Gebärmutterentzündung?

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

mein Zwiebelchen, eine sehr eigenwillige Goldhamsterdame, etwa 1,5 Jahre alt, ist krank. *seufz*

Gestern abend und nachts war meine Süße die ganze Zeit am Meckern. Zuerst habe ich mir nichts gedacht, weil das immer mal wieder vorkommt, wenn die Dame paarungswillig ist und leider kein Männchen aufzutreiben ist. ;) Sie beruhigt sich dann immer, wenn man sie auf die Hand nimmt und ein bißchen krault. Nur dieses Mal war meine Hand dann voller Blut. Die "Unterbodenkontrolle" ergab leider nichts Gutes: Sie blutet aus der Vagina.

Wir kommen jetzt gerade vom TA nach Hause. Die Ärztin tippt auf Gebärmutterentzündung. Meine Süße bekam ein AB (ich nehme an Marbocyl) und ein Schmerzmittel gespritzt. Morgen habe ich einen Termin mit einem Mäuschen und soll Hamsterchen dann noch mal mitbringen. Vom Einsatz von Alicin hat die TA erst mal abgesehen, weil der Allgemeinzustand meiner Süßen sehr gut ist. Sie ist aktiv, frisst und trinkt gut.

Lange Rede... Hatte jemand von Euch das schon mal bei einem Goldhamster, wie wurde behandelt, was sollte ich beachten und kann ich noch irgendwas tun, um die Heilung zu unterstützen. Die TA meinte, auf einem Röntgenbild würde man wohl nichts sehen, Ultraschall kann man da nicht machen lassen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat! Ich mache mir große Sorgen. *seufz*

Herzliche Grüße
Susanne!
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Ach Sunny,
das ist ja blöd :( Ich wünsch der Hamsterdame gute Besserung. Ich schick dir mal den Link zu einem Hamsterforum bei dem ich viele Verlaufsgeschichten von Gebärmutterentzündungen gesehen habe.

Alles Liebe!
 
Top Bottom