Geeignetes Inventar?!

Messages
427
Reaction score
0
halli hallo,

ich bin kurz davor mal wieder ins schwedische möbelhaus zu gehen und wollte fragen ob ich die sachen benutzen kann:

Als Tischebene:
IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | RATIONELL VARIERA | Regaleinsatz

Seile dazwischen spannen und reinstellen:
IKEA | Vorratshaltung | Flaschenregale | HUTTEN | Flaschenregal für 9 Flaschen

umdrehen eingang reinsagen und als mehrkammernhaus benutzen:
IKEA | Einrichtung für Küchenschränke | Schrankeinrichtung | FÖRHÖJA | Besteckkasten

freue mich auf antworten oder vorschläge was ihr schin dort für eure mausels gekauft habt!

lg jessy :D

(oh nein ist ja bei den rennmäusen gelandet kann bitte ein mod das hier verschieben)
 
Last edited:

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Hallo,

Flaschenregale sind v. a. bei Farbis sehr beliebt, das würde ich ohne Bedenken
geben. Auch die Tischebene könntest du geben, aber ich frage mich ob die
nicht recht glatt und rutschig ist, immerhin ist sie ganz aus Metall...

Den Schubladeneinsatz würde ich allerdings nicht geben- der ist lackiert,
und das schwedische Möbelhaus verwendet bestimmt keinen Sabberlack ;)

Grüße,
Panama.
 
Messages
814
Reaction score
0
hm ich würde mir jetzt bei dem Küchenteil nur Gedanken um das Annagen machen.. falls der Lack absplittert... :unsure:
Bau das lieber aus Holz selbst;)
Das Flaschenregal finde ich toll=)
zur Schublade: nochmal mit Sabberlack drüberpinseln?

Aber da sollen sich lieber die Experten zu äußern ;)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Die Tischebene mit Hanfmatte finde ich okay (auch wenn du sowas aus Holz viel billiger bekommst).
Den Besteckkasten... Wenn das wirklich lackiert ist (seh ich grade nicht), dann würde ich es nicht geben. Wenn man nochmal mit Sabberlack drübergeht, entfernt das ja den lack drunter nicht. Und da die Mäuse sowas sicher annagen, kommen sie da auch an den evtl. "schlechten" Lack ran.
Falschenregal find ich auch gut.

Edit: Jule, meinst du beim Annagen die Metall-Tischebene? Ich glaube kaum, dass die Mäuse das Metall annagen... Aber sicher kann man nie sein.
Edit 2: meine4kleinen, wie willst du die Hanfmatten denn kleben? Einfach drauflegen reicht vollkommen, evtl. einen Stein mit drauf, damit das auch liegen bleibt. Leim ist nur wieder eine potentielle Gefahrenquelle.
 
Last edited:
Messages
427
Reaction score
0
hmmm geht das vielleicht irgendwie das man das ding ablackieren kann?? ich glaub nicht ich bekomm nie tischebenen hin *heilig* ich weis ned wie des unktionieren soll bei mir fliegt des immer auseinander :D bei dem besteckkasten steht dabei ''Klarlack auf Nitrozellulosebasis'' ist das schlimm?
 
Last edited:
Messages
814
Reaction score
0
Das mit der Lackierung steht neben auf der Seite.. vielleicht Abschmirkeln (keine Ahnung wie man das schreibt :D ihr wisst was ich meine?) und dann Sabberlacken? An sich wäre das eine schöne Sache! Man könnte auch ein Labyrinth daraus bauen:)

Edit: du kannst auch kleine Holzhocker kaufen... oder ähnliches.. such doch mal auf der Seite weiter.. da wirst du bestimmt noch mehr solche Sachen finden und vielleicht auch aus Holz:)
Edit Lunar: :D also meine nagen jede Nacht fleißig am Gitterkäfig... (während der VG) bzw. nagten^^ sind jetzt nicht mehr in dem kleinen Gitterding=))
 
