Futterplan für Ninchen

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Hallo,
gekochte Kartoffel kann man in Maßen als Päppelfutter bei mageren oder kranken Tieren geben.
Aber keinesfalls rohe oder grüne Stellen.

Meine haben Plüschtunnel, da nagen sie auch nicht dran, kommt immer auf die Kaninchen an.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
* Danke, Inge!! hab auch ich mir jetzt geholt ;)
Allerdings: Die Südfrüchte versteh ich ja nicht wirklich - bislang wuchsen die nicht an denselben Orten wie Kaninchen, die trau ich mich nicht zu geben... *
 
Messages
1.288
Reaction score
0
hallo stefanie

man sagte ...die südfrüchte zum beispiel ananas oder auch kiwi , das hat was mit den enzymen (bromelain) zu tun ...die dann zur besseren auflösung verschluckter haare führen
andererseits ists so das dieses enzym in der von uns kaufbaren anans nicht ausreichen genug enthalten ist etc etc etc

es gibt teilw. sogar tierärzte die haarballen mit ananas behandeln

im moment gibt genausoviel dafür und dagegen
letztendlich aber wenns schmeckt ists ok :D
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hallo Ihr

Ich habe doch mal wieder eine Frage.

Weis einer ob man einem Ninchen Kresse geben kann.
Ich bin mir nicht sicher denke aber das es gehen könnte.

Weis das einer????:unsure:

Danke im vorraus

Lg Tigger
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Nur nicht zuviel Früchte geben, wegen dem hohen Zuckergehalt;)

Ich habe meinen mal Kresse gegeben, da waren sie nicht so begeistert von, nimm lieber frische Kräuter wie Petersilie, Dill oder Basilikum, das mögen sie meist sehr und es ist gesund.
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Danke Pew.

Petersilie gebe ich gerade nicht (auf raten der TA) weil sie gerade noch in der Hitze(oder wie man das bei einem Ninchen nennt) ist.
Petersilie soll ja noch mehr anheitzen.
Ich muss sie ja kastrieren lassen weil sie sonst eine Gebärmutterentzündung bekommen könnte. Sie hat das schon zu oft und auch mit geringen schwierigkeiten. Deswegen bin ich gerade sehr vorsichtig.

Aber sonst bekommt sie das schon öfter. ;)

Früchte natürlich nur in geringer menge.

Grund der frage wegen Kresse war eigentlich das mein Sohn in der Schule angepflanzt hat und keiner von uns so scharf auf Kresse ist.
Ich hab halt nur Süße zuhause.*Herz*

Aber danke
Lg Tigger
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Ich hab gerade gegoogelt, Brunnenkresse ist wohl zu scharf, aber Gartenkresse dürfen sie fressen, weißt du, was dein Sohn angepflanzt hat?

Ich drücke die Daumen für die Kastration!
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Oh danke für die große Mühe.*knuddel*

Leider weis er das nicht (Er ist ja erst sieben ;)) und ich kann auch erst am Montag fragen.

Aber wir haben auf seinen Wunsch nochmal etwas nachgsät. Und das war Gartenkresse.

Meinst du es währe gut ihr den Topf einfach reinzustellen und sie selbst wählen zu lassen? :unsure:

Ansonsten warte ich bis Montag und frage nach.

Lg Tigger
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Ich würde lieber Montag erstmal nachfragen, ich weiß nicht, was bei zu scharfen Sachen passieren könnte.

Wenn dein Sohn Spaß am selber ziehen hat, könntet ihr auch Kräuter oder spezielle Kaninchenwiese auf der Fensterbank selbst ziehen, mache ich auch gerne.
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Sind gerade dabei*rotwerd*

Wiese fängt gerade das keimen an *freu* und die kräuter gehen gerade ein:cry:.
Wir haben alle keinen Grünen Daumen. Haben uns aber auch erst dieses Jahr dazu entschlossen selbst zu ziehen. Meine anderen Blumen sind so robust die halten auch mal eine Woche ohne giesen aus. Alles andere geht mir regelmäsig ein.*schäm*

Wegen der Kresse frag ich erst.

Lg Tigger
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Wegen der Kresse habe ich gefragt aber irgendwie weis keiner was gekauft wurde.*Vogelzeig*

Aber ich habe in einem Nin-forum gefragt und die sagen egal welche Kresse es ist bitte nur in ganz kleinen Menge. Aber fressen dürfen sie Kresse.

danke für eure Hilfe.*knuddel*

Wiese wächst laaaaaaaaaaangsam aber sie wächst.
Alles andere muss ich erst wieder besorgen.

Lg Tigger
 
Top Bottom