Geschlechterbestimmung

Koderc

New member
Messages
46
Reaction score
0
Hallo an Alle =)
Ich bräuchte dringend Hilfe von erfahrenen Kaninchenhaltern. Zwar hatte ich bis vor kurzem selber Zwergkaninchen jedoch musste ich bisher nie selbst deren Geschlecht bestimmen und hab mich damit somit auch noch nie befasst.
Jetzt hat die Mutter meines Freundes spontan sog. Schlachthasen gekauft. Die sind momentan ca so groß wie ein normales Zwergkaninchen und laut Verkäufer kann man bei denen das Geschlecht noch nicht sicher bestimmen. Kann das stimmen? Muss ich wirklich noch warten bis die größer sind?
Auf alle Fälle sitzen die jetzt alle derweil einzeln was ja ein absolutes No-Go ist :cry:
Tierarzt ist nicht drin sind ja Schlachthasen und da ich meinem Freund nun schon mit Mindestgröße und Frischfutterernährung in den Ohren liege kann ich nicht noch mehr verlangen und muss da Wohl oder Übel selbst ran.
Die Bilder die ich mir so auf Google angesehen habe sind, finde ich, mehr als verwirrend. Kann mir da jemand bessere zeigen? Zumindest konnte ich bisher nirgends einen Penis rausdrücken (oder vielleicht bin ich da auch zu zimperlich aber ich will den Süßen ja nicht weh tun)
Wäre auf alle Fälle mehr als dankbar wenn mir jemand dazu Hinweise geben könnte!
 
Messages
1.288
Reaction score
0
ich würd trotzdem zum tierarzt gehen, das geschlecht bei kaninchen exakt zu bestimmen ist ohne reale erfahrung kaum möglich .

das ist mit sicherheit nicht teuer ...und verhindert katastrophen
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Geimpft werden müssen sie auch als Schlachtkaninchen,sonst haben sie schneller als man gucken kann die Myxomatose.*seufz*

Und was machen sie mit den Beiden,wenn sie unterschiedlichem Geschlechts sind,wenn man so schon nicht zum Tierarzt will,ist wohl kaum eine Kastra drin.

Würde auch zum Tierarzt gehen,so einfach ist die Bestimmung nicht.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Hmmm - schade, Bayern ist ein bisschen weit weg sonst hätte ich dir gern vor Ort geholfen. Wenn TA nicht drin ist schreib mal Markus vom Nagerschutz (markus.brunner@nagerschutz.de) an. Er wohnt in der Nähe von München, wenn das in eurer Umgebung ist könnte er euch vielleicht helfen. Ansonsten hat er vielleicht Kontakt zu jemand Kaninchenerfahrenen bei euch der mal einen Blick drauf werfen kann. Versuchs mal.

Über Impfung und Kastration (der Rammler) solltet ihr auf jeden Fall auch nachdenken..

Bei weiteren Fragen versuche ich gern dir weiter zu helfen.
 
Top Bottom