Gecko

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oooooooh ist der süß! Hätt der keinen Schwanz, sähe er aus wien Frosch und ich lieeeebe Frösche! *Herz* *Herz* *Herz*
 
S

snow

Guest
also ich find den hier auch süß :

lygos10lx.jpg

Zumal er mit 2geschwistern hier rum sitzt. *ätsch*

( Lygodactylus picturatus jetzt 2,8cm groß, wird noch bis 8cm frisst fruchtfliegen und obstbrei.)

lg snow
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Stimmt @ Snow, der ist auch putzig. Aber mit Reptilien sollten wir uns hier glaub ich zurückhalten. ;)
Ist das deiner? :unsure:
 
S

snow

Guest
Hi, die 3 gehören meinem freund, der völlig vernarrt in reptilen ist, würde es nach ihm gehen, würde hier schon ein/zwei chameleon und ne sunpfschildkröte rumrennen.
Aber zum Glück hab ich auch noch was zu sagen.

Die kleinen werden aber nie, niemals Mäuse fressen, da sie ja nur 8cm groß werden. =)
Die bleiben bei grillen, heimchen und fruchtfliegen.

lg snow
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ snow: Sei froh...meiner steht auch auf Reptilien, aber auf Schlangen...die rennen aber auch nicht rum, dafür sorg ich schon. *Angst*
Was sindn das genau für welche? :unsure:
 
S

snow

Guest
hi, der latinische Name ist Lygodactylus picturatus.
Geckos
Genau sind es Gelbkopf Haftschwanzgecko.

Sind sehr putzig und auch sehr verfressen.
Ich hoffe mein freund ist damit erstmal beruhigt, nicht das bei der nächsten Rep.börse hier ein Chamelion sitzt. *Angst*

Naja, bei schlangen interessieren mich nur die Eierschlangen, welche wo ich mäuse, ratten oder so verfüttern muss, muss nciht sein. *Angst* *umkipp*
Das könnte ich nie.
Bei fruchtfliegen habe ich aber kein schlechtes gewissen und die eier für eierschlangen sind ja meisten taub.

lg snow
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich könnts auch nicht...er kann scheinbar...schön sind sie ja, aber können sie denn keinen Salat fressen oder so? :unsure:
 
S

snow

Guest
hi, sie können nur weichnahrung verdauen, meinte der vorbesitzer der kleinen.
Also brei auch früchten (Banane oder Erdbeere) und Fruchtfliegen, mal ne wachsmade oder ein kleines Heimchen, das ist iher speiseplan.

Salat bekommen sie nicht, den bekommen meine anderen Tiere. :D

So große ansprüche haben die kleinen auch nciht.
Ein Terra 60*40*60 mit ein paar Pflanzen und Ästen und sie sind glücklich, Temperatur um die 30grad und luftfeuchte um die 50-60°.
Dazu ne Uva Lampe und gut ist. :D

lg snow
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Temperatur und LF ist bei den Lieblinen von meinem Männe genauso. Naja eher 60 - 70%.
Soein kleines Terra brauchen die nur? Soeins hab ich noch! Könnt man sich ja glatt überlegen...ich hätt aber auch gern Chameleons. Die gucken so cool in alle Richtungen. *Herz* Ich glaub die essen auch Heimchen...hab ich zumindest in Erinnerung. :unsure:

Wird die Temperatur bei den Geckos nachts abgesenkt?
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
die eier für eierschlangen sind ja meisten taub.
klärt mich mal auf!
Eier sind taub? also die in meinem Kühlschrank sind sogar stumm...und laufen können sie auch nicht.
Und was sind Eierschlangen? Schlangen die taube Eier fressen? Woran erkenn ich, ob ein Ei taub ist? Ich hab grad mal in Kühlschrank gebrüllt...keine Reaktion. Sind meine Eier taub?
 
S

snow

Guest
Sara du brauchst deine Eier nicht anbrüllen. *schreiweg*
Eier sind taub, wenn sie unbefruchtet sind. Dann nennt der Züchter sie taub und wirft sie meist weg, wenn die ersten Jungen ausgeschlüpft sind.
Erkennen tust du es, wenn du eine Taschenlampe nimmst und das ei durchleuchtest, wenn nach ein paar tagen des bebrütens immernoch nur der Dotter drin ist und sich nix weiter gebildet hat (also adern und sowas).

Und eierschlangen sind schlangen, die mehr oder minder nur eier fressen.
Das geht von wachteleiern bis zu Hühnereiern. Aber meist sind es kleinere Eier, die diese Schlangen haben wollen.

Nachts sollte die Temperatur auf 18-22c fallen.
Ist ja automatisch, wenn du das Licht ausmachst. ; )

Chameleons sind cool, die fressen heimchen und grillen und du kannst sie sogar in großen wohnzimmerpflanzen halten. :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ Sara: schrei doch die armen Eier nicht an, die kriegen ja noch angst und wrden faul... *Vogelzeig*

@snow: In ner Wohnzimmerpflanze??? *Wie geil* Und dann hauen die nicht ab?
 
S

snow

Guest
ja mach das mal, die kleinen sind aber echt niedlich.
Vorallem, wenn sie wassertropfen hinterher rennen. *Herz*

Kannst dich ja erstmal infprmieren *knuddel*

lg snow
 
Top Bottom