Giftig?

Messages
81
Reaction score
0
:unsure:
HI, ich überlege immer wieder für meine Fellnasen etwas zu "basteln" ,da sie ja so gerne klettern... ich dachte da an so eine Hängematte, b.z wollte eine machen.
=)Das Material will mir aber noch nicht so richtig in den Sinn kommen..:cry:
Meine Frage also:

Ich wollte aus solchen Fleecedecken etwas kreatives basteln, bin mir aber nicht sicher ob sie das annagen dürfen.
Nicht das da etwas giftiges drinnen ist!*Angst*
Habt ihr eine Idee was Man da als Material verwenden kann?
(Stoff)
Danke schonmal im Voraus :D
LG:Ali
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hallo Ali,

Fleece solltest du tatsächlich nicht verwenden, denn herkömmlicher Fleece besteht aus Kunststoff und sollte daher nicht angeknabbert werden. Stattdessen kannst du Baumwollfleece nehmen, der ist allerdings recht teuer. Eine günstige Alternative sind Geschirrtücher aus reiner Baumwolle oder zerschnittene naturfarbene Jutebeutel. Beides hätte den Vorteil, dass die Sachen regelmäßig mit in die Wäsche könnten, dann kann nichts komisch riechen.

Viel Spaß beim Basteln!
 

Spotty

Keksdieb
Staff member
Messages
401
Reaction score
0
Amerkung: Bei Annas Kuschesachen wird auch mit Fleece gearbeitet. Du kannst aber im Bestellvorgang angeben, dass su stattdessen Baumwolle bevorzugst =).
Ich würde dir aber raten, einfach selbst eine Hängematte zu basteln, das geht ganz einfach. Ich persönlich bin auch ziemlich schlecht im Nähen und habe keine Nähmaschine, und trotzdem bekomme ich es hin :D.
Du benötigst einfach nur ein Stück Stoff sowie eine Anleitung aus dem Internet, davon gibt es inzwischen (auch auf Youtube) sehr viele ;).
Ich hänge mal ein Bild an, wie so eine selbstgemachte Hängematte aussieht (ich habe allerdings nur die linke gemacht).
 

Attachments

  • P1030999.jpg
    P1030999.jpg
    62,7 KB · Views: 7
M

Mousyperson

Guest
Wenn Du selbst nähen willst: es gibt auch reinen Baumwoll-Fleece. Wenn Du darauf achtest, dass der Stoff aus 100% Baumwolle ist, paßt es. Die im Handel angebotenen Fleece-Decken sind aber in den meisten Fällen mit Kunstfasern und deshalb nicht geeignet. Den Stoff kann man zusätzlich noch testen, indem man ein paar Fasern zupft und die testet, siehe Brennprobe.

Beispiel Baumwoll-Fleece
Edit: der spuckt auch Fleece mit nicht 100 % aus, also bitte nochmal genau gucken vorm bestellen. Hängt wohl von der Farbe ab :unsure:
Der hier ist 100% Baumwolle:
Fleece dunkelpetrol


Brennprobe Stoffe
 
Last edited:
Top Bottom