Messages
981
Reaction score
0
meine mäuse sind sehr wählerisch...

gurke und eisbergsalat gibts immer, ab und zu probier ich dann was neues und es wird verschmäht.

momentan kosten sie bloß von der gurke und salat essen sie fast gar nimma. seit ihre mamas und somit die alten "klugen" *ätsch* mäuse tot sind, kann ich das mit grünzeug eher vergessen. *Vogelzeig*

gurkenscheibe vierteile ich immer damit sie an das weiche kommen sonst fressens sies gar nicht,

banane, apfel, karotte, petersilie, birne, erdbeere bleibt alles unangetastet

die alten haben sowas gern gegessen, jaja die jugend heut zutage *ätsch*

wie auch immer, nachdem ich den eindruck hatte sie essen gar nix mehr hab ich gestern ein stückchen wassermelone reingelegt und das haben sie zumindest gekostet.

soviel zu meinen heiklen nasen (nutrikal wird übrigens momentan auch verschmäht bei einigen herrschaften, genauso wie alle anderen leckerlis) *Vogelzeig*

sind echt wählerisch jede maus mag ein anderes leckerli, das kommt davon wenn man sie von baby an verwöhnt!!!!

glg kathi
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich mache es wie Inge, ich schneide alles in (Obst-)salat geeignete Stücke.

Meine sind ganz vernarrt in frische Vogelmiere. Da gibt es richtige Orgien :D
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
meine mauses und frischfutter. ein kampf für sich.

wenn ich lasagne mache, kriegen sie meistens: salat, gurke, paprika, käsestiffels und etwas creme fraiche. mein verlobter meint immer ich übertreibe. die mausis bekommen das futter schöner serviert als manch leute im restaurant.
:D Tja restaurant goldensun :D *ätsch*
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
ich machs mausepfotengerecht...

nur ab und an kommt was ganz rein...das kann ich dann aber meist halb wegwerfen...zumindest bei den mädels..die wilden 13 zersäbeln alles was man ihnen vorsetzt.. *Herz*
 
I

ingeli

Guest
gestern mußte ich feststellen... als ich meinen döner aß während knopf und urmel freilauf hatten
wenns vom menschen kommt mögen diese teufel sogar zwiebeln ...die spinnen doch *Vogelzeig*
war richtig schwer ihnen das wieder aus dem maul zu reissen *ätsch*gierschlunde die *Vogelzeig*
 
Top Bottom