Gibt es Rattenhalter unter euch? Notfall

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Hallo ihr Tierlieben
Ich habe einen Notfall gefunden. Es geht um 6 Ratten, die auf so kleinem Raum leben müssen, das es jeden Hamsterknast in den Schatten stellt.
Ich liebe Ratten, hatte auch mal welche, aber ich wüsste derzeit nicht, wo ich sie unterbringen sollte, ich bin mit Pflegetieren überbelegt, habe null Platz!
Wenn es irgendjmd bei euch gibt, der Platz für 6 hübsche Mädchen hat, ob Pflege oder Endstelle, dann meldet euch bitte bei mir.
Ich hoffe, das wir die Tiere irgendwie via Mitfahrgelegenheit da raus bekommen.
Ich hoffe auf euch :O(
LG
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ich kann leider nicht helfen *seufz* Aber ich gebe dir den Tipp, das zusätzlich in die Rattenvermittlung zu setzen. Wer Platz hat und Ratten aufnehmen möchte, schaut doch eher dort nach als hier.

Viel Glück für die Nasen!
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

Interessant währe vill. noch wo das ganze ist :)

Außerdem machen sich Bilder immer sehr gut, beziehungsweise eine Farbaufstellung
und ob die Tiere gesund sind.

Wenn das ganze bei Bremen oder um Dortmund ist, könnte ich einen Käfig zur Verfügung stellen.
Platz haben wir durch unseren vielen Pfleglinge leider auch nicht.

lg
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ach je, das ist wirklich schrecklich.
Der Käfig ist nur 50x40x30!
Ganz furchtbar. Ich habe schon geschaut, es liegt etwa 150km von Berlin weg. Einen Käfig habe ich auch noch, zumindest schonmal eine leichte Verbesserung, hab sogar noch eine große Voliere, aber eben null Platz.
Zum Gesundheitszustand ist mir nichts bekannt, rein optisch, sehen sie ok aus, aber was soll man erwarten, wenn jmd seine Tiere so klein hält?
Ich kenne die Tiere nicht persönlich, bin aber in Emailkontakt. Hach je, hab ja selten etwas, was mich so packt...aber das... :eek:/
Ich glaube ein Tier ist weiß, eines Beige und mehrere sind dunkel-braun.
Werde morgen schauen, dass ich in einem Forum schaue für ratten
 

Fienja

New member
Messages
35
Reaction score
0
Huhu,
Da wirst du sicher Unterstützung finden. Die Leute da, sind äußerst engagiert und haben schon die 'Unmöglichsten Hilfen' geleistet. =)
lg
Fienja

Edit von GabyH. Link entfernt. Bitte keine themengleichen Foren hier verlinken. Siehe auch Forenregel
5) Werbung und Spam
....Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten. Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können.
Es können Einzelfallentscheidungen in Bezug auf Tierschutzorganisationen getroffen werden, hierzu bitte vorher die Administration oder Moderation anschreiben.
 
Last edited by a moderator:

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Hallo
Danke für eure Hilfen und Anteilnahme. Bisher kam keine Antwort mehr von dem Inserenten. So wie es scheint, sind die Tiere doch in einem größeren Käfig untergebracht, allerdings wurde mir der kleine Käfig zum Kauf angeboten und kein Wort davon, dass er viel zu klein wäre oder nur eine TB.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.


Aber etwas muss ich noch los werden:
Ein anderes Forum zu empfehlen, ist verboten?!
Weil es unter Spam und Werbung fällt? Also manchmal find ich das ganz schön streng. Immerhin sah es hier so aus, dass die Tiere unter engsten Verhältnissen leben, was zu Stress und Agressionen führen kann, ich würde das also auch als ziehmlichen Notfall einstufen. Und dann zu verbieten, dass man auf ein Forum verweist, wo man Ratten eher vermittelt bekommt, das find ich irgendwie traurig. Da ist mir doch schnelle Hilfe, zum Wohle und der Rettung viel wichtiger.
:O(
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

LG
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
off topic:
Aber etwas muss ich noch los werden:
Ein anderes Forum zu empfehlen, ist verboten?!
Weil es unter Spam und Werbung fällt? Also manchmal find ich das ganz schön streng. Immerhin sah es hier so aus, dass die Tiere unter engsten Verhältnissen leben, was zu Stress und Agressionen führen kann, ich würde das also auch als ziehmlichen Notfall einstufen. Und dann zu verbieten, dass man auf ein Forum verweist, wo man Ratten eher vermittelt bekommt, das find ich irgendwie traurig. Da ist mir doch schnelle Hilfe, zum Wohle und der Rettung viel wichtiger.
:O(
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
LG

für sowas gibts die PN-Funktion. Die Regeln haben so schon ihren Sinn.
 

Fienja

New member
Messages
35
Reaction score
0
Huhu,
für sowas gibts die PN-Funktion. Die Regeln haben so schon ihren Sinn.
Entschuldigung, ich hatte nicht erwartet, dass es verboten ist hier, da ich aus anderen Foren nur kenne, dass im Bedarfsfall auch auf andere Seiten verwiesen wird. *schäm*
Beim nächsten Mal werde ich dann auch die PN-Funktion benutzen. Und die Foren-Regeln hier nochmal genauer lesen. ;)
lg
Fienja
 
Top Bottom