GORM-regal --> käfig

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hi ...<hüstel>

also ich wollt heut eigentlich endlich mim bau von meinem käfig anfangen,aber hab gemerkt,das ich da noch n paar echte probleme hab

hat irgendwer nen käfig aus dem regal?bräucht n bischn hilfe wie ihr desgemacht habt...
und zwar eigentlich alles betreffend....habt ihr des gesammte regal zum käfig umgebaut, wie habt ihr des mit den ebenen gemacht, wie habt ihr die tür gemacht, des gitter befestigt usw...

wär echt lieb wenn mir wer helfen würd...bin verzweifelt *umkipp*
*anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
wolltest du einfach drauf losbauen ohne vorher zu planen? :unsure:

also, erstmal isses nat imma praktisch wenn man an der voli gleich noch ne schublade oder so für den ganzen mäusekrams hat, aber das gorm is schon so so klein und deshalb sollte auxch wirklich alles für die mäuse sein.

wie meinst ud das mit den ebenen ?

tür eigentlich n holzrahmen bauen (aus leisten) und dann mit gitter bespannen
denn mit minischanieren an die voli schrauben. und am besten auf der nicht-scharnier-seite (cooles wort ne) magnetschnapper oder so anbringen damit die tür auch zubleibt.
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Das Gorm ist klein? 80x50x170 find ich eigentlich nicht sonderlich klein... :unsure:

@ moey
Vielleicht hilft dir meine kleine Anleitung ein bisschen weiter. Ansonsten einfach fragen, falls noch irgendwelche Fragen auftauchen (wo ich mir ziemlich sicher bin ;)).
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
@ mr pipapo
hab mich n bisschen komisch ausgedrückt.
klein isses nat nich, aber wenn man schon mal ne voli baut, dann doch eine mit möglichst viel platz.
und mit soner aufbewahrungsetage geht schon verhältnismäßig viel platz verloren.
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
cool danke pipano
aber was ich nich ganz versteh...was hast du mit den ritzen in den ebenen gemacht?hast da auch plexiglas hin?
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Richtig, auf dem Boden haben wir auch Platten gelegt.

Als erstes haben wir die Bodenplatten zugeschnitten. In zwei der Platten kommt jeweils ein Loch, das an der gleichen Stelle wie das Loch in der Etage liegen muss.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
<--- hat letzte Woche auch aus nem GORM-Regal nen Käfig "gezaubert"....is gar nicht so schwer (wenn man nen Handwerker als NAchbar hat :D)

ich hab auch nicht den ganzen Käfig (90x60x182 - so groß ist er bei mir) als Käfig gemacht....hab ganz unten noch ne "Etage" fürs Zeug für die Mausels. Der Rest gehört meinen KLeinen ganz allein. (ich hab ja auch nur 3 - bei ner größeren Gruppe hätt ich wohl den kompletten Schrank als Käfig umgebaut)

NUn hab ich 3 Etagen für die KLeinen
Unten: Wühletage (mit ganz viel versch. Streu und Heu und und und)
Mitte: Futter/Trinken, Spielsachen....
Oben: Laufrad, und demnächst noch ganz viele Äste

Ich hab die Türen ausgesägt (nen Rand gelassen) und dann an den Rand Draht rangetackert.
UNd an die Etagen vorne dran noch PLexiglas dann kein Streu rumfliegt.
Achja und an einer Seitenwand auch noch ein Loch reingesägt..
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
...dann hast du aber n andres GORM-regal wie ich :D

welche maße hat denn deins,mr pipapo?

öhm wie schneidet man eigentlich plexiglasplatten zu?
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ähm, Wusl, in nem anderen Thread war's noch der Ombo-Kleiderschrank, den du gekauft hast.... :D
 
N

nadilie

Guest
Also ich habe mir auch das Gorm gekauft und zu Käfigen umgebaut, aber weil es mir auch zu klein war, hab ichs gleich zweimal genommen und nebeneinander gestellt, so dass ich jetzt auf eine Länge von 157 cm komme. Da wohnen jetzt allerdings meine Hamster drin, hat jeder eine Etage mit zweiter Ebene.
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
also lansam krieg ich angst das des regal zuklein is.... ;-(
 
M

Mr.Pipapo

Guest
@ moey
Meins ist 77x51x174.

@ Wusl
Also einj Gorm-Regal in den Maßen 90x60x182 ist mir nicht bekannt... Vielleicht doch ein anderes Modell?
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
okay...deshabich auch...aber du hast ne ebene mehr drin oder?
wieviel platz hastn unten für mäusekram freigelassen?
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Ja ich hab eine Ebene dazu gekauft, sodass ich eine Abstell-Ebene hab, drei für die Mausis und eine oben als Abdeckung.
Abstellraum hab ich so 40cm, den Mäusen stehen ca. 130cm Höhe zur Verfügung. Vielleicht bau ich das aber auch mal um, dass sie auch unten hin können, aber bei momentan vier Mäusen ist 130cm locker ausreichend. ;)
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
@ moey
wieviele mäuse sollen den darin wohnen?
für zb 3 oder so isses ja ausreichend.
ich meinte eigentlich eher, dass du dich vielleicht nachher ärgerst wenn du irgendwann mal mehr mäuse haben willst weil du damals nich gleich "groß" gebaut hast ;)
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hab erstma drei...aber kann ja auch im nachhinnein unten nochma ausbaun...
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Ich würd sagen für 3 ist das gorm doch auf jeden fall ausreichend...
Und jeder fängt erst mal "kleiner" an und dann wird ausgebaut :D
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
@mr pipapo
meins is auch ein Gorm-"Kleiderschrank"
UND: ich habs in Österreich gekauft - viell. gibts da andre Größen?!
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ohje....da hab ich mich ja total vertan!!

natürlich sprech ich vom OMBO :LOL:

tschuldigung.... *schäm* *Traurig*
 
Top Bottom