Geschlechtsbestimmung /dringend

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Ich habe ja die TH Nasen hier.
Den Nachwuchs hat der Doc getrennt, unsichere kamen zu den Jungs und ich habe dann täglich nachsortiert.
Soweit so gut, heute ist mir ber unter den Mädels einer aufgefallen, bei dem ich vermute, das es doch ein kleiner Kerl ist. Ich bin mir da absolut unsicher. Schaut bitte mal drauf.







ist alles die gleiche kleine Maus, war gar nicht so einfach mit meiner Minikamera vernünftige Fotos hinzubekommen *umkipp*
Die kleinen sind nämlich sowas von quirlig.
Ich danke euch.
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Tsja, in der Hand haben ist einfacher zum Bestimmen :D
Würd trotzdem mal sagen Mädel. Der Abstand wirkt recht kurz und der Zippel kann auch mal beim Mädel länger sein. Guck mal hinterm Zippel gezielt nach nem Loch, also Zippel nach vorne streichen, direkt dran müsste eins sein - oder zusammengeschrumpelte Haut, falls noch nicht offen...
Bei Buben hilft auch, sie zu "ärgern": auf der Hand/Arm plötzlich bergab klettern lassen - die sind so mit festhalten und balanciern beschäftigt, dass sie ganz vergessen, die Hoden einzuziehen.
LG, Isa
 

franziii

New member
Messages
44
Reaction score
0
Nicht nur vom Geschelcht her kann man erkennen ob Weibchen oder Männchen - auch an den Zitzen. Sind Zitzen vorhanden, ist es ein Weibchen.
Das ist dann wirklich die letzte Möglichkeit. Vom Geschlecht her erkennt man es aber doch am besten.

Ach ja, und das ist eindeutig ein Weibchen.
Ich habe eine Zucht und muss fast jeden Tag Weibchen und Männchen trennen und es ging auch noch nie was schief, hab immer richtig erkannt ;)
 
Last edited:

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich habe eine Zucht und muss fast jeden Tag Weibchen und Männchen trennen und es ging auch noch nie was schief, hab immer richtig erkannt

Aus welchen Gründen züchtest du denn Mäuse?
 

franziii

New member
Messages
44
Reaction score
0
Das mach ich schon sehr lange und es macht Spaß.
Mein letzter Nachwuchs war aber im Januar und ich hab jetzt alle Weibchen und Männchen getrennt erstmal, damit kein neuer Nachwuchs erstmal kommt.
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Aus Spaß ??

Wo gibst du die Jungtiere hin?

Wie leben denn deine Männchen und generell,we ist deine Haltung?

Und dann erzähl mir mal,was folgende Genetik in "Wörtern" ausgedrückt fü eine Farbe ist ;

Aa(t) ss sasa Ll ??

LG
 

franziii

New member
Messages
44
Reaction score
0
Es macht Spaß? Was sind denn deine Zuchtziele? *umkipp*

Zuchtziele? :D
Ich liebe Mäuse und ich hab doch auch noch andere Nager und ich mag es nunmal, wenn meine Haustiere Nachwuchs bekommen. Das ist fast so, wie wenn man eigene Kinder hat :D *freu*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Schick...und wir Notfallleute dürfen dann wieder die Mäusefluten ausbügeln, die in den TH versauern, während man mal eben die Haustiere hat Spaß haben lassen....vielleicht hättest du doch ein bisschen länger mit Puppen gespielt...


sagt Anna, die jetzt erst mal nen Schnaps trinken geht...
 

Horse

New member
Messages
126
Reaction score
0
Wow echt klasse Zuchtziele *Ironie*
Du kennst dich wahrscheinlich garnicht mit der Zucht von Farbmäusen und der Genetik aus. Da tun mir wirklich die Mäuse sehr leid.

Warum willst du überhaupt Farbmäuse produzieren, obwohl es hunderte Notfallmäuse gibt?
 

franziii

New member
Messages
44
Reaction score
0
Aus Spaß ??

Wo gibst du die Jungtiere hin?

Wie leben denn deine Männchen und generell,we ist deine Haltung?

Und dann erzähl mir mal,was folgende Genetik in "Wörtern" ausgedrückt fü eine Farbe ist ;

Aa(t) ss sasa Ll ??

LG

Ich habe eine Freundin, die auch gerne Mäuse hält und der gebe ich auch ab und zu welche.
Wenn eine Maus krank zur Welt kommt oder von der Mutter abgesetzt wird und somit nur sehr wenig Überlebenschanchen hat, bekommt sie eine andere Freundin von mir, die Schlangen hat. Denn Rest könnt ihr euch denken...

Wie meinst du das, wie meine Männchen leben?

Und was das letzte heißt, weiß ich nicht.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Das heisst du würfelst deine Mäuse einfach immer wieder zusammen? Inzucht pur? Wie alt bist du nochmal????? Das gibts ja echt nicht!
 
Last edited:

Horse

New member
Messages
126
Reaction score
0
Ok hiermit erkennt man, dass du überhaupt keine Ahnung von Genetik und überhaupt nicht die wichtigsten Sachen über Farbmäuse weißt.

Hoffentlich weißt du, dass die Männchen kastriert werden müssen!
Es gibt dort wirklich keine Ausnahmen.

Wie groß sind denn deine Farbmauskäfige? Wo bekommst du deine Zuchtmäuse überhaupt her? Züchtest du mit Notfall- oder Zoolädenmäusen?

Oh man die armen Mäuse *heul*
 
Last edited:

franziii

New member
Messages
44
Reaction score
0
Was habt ihr?
Ich halte schon sooooo lange Mäuse und andere Tiere.
Noch nie sind meine Tiere wegen Krankheiten oder so gestorben. Wenn, dann nur an Altersschwäche.
Mein Mäusen geht es gut.
Und nur weil ich schon ein paar mal Nachwuchs hatte, sind es 'arme Mäuse'?!?!
 

Horse

New member
Messages
126
Reaction score
0
Ich schreibe jetzt auch nichts mehr dazu.
Mach was du willst...*Vogelzeig*
 
Top Bottom