Geschlossenes Auge

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Hallo erstmal,
Seit Freitag bin ich stolze Mäusemama, jedoch hat eine von ihnen als sie das letzte mal wach war eines der Augen die ganze Zeit geschlossen gehabt. Ich war mir nicht sicher ob ich direkt zum TA muss oder nochmal schauen kann wenn sie das nächste mal wach ist.
(Außerdem wollte ich fragen ob alle Mäuse mit zum TA müssen, da es ein Kampf werden würde sie alle wieder in die Transportbox zu kriegen)
Habe gerade gesehen dass ich es an der falschen Stelle geposted habe
 
Last edited:
Messages
2.098
Reaction score
0
Hallo und *welcome*

Laut deinem Profilfoto hälst du also Farbmäuse? Dann werde ich deinen Thread in den entsprechenden Bereich verschieben.

Wieviele Mäuse hast du denn?
Es ist immer gut, möglichst keine Maus alleine zum TA zu bringen. Aber auch keine alleine zuhause zu lassen.
Also wenn du zwei Mäuse hast, nimmst du beide mit zum TA. Drei Mäuse auch. Ab vier Mäusen, gehen zwei mit zum TA und die anderen können daheim bleiben.

Hilfreiche Infos findest du auch im Wiki:
start [Mausebande Wiki]

farbmaus:tierarzt [Mausebande Wiki]
farbmaus:tierarztcheckliste [Mausebande Wiki]

farbmaus:augen [Mausebande Wiki]

Wie ist die Maus denn sonst so drauf? Macht sie Geräusche? Wie ist das Fell, stumpf oder glänzend?

Ein Auge kann mal verklebt sein, nach dem Aufwachen, wie bei uns Menschen auch. Es kann aber auch ein Infekt dahinter stecken, der behandelt werden muss.

Hast du schon einen guten TA in deiner Gegend? Sonst kannst du auch im Supportbereich, unter Tierarztsuche, einen Thread mit deiner PLZ aufmachen und wir schauen mal in unserer internen Liste nach einem TA.

Viele Grüße
 

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Sie hat das Auge zum Glück nach ein paar Stunden wieder geöffnet, gerade als ich sie rausfangen wollte um sie zum TA zu fahren, nach einem spezialisierten TA muss ich noch suchen, hätte sie jetzt erstmal zu unserem 'normalen' gefahren. War mir nur nicht sicher da sie sonst komplett fit und normal war, aber lieber mal zu viel nachfragen als zu wenig, gerade am Anfang.
Danke für die Tips
 
Top Bottom