Gehege mit Schublade verbinden

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Ich würde ja gerne mein Gehege umbauen. Nun habe ich das Problem das ich eine Schublade unten drin im Käfig habe und die nicht ganz sauber in den Käfig passt und direkt über der Schublade beginnt das plexi. Da die Schublade nur eine Streuhöhe von 4cm zulässt und dies ja viel zu wenig ist möchte ich gerne die Schublade so umbauen das ich höher einstreuen kann. Aber wie kann och das machen?
Lg Rebecca

Ps: ich habe den mäusekäfig Timmy!
 

Attachments

  • Screenshot_2013-12-29-20-19-12.jpg
    Screenshot_2013-12-29-20-19-12.jpg
    8,9 KB · Views: 31

Diamond

New member
Messages
130
Reaction score
0
Kannst du die bodenplatte aufschrauben? Dann könntest du von unten was ganz neues eigenes Dan bauen?!?
 

Latigo

New member
Messages
50
Reaction score
0
Hi,
der Umbau der Schublade ist nur mit (mehr oder minder) größerem Aufwand möglich.

Du mußt die Seiten und die Rückwand nach unten verlängern.
Die Teile die aufgesetzt werden, müssen mit Holzdübeln nach oben verbunden werden, Leim alleine hält das nicht.

Dann muß eine neue Schublade passend gebaut werden, das ist auch nicht ganz ohne.

Ohne handwerkliches Geschick/Erfahrung und einen entsprechenden Werkzeugpark rate ich dir davon ab.


Gruß
Latigo
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Hallo!
Also die bodenplatte lässt sich nicht abschrauben. Mein Vater hatte damals schon Holzplatten seitlich an den Käfig angebaut, weil sonst das ganze einstreu immer seitlich herausgefallen wäre.
Lg Rebecca
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich würdedie Schublade raus nehmen, und die Öffnung mit einer passgenauen Leiste verschließen.
Di Lsite würde ich allerdings nicht verleimen, sondern von den Seiten her mit jeweils 2 Schrauben befestigen, dann kansnt du die beim Großputz auch mal raus nehmen, und das Streu unkompliziert ausfegen.
Da eine neue Schublade lohnt sich nicht, da man da ja so oft auch nicht ran muss, und sich der Aufwand beim Bau da nicht lohnt.

Wenn's doch unbedingt eine Schublade sein soll, dann würde ich allenfalls eine anständige Buddelkiste als Schublade bauen - dazu muss die Front umgebaut werden, und die Rampe stört ebenfalls.
Da die Belüftung bei dem Käfig sehr schlecht ist, muss das Plexi in der Front aber eigentlich so oder so umgebaut bzw. in der oberen Hälfte durch V-Draht ersetzt werden.
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Danke für die Tipps!
@jaw: die Idee mit der Schublade weglassen finde ich sehr gut, nut habe ich das Problem, dass ich dann immer so hohlräume im Boden. Also ich meine damit, dass da immer so kulen drin sind. Die müsste ich dann ja ihrgendwie ebenerdig machen, oder?
Lg Rebecca
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
wie tief sind die denn? Evtl. stören die ja nicht - ich kenn' den Käfig live allerdings nicht, ich kann dazu so nicht viel sagen.

Wenn da wirklich was zugespachtelt werden muss, dann könntest du das z.B. mit Zement füllen. Oder eine dünne Sperrholzplatte drauf leimen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
nur, so lange er noch nicht abgebunden hat, dann kann er zu Verätzungen führen.
 
Top Bottom