Futter mischen

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
Hat hier jemand Erfahrung mit mixing-your-petfood?

Ich bestell jetzt seit knapp 1,5 Jahren dort das Futter für meine Mäuschen, weil ich das Konzept prima find und es ihnen schmeckt ;)

Leider war aber schon öfter mal irgendwas... das Futter kam nicht, meine Bestellung wurde vergessen,...

Jetzt aktuell habe ich das Problem, dass weder auf meine E-Mails reagiert wird, noch ich jemanden per Telefon erreich... das Futter brauche ich nun aber so langsam wirklich dringend.... hat jemand Erfahrung / noch ne Ideee, wie ich jemanden erreiche?
Oder auch eine andere Möglichkeit, sich sein Futter selbst zu mischen (und das nun möglichst auch noch schnell...).

So, hoffe auf Ideen ;)
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Leider mußte ich auf meine Bestellung auch zu lange warten. Bestelle jetzt bei Mixerama, kommt super schnell! Hab erst 10 Kilo bestellt, Sonderwunsch wie auf 4 Tüten aufteilen wird auch ohne murren gemacht. Bin dort sehr zufrieden :) Die Qualität bei mixing your petfood fand ich auch gut aber die Wartezeit finde ich nicht akzeptabel.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Wenn dich selber mischen nicht stört, gibt's ja 'ne Menge andere Alternativen. Sonst fällt mir da auch erst mal nur Mixerama ein.

Ich kauf lieber Einzelkomponenten und misch die dann nach Bedarf in der 34l-Futtertonne jeweils selber zusammen. So kann ich größere Futtermengen liefern lassen, und dennoch das Futter individuell auf den aktuellen Bedarf optimieren, was ich persönlich sehr nützlich finde.
 

Diamond

New member
Messages
130
Reaction score
0
Ich kannte das gar nicht *schäm*

Vielleicht gibt es da ja noch weitere Neulinge wie mich :D
Möchtet ihr uns also verraten was ihr da so alles für eure mäusis rein mischt?

Ich habe zum Beispiel farbmäuse. Was würde da alles gehen?
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Ich hatte das Problem auch, bis vor einer Woche, dann haben wir bei Mixerama bestellt und es kam super schnell! Wir haben dort auch eine schon zusammengemischte Futtermischung gefunden und bestellt. Ich weiß nicht genau, wo man das auf der Internetseite findet, aber das ist eine Futtermischung vom Mäuseasyl. Die diese empfehlen und auch selber gemischt haben, glaube ich.:unsure: Tja ein paar Tage später kam dann das MYP Futter auch an!*ätsch* Also entweder warten oder bei Mixerama bestellen.
LG Hannah
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich bestelle auch bei Mixerama. Nach Bestelleingang(mit PayPal) ist das Futter meist 3 Tage später da. Hermes dauert hier auf dem Land immer nen Tag wenn nicht sogar 2 länger.

Ich nutze die Asyl Mischung als Grundfutter für meine Farb und Rennmäuse.
Extrakomponenten sowie der gewisse Touch werden dann seperat bestellt und dazu gemischt.
Für die Stachelmäuse kaufe ich nur Einzelsaaten und Einzelkomponenten ein um dann selber zu mischen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
am So. hab ich bei Andys Nagerparadies bestellt, heute wurde es geliefert:

1 kg rote Hirse
1 kg Kanariensaat
1 kg Kardi
1 kg Kleesamen
1 kg Leinsamen
1 kg Milo-Korn
1 kg Senegal-Hirse
1 kg Radieschansamen
1 kg Silberhirse
1 kg Sämereienmischung
1 kg 5-Korn-Mischung
1 kg Grassamen/Wildsamen
1 kg Hanfsaat
1 kg Hirse
2 kg Grundfutter für Nager (Sistermann-Mischung)
1 kg Kanarienfutter ohne Rübsen
1 kg grüne Hirse
1 kg Dari-Weiß
1 kg Buchweizen

ergibt 20 kg Futter, das etwa zu 66-75% aus Kleinstsaaten besteht

Die Mäuse standen beim Mischen am Gitter schlange, der Geruch war also wohl schon mal ansprechend :D
View attachment 28975
 
Last edited:
Top Bottom