Last edited:
Messages
814
Reaction score
0
Ich bis jetzt nur den Pax :D muss warten bis ich mal wieder zu viel Geld übrig habe:D (passiert leider zu selten:( )
 
Messages
427
Reaction score
0
haha ich schau mal dort so was ich find aber das weinregal hol ich mir auf jeden fall :D ich schau jetzt noch mal aufj dder seite ;)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Tischebene ist ganz einfach selber gebaut: Brett beliebiger Größe nehmen, an jeder Ecke ein Holzbein drannageln oder schrauben, lackieren, fertig.
Naja, wenn man weiß, dass die Mäuse regelmäßig am Gitter rum nagen, dann würde ich die Ikea-Metall-Ebene auch nicht geben. Aber dann würde ich mir auch erstmal Gedanken um die Käfiggröße machen...

Was davon wollt ihr jetzt "ablackieren"? Die Tischebene oder den Besteckkasten? Besteckkasten ist viel zu verschachtelt, um da überall dran zu kommen. In der Zeit hast du das Ding locker selber gebaut. Wie gut man den Lack von dem Metal-Teil abkriegt, kann ich nicht beurteilen.
Ob der angegeben Lack schädlich ist, weiß ich nicht, ich hab von Lacken keine Ahnung.

Schau dich mal im Baumarkt nach Pappelsperrholz (meist für Laubsägearbeiten) um. Das sind jeweils 4 (oder 5?) A3 oder A4 große Holzplatten, für wenig Geld. Die kann man zur Not sogar mit nem Teppichmesser anritzen und dann brechen. Kanten glattfeilen und verbasteln. Für Tischbeine sucht du dir ein langes dünnes Holz und sägst gleichlange Stücken ab. Leimen kannst du mit Ponal-Holzleim.

Edit: Ihr seid einfach zu schnell für mich.
 
Messages
427
Reaction score
0
ja das weis ich doch bei mir gehts immer schief :/ ich hohl mir glaub zwei alte tassen und leg ein brett drauf ist doch auch ok oder?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Wenn du die Holzbeine nicht drangeschraubt/-nagelt bekommst, kannst du sie auch festkleben. Aber dann nur den Ponal Holzleim verwenden, alles andere ist schädlich ;)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Nimm Blumentöpfe, diese braunen aus Keramik (oder was das ist), und klopf vorsichtig (!) auf einer Seite einen Eingang rein. Oben Brett drauf kleben. Am besten so, dass die Wasser-Löcher da drin komplett zu sind, nicht das da mal ne Maus durch will.
Damit hast du eine einfache Etage und noch zwei Unterschlüpfe ;)
 
Messages
427
Reaction score
0
aber das knickt dann ein... ach ist jetzt auch egal ich werd mir einfach nochmal antun und es versuchen :D (beim letzten mal hab ich mir den finger fast abgesägt *Vogelzeig*)
 
Messages
427
Reaction score
0
Nimm Blumentöpfe, diese braunen aus Keramik (oder was das ist), und klopf vorsichtig (!) auf einer Seite einen Eingang rein. Oben Brett drauf kleben. Am besten so, dass die Wasser-Löcher da drin komplett zu sind, nicht das da mal ne Maus durch will.
Damit hast du eine einfache Etage und noch zwei Unterschlüpfe ;)

sehr gute idee werd ich mal machen wenn wir blumetöpfe übrig haben *knuddel*
 
Messages
814
Reaction score
0
@meine4kleinen: ändern-Butten nutzen;)


zurück zum Besteckkasten: na wenn wir zum Abschmirkeln nicht dran kommen, dann kommen die Mäuse auch nicht zum knabbern dran oder?? Aber eventuell kann man das auch auseinander bauen? hm ich weiß nicht ob sich der Aufwand dafür lohnt :D
 
Messages
427
Reaction score
0
nein ich glaub nicht..... naja ich werd mir noch was überlegenmit der tischebene, denn ich will nicht dass der napf im streu steht :D Habt ihr ideen dass der napf nicht im streu steht??
 
Top Bottom