Gitterabstand Wildmaus

Toutfou

New member
Messages
17
Reaction score
0
Hallo Ihr lieben - ich habe ein kleines problem,vielleicht könntet ihr mir helfen..

Ich hatte den 'nagerkäfig paris' bei ebay kleinanzeigen bestellt und ihn mit 8mm gitter geordert, da er ja für meine kleine wald-/gelbhalsmaus jo sein soll und ihr mir hier geraten habt, dass er einen geringeren gitterabstand benötigt.

Nun ist der käfig nach über zwei wochen endlich bei mir eingetroffen,allerdings musste ich feststellen,dass das falsche gitter verwendet wurde. Es ist das 'normale' 1,2cm gitter.
Nun ist der herr allerdings nicht sehr einsichtig und ich diskutiere schon seit einer knappen woche hin und her. Obwohl ich schwarz auf weiss habe,dass er mir 8mm zugesichert hat. Das ganze geht mir inzwischen einfach nurnoch auf die nerven,da ich den kleinen einfach nur schnellstmöglich in sein großes zu hause ziehen lassen möchte.
Denkt ihr,dass ich dieses gitter behalten könnte,oder wird er mir dadurch entwischen? :cry:

Vielen dank schonmal im voraus
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
12mm Parallelgitter ist sicher zu groß, da quetscht sich auch schon so manche Farbmaus durch, und Wildmäuse werden da sicher noch besser sein.

Alternativ könntest du den Käfig mit Volierendraht bespannen, aber das ist eine aufwändige Arbeit.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Bin von einem normalen Gitterkäfig ausgegangen, wenn es quadratische Kästchen von 12mm sind, könnte es noch gehen.
Sonst müsste Maus noch sehr klein sein, um sich da durch quetschen zu können.
 
Last edited:

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Maus vielleicht in eine Röhre laufen lassen und ein Ende an das Gitter halten, dann sollte man sehen, ob er durchpasst. ;)
Dürfte mit der Papprolle vom Küchenpapier gut funktionieren.
 

Toutfou

New member
Messages
17
Reaction score
0
okay das probiere ich morgen mal aus!
ich hab mal ein paar aktuelle Fotos von dem Herrn gemacht
 

Attachments

  • IMG_2895.jpg
    IMG_2895.jpg
    33,4 KB · Views: 23
  • IMG_2896.jpg
    IMG_2896.jpg
    33,3 KB · Views: 17
  • IMG_2897.jpg
    IMG_2897.jpg
    31,3 KB · Views: 17
  • IMG_2899.jpg
    IMG_2899.jpg
    29,8 KB · Views: 22

Toutfou

New member
Messages
17
Reaction score
0
Also er ist jetzt knappe 2 1/2 monate alt ^^ aber da ich mause-neumama bin kann ich das so absolut nich abschätzen wo die zwerge sich durchzwängen können
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Scheint ja ziemlich zutraulich zu sein, war das die Maus mit der Beinverletzung?
 

Toutfou

New member
Messages
17
Reaction score
0
Ja,er ist super zutraulich,sobald ich an den käfig komme kommt er angewetzt und klettert irgendwie auf meine hand oder den arm,versteckt sich auch sehr gern in den haaren.. ^^
Genau,wobei ihn das mit dem bein nach wie vor nicht zu stören scheint,aber er kennt es ja auch nicht anders.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0

*Herz**Herz**Herz*
Der schaut ja echt riesig aus, haste fein hingekriegt!!! 12 x 12 ist doch auch der übliche V-Draht für Farbies? :unsure: Das dürfte echt keine Problem sein. Und Du hast den Vorteil Du kannst bei dem größeren Abstand besser irgend welchen Krams am Gitter befestigen für den Mäusespielplatz. (Ich hab' nämlich ungewollt so'n Mindraht als Abdeckung und verzweifle da ständig... *böse*)

LG und weiterhin alles Gute für's Mäuschen mit den Riesenaugen :D - v. A. auch baldige Gesellschaft

Nagerchen
 
Top Bottom