Gina und Luzie

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hey,

Wie schon im Smalltalk geschrieben... Seit 3 Tagen gehört Gina zur Familie.
Sie ist eine 21jährige Welsh Cob Stute... WIr haben sie übernommen, weil sie dringend eine Zahnbehandlung braucht, die sie so nicht bekommen hätte. Sich über die wenige Weitsicht (Pferde können eben mal schnell sehr teuer werden...) aufzuregen bin ich mittlerweile satt... Wir haben sie genommen, und nun wird sie alles bekommen was sie braucht, auch wenns nicht immer leicht wird... Die Anfangsbehandlung ist halt schweineteuer.
Ihr Problem ist, dass ein Teil der hinteren Zähne so verkorkst und gammelig sind, dass sich dort ein Bakterienstamm gebildet hat, der sich durch den Knochen gefressen hat, bzw. frisst... Sie hat also sozusagen eine Verbindung von Mundhöhlre zu Nasenhöhle, die dort nicht hingehört...
Heute haben wir sie in die Klinik gebracht, da wird sie dann ab morgen behandelt... Erstmal wird geguckt, was genau man an den Zähnen selbst noch machen muss und dann wird so weit es geht alles entzündete "beseitigt" und dort in der Klinik in den nächsten 2 Wochen täglich gespült + medikamentöse Behandlung natürlich... Und dann hilft nur noch hoffen, beten und Daumen drücken, dass sie Narbengewebe bildet, das den Gang dann auf Dauer verschließt... Das ist ihre Chance...
Falls wir so weit kommen wird sie anschließend eine homöopathische Begleitbehandlung zum Immunsystem stärken und unterstützen bekommen... So weit ist der Plan bisher... Gestern war ich erstmal mit meiner Schwester für Gina shoppen... Wir sind ja hier größenmäßig nur auf Shetty eingestellt ;)

Drückt uns mal alle verfügbaren Daumen, dass Gina wieder gesund wir und dass sie nicht den erwarteten finanziellen Rahmen total sprengt... ;)

Schöne Fotos hab ich momentan leider nicht wirklcih von ihr... Aber ein paar doch noch gefunden... Das erstes ist von 08, die 3 anderen schon deutlich Älter, vllt. von 2005 oder so... Mittlerweile ist sie noch viel heller...

ginamai08.jpg


gina.jpg


Und im Winter, mit meiner Schwester:
nadjagina.jpg


nadjagina_1.jpg


Liebe Grüße,
Anne
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Gina.

Ohje.. das klingt ja alles echt fies mit dieser Verbindung durch abgetragenen Knochen *Angst* Ich drücke Gina ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird und einen schönen.. ähm.. Lebensabend (kann man das in dem Alter so sagen? Habe von Pferden mal so gar keine Ahnung..) bei euch haben wird. *knuddel*
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
AW: Gina.

Also wir hoffen, dass sie nach der Behandlung noch ein paar Jährchen zur Familie gehört... ;)
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Gina.

Dann wünsche ich euch und der Hübschen das.. =) Mit euch ja sie ja quasi den Jackpot gezogen, maße ich mir einfach mal an zu sagen.. :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Gina.

das ist ja eine Süße *Herz*
drücke euch alle Daumen dass Gina wieder gesund wird und noch etliche schöne Jahre bei euch hat!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
AW: Gina.

Gina....ist das die, auf die Chiara so steht?
Arme Süße...ich drück ihr die Daumen...
 
Messages
555
Reaction score
0
AW: Gina.

Gina....ist das die, auf die Chiara so steht?
Arme Süße...ich drück ihr die Daumen...

Jepp, frag mich nicht warum, aber Chiara ist totaler Gina-Fan. Wobei sie auch echt eine tolle Stute ist. Hat irgendwie so ein sanftes Wesen. *Herz*
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
AW: Gina.

Der erste Teil der Behandlung ist heute erstmal gut gelaufen... Die ganzen Zahntrümmer sind raus, ein Backenzahn konnte sogar erhalten werden, wo wir erst davon ausgegangen waren, dass er raus muss... Jetzt wird eben die nächsten Wochen die Fistel behandelt und wir hoffen, dass die Wundheilung+ Bildung von Narbengewebe gut funktionieren.
Wir haben sie vorhin besucht und sie war sehr erfreut, dass sie 10 Minuten grasen durfte... =) Sieht also ganz gut aus im Moment.
 
A

Alara

Guest
AW: Gina.

hat sie dann noch Backenzähne im Mund? bzw. kann sie in Zukunft kauen oder braucht sie spezialfutter?
ich drücke euch die Daumen und finde es bewundersnwert, was ihr tut!
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
AW: Gina.

Ich weiß akutell nicht genau wieviele Zähne sie jetzt noch hat (hab nur kurz mitdem TA telefoniert heute Mittag, als wir da waren war dort schon Feierabend, ist ne gute halbe Stunde zu fahren....), aber sie hat definitiv noch genug, dass sie ganz normal fressen kann... Kann sein, dass sie im Winter dann mehr Unterstützungsfutter braucht, damit sie nicht abnimmt, weils eben nicht sooo 100%ig klappt... Aber Heu und Gras sollten kein Problem darstellen... Und wenn der Kanal wirklich zu ist, dann gehe ich davon aus, dass auch alles andere geht...
2 mal jährlich Zahnkontrolle ist eh eingeplant mindestens, weil sie sich ja evtl. ohne "Gegenspieler" die Zähne ungleich abkauen wird, bzw. sich mehr Haken bilden...

Danke für euer positives Feedback- Ich finde uns nicht bewundernswert, ich finde es in Ginas Fall Selbstverständlich. Man kann nicht alle retten, aber bei allen, die jetzt schon mehr oder minder zur Familie gehören werde ich alles dran setzen es zu tun.
Ich habe heute beschlossen, nicht über die Umstände nachzudenken, denn dann rege ich mich nur auf (dazu möchte ich mich aber nicht öffentlich auslassen...), ich werde mich jetzt auf die Behandlung konzentrieren und versuchen nach vorne zu schauen. Und beten, dass wir rechtzeitig angesetzt haben.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Gina.

Finde es echt toll, dass du das so sehen kannst bzw. ihr.. *knuddel* Nicht jeder kann seine Ärger bzw. seine Betroffenheit einfach runterschlucken zugunsten eines Lebewesens, das einen braucht.. da gehört echt viel dazu *Daumenhoch*
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
AW: Gina.

Bericht von heute:

Gina gehts soweit gut, wir waren spazieren und ne Runde grasen... Der Tierarzt ist soweit zufrieden, evtl. setzt er Richtung Wochenende schon eine Brücke ein... Sollte also hoffentlich aufwärts gehen... =)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
AW: Gina.

Wow, eine hübsche Maus *Herz*. Ich hoffe, das sie noch ganz lange zur Familie gehören darf. =)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
AW: Gina.

So langsam lösen sich die Schmodder-Sachen aus den tiefliegenden Regionen... Sehr eklig... Aber alles was fließt ist guuuuuuut... ;)

Morgen haben wir Gespräch mit dem Tierarzt, dann erfahre ich mal genaueres... Und vielleicht auch schon ne Prgnose, wann wir sie nach Hause holen können... =)
 

Änni

New member
Messages
92
Reaction score
0
AW: Gina.

Wow! Das ist toll! Hälst du uns weiterhin auf dem Laufenden?
 
Top Bottom