Gnadenplätze?

Moldaris

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo und guten Tag !

Ich möchte gerne wissen, ob es Vereine oder seriöse Privatpersonen gibt die Gnadenplätze für Renner bieten?
Mein fast 4-jähriger Karl kommt jetzt wahrscheinlich zu mir zurück, weil die VG mit der insgesamt 4 Maus nicht geklappt hat.
Ich möchte die Rennmaushaltung ja aufgeben, nur ist es mir und anderen Haltern anscheinend nicht möglich, den kleinen Karl mit einer anderen Maus erfolgreich zu vergesellschaften.
Er ist noch topfit und agil, deswegen gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, "seinen" Partner zu finden. Nur kann und möchte ich ihn jetzt nicht erst wieder ganz zu mir bringen lassen, damit er dann in 1-2 Wochen wieder Stress hat und los muss.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich kann mich an Futterkosten beteiligen und ich habe noch einiges an Zubehör mit ihm abzugeben (einiges noch unbenutzt).
Am liebsten Personen, die auch regen Kontakt wünschen, denn ich möchte Karl trotz Distanz auf seinen letzten Monaten begleiten.

Vielen lieben Dank schonmal !

LG
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey!

Also möchtest du Karl vermitteln? Dann erstell doch mal einen Thread in der Rennmausvermittlung weiter unten im Forum =) Dort schauen die User eher hin, wenn sie ein Partnertier suchen.

Gleichzeitig kannst du auch nach einem Mausel Ausschau halten, um selber die VG zu übernehmen. Oder kommt das nicht in Frage?
Auf die Weise könnte Karl möglicherweise schneller einen Partner bekommen. Dann könntest du beide vermitteln, wenn du die Haltung aufgeben möchtest.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Moldaris

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo !

Danke für den Tipp, ich habe für Karl einen Altersruheplatz gefunden. Das mit Karl ist eine längere Geschichte, die findet sich hier im Forum auch noch irgendwo.

Einen schönen Abend noch !

LG
 
Top Bottom