Gewöhnung an die Trinkflasche

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
hi,

ich hab da mal zwei Fragen, die erste ist:

ich habe vor ein paar Tagen meinen Mäuschen eine Knabbermischung von jr gekauft (mit getrockneten karotten, hafergebäck, getrocknetem Johanisbrot alles ohne zucker) und diese nun versucht zu verfüttert. dachte die beiden würden sich darüber "freuen" aber Pustekuchen, selbst die getrockneten Karotten bleiben liegen. Wisst ihr einen Trick wie ich diese schmackhaft machen kann oder soll ich es einfach bleiben lassen?

und die zweite Frage betrifft fast das selbe Thema, nur gehts um eine Trinkflasche die ich den beiden besorgt habe (da das Wasserschälchen immer als Toilette genuzt wird *seufz* ) aber irgendwie schnallen die beiden nicht ganz wie es fuktionieren soll. Hat jemand vielelicht dazu auch einen Rat?

Danke für eure Hilfe!!

angyy
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
AW: Gewöjnun an die Trinkflasche

Zur ersten Frage: Vergiss es, wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht! :D Kannst es ihnen allerdings drinnen lassen, vielleicht kommt doch noch einer auf den Geschmack. Ich hab aber auch schon so einiges gekauft, was nie angerührt wurde...

Zur Trinkflasche: Das weiß ich leider auch nicht genau... Evtl brauchen deine Mäuse Zeit um das zu kapieren. Ich hab aber auch schon davon gehört, dass es Mäuse gibt die nie von der Flasche trinken. Laß ihnen also den Trinknapf trotzdem drinnen. Zumindest so lange bis alle Mäuse aus der Flasche trinken.
Vielleicht kannst du ihnen etwas Nutri oder so an das Trinkrohr schmieren... Vielleicht merken sie dann beim abschlabbern, dass da auch Wasser rauskommt und gewöhnen sich so dran... :unsure:
 
Messages
1.887
Reaction score
0
AW: Gewöjnun an die Trinkflasche

Hab auch beides angeboten,da macht jeder wie er will.
Eins von meinen Weibchen trinkt nur aus dem Napf.
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Bei mir trinken 2 Mäuslein aus dem Napf und zweie aus der Flasche....Ich hab halt beides drinnen....
Ich hab gedacht, daß Berna und Antonie auch noch von den anderen lernen aus der Flasche zu trinken, aber nix....So gibts dann halt jetzt beides, Napf und Flasche....
 
Messages
1.731
Reaction score
0
bei meinen gabs sowohl mäuse die nur aus der flasche getrunken haben und welche die nur im absoluten notfall an die flasche gehen.
ich hab also bei den mäusen beides drin und von den aktuell 6 gehen alle lieber an einen napf, als an die flasche.
bei meinem eigenen hamster wechselt es nach tageslaune, er hat die flasche nun aber auch erst nach 6 monaten zum ersten mal angeschaut.
die pflegehamster haben alle nur näpfe.
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
hi,

hab gestern geshen wie sich meine kleine Fussel eine getrocknete Karotte geschnappt hat und bisschend ran rumgemümmelt hat...na vielleicht wirds ja was. aber zwingen das zu essen würd ich die beiden nie (sorry falls sich das so anhörte) die sollen mampfen worauf sie lust haben :)

und den Trinknapf lass ich auch auf alle Fälle drinnen, soll ja keine verdursten.
Aber etwas Nutri an die Flasche streichen ist vielleicht eine Idee.

Danke!

angyy
 
Top Bottom