Gekeimte Linsen-gut oder nicht?

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Nachdem ich es über 1 Jahr lang nicht mehr versucht habe-die Linsen waren immer nur verschimmelt,statt zu keimen- war ich jetzt mal wieder erfolgreich.
Die Mäuse scheinen es auch zu mögen,ich versuche auch immer,daß jede Maus nur 1 Linse mit Keim bekommt.
Ich habe zum Thema Linsen nicht wirklich was finden können.
Ob ne einzelne,die schon tagelang im Wasser lag,noch blähend wirkt/ o schädlich ist?

LG
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Linsen zählen zu den Hülsenfrüchten, die generell mit Vorsicht gefüttert werden sollen, da sie blähend wirken können. Wie lange sie im Wasser lag, ist dabei egal, da dafür verschiedene Zuckermoleküle verantwortlich sind. Deren Anteil ändert sich durch das Einweichen nicht, nur die Massekonzentration.
Eine einzelne dürfte aber nicht schaden. Vermutlich wird ein Teil der Zuckerverbindungen bei Keimen aber auch verbrannt.
 
Top Bottom