geeignetes Spielzeug????

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Guten Morgen,

Naturholz-Hängebrücke von Trixie (Spielen) - Kleintiere - Fressnapf

was haltet ihr von diesem Spielzeug? Ich habe es für meine Farbmausdamen gekauft und war eigentlich begeistert *freu*. Aber als ich es im Käfig angebracht habe schwand meine Zuversicht. Es ist so montiert, dass es an einer Seite an eine meiner Etagen angrenzt und somit nicht so stark schwankt. Die unterste Leiter ist ca. 4 cm vom Boden weg (wegen der Absturzgefahr). Jedenfalls mach ich mir doch Sorgen, dass den Kleinen etwas passieren kann :cry:. Mein Freund sagt ich bin überempfindlich. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Hamsterhängebrücken???
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ja, ich hab Erfahrungen damit. Da passiert nix ;) Selbst meine Omamaus ist damit zurecht gekommen. Das Wackeln war am Anfang komisch für meine Mäuschen, aber sie haben sich schnell dran gewöhnt und sind dann drübergelatscht, als wärs ganz normaler Boden :D

Es gibt noch so eine ähnliche, die so bunt ist. Die würd ich zB nicht empfehlen, weil man nie weiß, welche Farbe da drin ist. (Das war jetzt besonders an stille Mitleser gerichtet)
Aber diese dort ist in Ordnung =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Ich hatte die Brücke auch mal. Die Mäuse haben sie geliebt.
Und wegen 4 cm musst du dir keine Sorgen machen. Bei dieser Höhe kann nix passieren. Da können sich die Mäuse sogar von unten hochziehen. Zumindest meine haben das immer gemacht. :D
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Hi,

ähm 4 cm? Was soll den da passieren, außer dass die Mäuse es langweilig finden könnten? :D

Nein, ist nicht böse gemeint, aber solange die davon nicht tief stürzen können, dürfte es auch ruhig schwanken. Meine lieben das, die klettern bevorzugt immer an den Seilen herum, die so angebracht sind, dass die fast runterpurzeln und die eher abgesicherten, die nicht so wackeln, fanden die bald nimmer interessant. Auch die dickeren Äste liefen die nach kurzer Zeit drüber, als wäre es fester Boden und aber immer dorthin wo die kleinen Verästelungen sind und die fast runterfallen. Den Nervenkitzel brauchen die bei mir jedenfalls ;)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Die hatte ich auch mal, haben meine Mäusels geliebt. Aber eher zum zernagen als zum drauf rumklettern*Vogelzeig*
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Hatte ich auch mal, werde ich mir auch nochmal holen =) Das dünne Seil wurde als erstes zerstört :D

4 cm ist doch nix, bei mir hängt sowas immer etwas höher, die sollen sich ruhig mal etwas anstrengen und sie liiiieben es =)

Edit: Die Nasen stehen total auf dieses Gewackel hab ich das Gefühl, denn die springen da immer mit Anlauf drauf und lassen sich erstmal schaukeln *schreiweg* Und ich hab extra direkt daneben noch so einen kleinen Spielturm, damit sie ohne zu springen draufkommen und falls sich mal eine nicht runtertraut oder so..
 
Last edited:

Ishio

New member
Messages
299
Reaction score
0
Hab das Teil auch seid ca einer Woche. Noch ist alles heil und meine 5 Nasen lieben es!
 
Messages
1.122
Reaction score
0
Ich finde diese Spielsachen auch ganz toll. Mäuse lieben sie.
Der einzige Nachteil: Die Lebenserwartungen von diesen Holzdingern ist nicht so hoch, sie fallen gerne den Zähnen zum Opfer *g

Mäuse sind sehr geschickt, daher würde ich mir bei 4cm keine Sorgen machen.
Und wenn sie mal runterfallen sollten landen sie weich auf dem Streu oder fangen sich vorher irgendwo ab.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Kann nur bestätigen, was die anderen so berichtet haben. Ich habe die Hängebrücke noch mit selbst geflochtenen Kokosseilen "interessanter" gemacht. Meine Mäuse bewegen sich auf der Brücke und hinauf und hinunter sehr sicher und gewandt. Ich habe überhaupt keine Angst, daß da etwas passieren könnte.
Außerdem sind Mäuse sehr vorsichtig und springen oder fallen nicht einfach in die Tiefe. Wobei man 4 cm ja kaum so nennen kann.
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigt. Dann werde ich mal schauen wie es mit der Brücke weiter geht. Danke nochmal
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Als Ergänzung könntest du auch einfache Holzleitern aus der Vogelabteilung so aufhängen. Ist wahrscheinlich insgesamt günstiger und die gibt es ja auch noch länger, so dass mehr Mäuse drauf passen.
 
Top Bottom