Geburt und Aufzucht von Babys mit mehreren Mäusen im Käfig?

*hasimausi*

New member
Messages
67
Reaction score
0
huhu...

mh, ich weiß jetzt nicht genau, ob das thema in diese rubrik gehört, aber ich schreib einfach mal los.

ich bekomme wahrsch. demnächst zuwachs, leider ungeplant. ich habe einen großen mädchen-käfig, in dem ich meine 2 großen und 4 kiddies drin hab...

nun meine frage: kann ich meine mäuse-muddi ohne weiteres in dem käfig lassen oder ist das zuviel stress für sie? von ihr sind bereits die anderen kiddies... und eine große maus, mit der ich sie zus. damals aus der zoohandlung geholt hab. die große hat schon bei der aufzucht des ersten wurfes mitgeholfen.
 
Messages
4.385
Reaction score
0
wenn die zweite maus ein weibi is dann denk ich dürft das schon hinhauen


wieso bekommt die jetzt schon wieder nachwuchs?!
 

*hasimausi*

New member
Messages
67
Reaction score
0
meine 2 großen sind beides mädchen... die kiddies sind 6 wochen alt und auch alles mädchen...

ich hab die jungen getrennt... am 26. tag.... bis zum 27. tag hab ich noch die mutter mit bei den jungs gelassen, das sie sich noch haben säugen lassen. tja... leider zu spät :eek:( meinen ersten wurf habe ich behalten... extra käfig bauen lassen und so... aber für den 2. wurf ist kein platz :eek:( wenn ich wirklich nochmal nachwuchs bekomme (und danach siehts ganz stark aus), wer ich wohl wieder verstärkt abnehmer suchen müssen. garnicht so einfach :(
 
Messages
1.468
Reaction score
0
Grundsätzlich ist es gut, wenn die Mutter ncht alleine, ist, und wie du schreibts hat das andere "grosse" weibchen ja bei der aufzucht geholfen. Ich weiss aber nicht ob das zuviel gewusel ist mit den sechs Jungen mädchen plus die mutter plus die "Tante"...
Hättest du eine Ausweichmöglichkeit für Mutter+Tante? Ich würd sie jedoch erst kurz vor dem Wurf trennen, wenn überhaupt.
 

*hasimausi*

New member
Messages
67
Reaction score
0
nein... eine andere ausweichmöglichkeit hab ich leider nicht. habe den großen käfig für die mädels und nen kleinen für meine 5 jungs... ich müsste mir dann noch extra was besorgen... und dazu fehlt mir der platz und auch das geld :eek:( meine mädels sind jetzt zu 6 im großen käfig... 4 kiddies und meine 2 großen. meinst, das is wirklich zuviel? mh, der käfig is groß, ich will später noch meine 5 jungs mit dazu setzen, wenn sie kastriert sind...
 
Top Bottom