Gleich von 1m auf 1,80?

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
ich wusste nicht wirklich wohin mit dem Thread, daher nun hier :D

Am Dienstag sind bei mir zwei Rennerkerle eingezogen und leben nun hier erstmal nur auf 100x50. Wie wild sind wir demnach gerade am werkeln und bauen, dass die Kleinen nächste Woche in ihr endgültiges Heim einziehen können.

Darum wollt ich nun mal eure Meinungen hören, ob die Renner gleich von einem Meter auf 1,80 (+ Auifbau, wenn wir schnell sind) ziehen können, oder ich ihnen den Platz stückweise zur Verfügung stellen soll :unsure:

Bei zwei Kerlen dürft doch eigentlich nix passieren
(...dacht ich mir und las dann Stefanies Trouble)
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich würde den Platz nach und nach vergrößern. Sicher ist sicher. Außerdem mußt Du bedenken, es ist eine neue Umgebung und es riecht alles neu. Da kann es schon zu Streit kommen.
 
B

Beauty

Guest
Auf jeden Fall das alte Streu nicht vergessen !

Ich mache es immer so, dass ich eine Mülltüte voll altes Streu, unter dem frischen menge, wenn ich sie ausgemistet hab.

Ansonsten so wie Betzi schon sagte... langsam vergrößern... sicher ist sicher.

Ich drück die Daumern, dass alles friedlich bleibt =)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke euch beiden.
Das alte Spreu kommt auf jeden Fall mit rein...

Was heißt nach und nach vergrößern?
In wie großen/kleinen Schritten soll ich sie einziehen lassen? :unsure:
 
B

Beauty

Guest
10 cm Schritte ?

Und mit dem Aufsatz warten bis sie die kompletten 1,80 cm friedlich bewohen !? *ausemdemBauchraussag*

Wo bleiben denn die Profi´s !? *ätsch*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ok, dann können wir uns mit dem Aufbau noch etwas Zeit lassen, zur Zeit baut mein Freund wie wild die Buddletage, bzw. das "Aqua"

Als ich sie aus´m TH holte, hab ich gar nicht an benutztes Spreu gedacht und sie sind gleich von 80 auf 100 gezogen und ham sich zum Glück nicht gezofft *puh*

Dann behalte ich mal die 10er Schritte bei und geb meinem Freund bescheid, dass er noch ne Absperrung bauen muss *heilig*



Fotos kommen noch von den Süßen =)
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ich würds wohl auch Schritt für Schritt machen..
obwohl meine Damen auch gleich in den Eigenbau gezogen sind.

Viel Spass mit den Beiden, freu mich auf Bilder. :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Viel Erfolg!!!!!!!

Hab grad das Kleingedruckte gelesen ;) und kann also nur Däumchen halten helfen und Risikominimierung ebenfalls befürworten :D, den Erfahrungsbericht kennste schon ad "sichere Konstellation"! (eieiei, ich fass es bei mir immer noch nicht, aber nu is wieder Ruh)
 
S

Seelenbrecher

Guest
Morgähn,

also wenn die zwei noch jung sind und sie schon solange zusammen leben (wie lange?) dann würde ich da ehrlich gesagt nicht so die grossen Probleme sehen, waurm nicht gleich auf 1,80 m.

Wenn frisch vergesellschaftet, dann würde ich auch erstmal auf 100*50 bleiben, bis die Gruppe stabil ist. ;)

Alles Liebe
Mona
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hmmm, die wurden schon als "Paar" ins TH gebracht, keine Ahnung, wie lang sie schon zusammen leben. :unsure:
Es sollen Brüder sein, beide acht Wochen, aber Cheech sieht wesentlich älter als Chong aus :unsure:

Ich hab keine Ahnung, was ihre Vergangenheit wirklich angeht. :unsure:

Auch wenn ich ihnen liebend gerne gleich den gesamten Platz geben würde, hätt ich Panik, dass was schief laufen könnte.
Ich bin ja leider noch gänzlich rennerunerfahren.

Ich dachte ich geh Schritt für Schritt vor und je nach Gefühl erweiter ich den Platz dann.
Beim guten Gefühl gehts dann schneller und wenn sie doof zueinander sind, dauert es länger.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Mach mal Schritt für Schritt ;), sagt dein Bauch und meine üble Erfahrung jetzt auch.....
(das ist auch der näxte Scheiß mit den Milbendesinfektionen: Die Tiere kennen das gereinigte Inventar nichtmehr, das wird's be imir wohl gewesen sein - aber auch nicht nur, hab das Gefühl,das Problem hat sich aufgebaut... )
 
Top Bottom