Garibaldi

Messages
3.507
Reaction score
0
Ein Clown. Von der Nasenspitze bis zur Schwanzsspitze. Das Leben schien für diese zierliche Mäusedame die meiste Zeit über ein Riesenspaß zu sein.

Ihre Mutter Semi kam trächtig aus dem TH zu mir, Garibaldi war die mutmaßlich Zweitjüngste. Immer etwas zierlicher und schlanker als die anderen. Ranghoch war sie nie. Alles andere als dominant oder durchsetzungsstark. Ein freundliches Mädchen, und wenn ihr mal wieder das Futter weggenommen worden war, schaute sie fragend zu mir hoch, weil sie genau wußte, daß ich genügend Stücke für jeden in der Hand hatte.

Sie liebte Gurke. Jeden Tag schnippelte ich für diese Gruppe mehr Gurke als für die anderen Gruppen zusammen. Und jeden Tag war die Gurke abgenagt bis auf einen schmalen Rand. Kleine Maus, großer Magen.

Sie hat ihr ganzes Leben bei mir verbracht, 23 Monate. Ich wünschte, sie hätte so leicht gehen können, wie sie gelebt hat. Der Tumor beeinträchtigte sie lange Zeit überhaupt nicht, das Alter kam unübersehbar, die Augen trübten sich vom Grauen Star, der Rücken wölbte sich mehr und mehr zum Buckel. Ich hoffte, sie würde einschlafen, ehe der Tumor Probleme machen würde. Leider sollte sich dieser Wunsch nicht erfüllen. In den letzten Tagen wuchs er weiter, und sie begann, daran zu kratzen. Heute nacht traf sie ein Blutgefäß.

Als ich sie zum Einschläfern in der Hand hatte, biß sie mich noch... Es tut mir so leid, Kleine, daß du Angst hattest. Es ging nicht anders. Die Wunde hätte sich sicherlich böse entzündet, und du hättest weiter am Tumor gekratzt. Es war wahrscheinlich ein Lymphom.

Danke, daß du mit einem so großen kleinen Herzen gelebt hast und solch eine intensive Heiterkeit ausgestrahlt hast. Ich mußte so oft wegen dir lächeln. Danke.

Du bleibst in meinem Herzen.



Unvergeßlicher Kinderstar: ein Mäusekind lernt im Alter von ca. 14 Tagen klettern. Der Schwanz fungiert schon als Nothalt.
GaribaldiBaby.jpg



Erwachsen und immer gut drauf.
Garibaldi.jpg



Eine alte Dame geworden mit Grauem Star (Vordergrund).
IMG_2730.jpg



Der Tumor war zuletzt groß geworden.
226_2641.jpg
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
*Abschied* Mach`s gut, Garibaldi! Das Grasbild hat mich immer wieder zum Lachen gebracht =)
 

Mausi Bill

New member
Messages
563
Reaction score
0
Machs gut kleine Maus:cry:. Kannst du mit Hermine zusammen über die Regenbrücke gehen.
@ vindo*knuddel*

traurige Grüße
Annette
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Gute Reise süße Garibalde *Abschied*

Danke, dass du ihr so ein schönes Leben ohne jeglichen Streß und Ärger geschenkt hast Vindo *knuddel*
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
machs gut kleine süße Garibaldi. *Abschied*
schön, dass du so ein tolles unbeschwertes leben haben konntest - Danke Vindo *knuddel*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Gute Reise, kleine Garibaldi!
Du warst ja eine besonders hübsche Mäusedame! Und Du durftest ein tolles, glückliches, langes Mäuseleben führen!
LG, sevenofnine
 
Top Bottom