Gevatter Tod will einfach nicht weggehen

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Huhu:cry:

heute ist mir schon das dritte Mäuschen innerhalb von 2 Wochen gestorben*heul*
Ich habe bei allen keine Ahnung warum. Keine Verhaltensauffälligkeiten, keine äußerlichen Veränderungen. Komischerweise sind das nur die "Jungtiere" (7 Monate alt) Alle waren vorher quietschlebendig.
Meiner Bunny konnte ich noch rechtzeitig helfen. Hatte mitten in der Nacht nen schiefen Kopf entdeckt und bin sofort mit ihr zu notdienst gedüst. Jetzt gehts ihr wieder besser.

Jetzt hab ich Angst, dass es die anderen auch noch trifft*heul**heul**heul*
soll ich sie vorsichtshalber mal vom TA durchchecken lassen?
 
B

Beauty

Guest
Hi,

hm klingt ja schon sehr nach aggressiver Krankheit bzw. Erreger ... oder es ist erblich bedingt, vllt. ne Herzkrankheit, aber da wäre es sehr seltsam das sie fast zeitgleich sterben.
Ja ich würde den Tierarzt aufsuchen, ihm die Sache schildern und eine tote Maus einschicken um zu wissen, was los ist.

*knuddel*

Grüße
Nadine
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ach jeee... *knuddel* Das klingt ja wirklich schlimm.. auch ich: Maus einschicken lassen, so hast du Gewissheit.. grade wenn man es z.B. mit einer aggressiven Form der Hirnhautentzündung zu tun hat, muss man manchmal sogar ne Gruppe aussterben lassen (ohne dir Angst machen zu wollen..).
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Ich kann dir auch nur zum Einschicken und Untersuchen raten!

So wurde bei mir mal was entdeckt, meine Mäuse sind auch plötzlich einfach umgekippt, bei zweien war ich live dabei :cry:
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Ach nein ihr macht mir angst*heul**heul**heul*

was mach ich den jetzt? Hab mein Mäuschen gestern schon beerdigt. Soll ich sie wieder ausbuddeln:cry:

was macht man denn wenn es wirklich ein virus sein sollte? Antibiotikas helfen da ja nicht:cry:
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Nein, wenn sie unter der Erde ist, ist gut!

Wenn das nächste Mäuschen überraschend stirbt, dann einschicken.

Wichtig ist, dass die Kleine nicht eingefroren wird, sondern bei Raumtemperatur so schnell wie möglich zur TA-Praxis kommt, damit sie sie einschicken können! *knuddel*

Billig ist es nicht, aber dann kann man gegebenfalls ganz gezielt den restlichen bestand behandeln, wenn es behandelt werden kann *knuddel*

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne anrufen, ich bin zu Hause und Nummer kannst du gerne per PN bekommen *knuddel*
 
Top Bottom