...gelegentliches Schnattern

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hm...meine 3 kleinen hatten ja schon öfter mal ne baytril-"kur".... jedoch war da das schnattern immer extrem und so....
und in letzter zeit schnattert hin und wieder mal die....dann die andre... aber nur mal ganz kurz und keinesfalls täglich...
jetz weiß ich auch ned ob ich wieder baytril geben soll oder ned....
kann des schanttern auch von der "heizungsluft" kommen (ich häng zwar immer ein feuchtes tuch an den käfig...) aber könnte das auch sein??
den stress zum arzt möcht ich auch gern vermeiden (soweit es geht - ich darf mir baytril auch ohne mäuse abholen..)

vielleicht weiß ja jemand was....wäre super! =)

mfg tina.
 

mini-maus

New member
Messages
307
Reaction score
0
hey tina,

war heute erst beim TA mit meiner kleinen zoé, weil ich auch bemerkt hatte, dass aus ihrem niesen mal wieder ein leichtes schnattern wurde.
allerdings hatte mich die TA auch daraufhin gewiesen, dass nun mal zu dieser jahreszeit die heizung sehr hoch ist und somit keine luftfeuchtigkeit.
demnach riet sie mir auch erstmal zu einem "inhalieren" mit wasserdampf, was ich so durchführen werde, dass ich die kleinen morgens im käfig einfach neben die dusche stelle und dann 10 minuten heiß dusche - so ist frauchen und maus geholfen.

allerdings muss ich dazu sagen, dass zoé auch noch nie eine baytril kur hinter sich gebracht hat, dass somit die ersten anzeichen waren (mir aber auch eine meiner kleinen an myco gestorben ist letzte woche ;-()

ich wede somit erstmal die methode anwenden und weiter beobachten - sollte das schnattern wieder häufiger werden, würde ich dan erst AB geben, da sie ja auch sonst - wie der mensch - irgendwann resistent gegen das zeug werden könnten...

lg, mini-maus
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Wie lange ist denn die letzte Baytril Behandlung her?

Es kann sein, dass sie ohne eine aktuell vorliegende Entzündung schnattert, wenn durch die Erkrankungen Lugengewebe geschädigt wurde.

Grüße,
Jani
 

Queeni

New member
Messages
58
Reaction score
0
Bei mir schnattert jetzt auch eine Dame, habs grade gehört als sie kurz draußen war. Hab sie dann in eine Klorolle gepackt und das eine Ende an mein Ohr gehalten, obwohl das zum Hören eigentlich gar nicht nötig war ... *heul*
Hab jetzt bei meiner Freundin in der Apotheke Baytril angefordert, hoffe sie bekommt das bis morgen früh. *seufz*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
die letzte baytril kur ist ca 3-4 monate her.
es schnattern auch nur 2 der 3 damen gelegentlich.....
jedoch hab ich heutmorgen ne andre entdeckung gemacht.
die eine der 2 schnatterdamen saß in ner ecke und musste schrecklich "niesen"....sie hatte auch feuchte augen (also ums auge rum)...
sah mich nicht gut an...
hab ihr dann ein feuchtes tuch sozusagen vor die nase gehängt und bisschen nutrical gegeben...
sie sieht jetzt wieder besser aus...hört sich vom atmen her jedoch nicht gut an ;-(

ich glaub dann wär baytril schon fällig....oder??
 
Top Bottom