Geschlechtsreif usw.

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Hab heute zwei neue Mausis bekommen von nem Wurf von ner Freundin. Hab leider erst wieder daheim festegestellt, dass ich mir bei dem einen vom Geschlecht her nicht so sicher bin. Die sind am 9. Januar geboren. Wie lange könnt ich sie jetzt noch zusammen lassen? Ich will ja auch nicht das die Kleine schwanger wird, oder.
Mei, sowas musste ja wieder passieren...Shit!!!
Hab grad Christiene schon ne SMS geschrieben, ob sie mal drauf schauen könnte...
@angelus oder Inge: Kann einer von Beiden mir nochmal die E-Mail Adresse von ihr geben? Per telefon erreich ich sie ja nie *böse*
Wär echt lieb...

lg
ringelsocke (die jetzt wieder Schiss hat, dass die Kleine schwanger wird...)
 
I

ingeli

Guest
wenn eins wirklich ein junge ist muß er am 6.raus wenn ich mich nicht verrechnet habe ...28 tage nach der geburt ...
schwein gehabt würd ich sagen ... :D
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Dann muss ich jetzt auch nochmal rechnen...ich probier heute abend Christiene zu erreiechen, dass sie mir helfen kann...

lg
ringelsocke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von ringelsocke
Per telefon erreich ich sie ja nie *böse*
Ich denke, der Smilie ist unangebracht. Christine ist den ganzen Tag arbeiten un muß ja auch erstmal von FFM nach Würzburg kommen. Wenn Du ihr eine SMS oder einen Spruch auf dem AB hinterläßt, wird sie sich schon melden...


Angelus, die die Mailaddy verbummelt hat
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Der Smiley war nur da, weil ich wahrschienlich immer zur falschen Zeit anruf...
Is die Hnadynummer denn noch aktuell..?
Hab die Addy schon gefunden...

lg
ringelsocke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn, isse meistens erst um 21.00 oder noch später daheim...


Angelus
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ok, danke.
Hab jetzt grad ausgerechnet, dass es heute der 26. Tag is, d.h. ich werd sie wohl oder übel morgen trennen...
Meine Mami flippt aus, weil dann 3 Käfige hier rum stehn...
Die Kleine, die auf jeden Fall nen Weibchen is, kann ich auch noch nicht vergesellschaften, ne?
Ab wann kann ich die denn zu den anderen setzen?

lg
ringelsocke, der grade alles über den Kopf wächst...


----> So, hab IHN gerade nochmal draußen gehabt und bin mir jetzt zu 99,9% sicher, dass es ein Männchen ist. Hab ganz leicht auf den hinteren Teil vom Bauch gedrückt und man hat die Hoden schon leicht gesehen.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Behalten tu ich ihn ja sowieso, aber meint ihr, bevor ich ihn kastrieren lasse (hohes Risiko...), könnte ich probieren, ihn mit meinem Kastraten zusammen zu setzen? Ich möchte eben vorher alle Möglichkeiten durch gehen, wiel ne KAstration ja nicht immer gut ausgeht und der Kleine geht mir jetzt, nach nen paar Stunden, schon nicht mehr ausm Kopf...der is einfach zu süß.
Ich werd ihn morgen rausnehmen, ihn groß päppeln und dann vllt. mit meinem Kastraten zusammensetzen...Was meint ihr dazu?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn Du ihn rausnimmst, dann stell ihn gleich den Herren Kastraten vor. Dann könnte es gut klappen...


Angelus
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Auch, wenn ernoch so jung is?
Hab gerade Christine gemailt und sie is dieses WE nicht da...aber ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher...
Also einfach mal mit de Kastraten veruschen? Wenigstens hab ich jetzt Ferien und hab Zeit für ne Vergesellschaftung...
Und was soll ich mit dem Mädel machen? Auch gleich zu meinen anderen Weibern dazu?

lg
ringelsocke
Und danke, dass du mir immer so schön hilfst!!!
 
A

Angelus Noctis

Guest
Gerade, wenn er noch so klein ist. Und das Mädchen müßte doch bei Mama sein, oder?


Angelus
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Is es leider nicht mehr, weil Mami gestorben ist...weiß nicht an was. Deswegen is des ja auch n Problem...weil alleine kann cih sie ja nicht lassen.
Also, auf jeden Fall, setz ich dann morgen den kleinen Knirps zum "Ersatz-Papi"

lg
ringelsocke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Dann setz das Mädchen zu den anderen. Im Idealfall bemuttern sie die Kleine noch etwas. Aber sei vorsichtig, wenn die beiden noch so klein sind...


Angelus
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ok...danke. Ich setz sie aber gleich in die Transportbox, weil ich in der Badewanne nie so viel kontrolle über die Kleinen hab...oder einfach in nen Karton.
Danke, danke, danke!!!
Ich bericht dann morgen!

lg
ringelsocke
*knuddel*
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
So, die Beiden sitzen jetzt seit über ner Stunde in der Tb und leider muss cih sagen, dass sie sich volllkommen schnuppe sind! Die schaun sich net ma an!!!
Emilio pennt auf der einen Seite und der Kleene auf der anderen!
Was soll ich denn jetzt machen?
Mit der Vergesellschaftung der Mädels fang ich in ungefähr 2 Stunden an...

lg
ringelsocke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Nun laß den Nagern doch mal ein bißchen Zeit! :D
Sei froh, daß sie brav sind und warte einfach ab...


Angelus
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Mensch, ich bin doch so hibbelig!!!
Is doch meine erste Jungs-Vergesellschaftung!
*kirre* *mosch* *tanzen*
So, jetzt richt ich mal ihren zukünftigen Käfig aweng ein...das lenkt mich wenigstens ab.
Bei Männchen net so viel krims-krams, um das sie sich streiten können, oder?


lg
ringelsocke, die sich auf die 2. Vergesellschaftung freut *freu*
 
Top Bottom