Größe ???

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber weiß jemand wie groß Babymäuschen sind (ungefähr)?
Ich habe gerade ein nacktes Mäuschen entdeckt und erst mal Manolo (brauner Kastrat:unsure:) rausgenommen. Denke mal das bei ihm die Kastra nicht geklappt hatte.*Wand*
Ein piepsen habe ich erst seit heute früh gehört. Jetzt ist allerdings alles ruhig.:unsure:
 

Rain

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hey,
oh man das ist ja richtig sch.. gelaufen, wenn dein "Kastrat" wirklich eine deiner Mäuse geschwängert hat *umkipp*

Also so auf die schnelle kannst du vielleicht mal unter Farbmaus bei Wikipedia schauen ( nicht das aus dem Forum ;) ). Da gibt es Bilder von neugeborenen Mäusen zu sehen, vielleicht kannst du da etwas vergleichen.
Zu der genauen größe kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Also ich habe mal gefrorene Babymäuse an meine Schlange verfüttert, die waren so geschätzte 6 cm lang :unsure: ich möchte mich da nicht festlegen..
warte mal auf andere Antworten =)

Was hast du denn jetzt mit der babymaus gemacht?
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Nach Bildern bin ich auch schon am schauen.

Die Babymaus hatte ich nicht angefaßt, nur Manolo rausgenommen.
 
E

ehemaliger Nutzer 1659

Guest
Babymäuse sind winzig, 3cm? :unsure: Sie sehen aus wie kleine rosa Würmchen.
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Na dann paßt das ja, auch was ich bis jetzt an Bildern gefunden habe. *seufz*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ohje..

Wie lange sitzen die Maeuse denn schon zusammen und welche Gruppenzusammensetzung? Denn Farbmaeuse tragen 21 Tage lang..
Wie lange ist Manolo kastriert?
Wenn du das Baby gesehen hast, ist es natuerlich eindeutig.. *seufz* So ein Pech aber auch..

Nun halt das "Schwangerenprogramm", also viel Eiweiss und Ruhe durchziehen..

Ach mensch.. *drueck*
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Manolo ist der braun-weiße, der aus dem TH Lingen kam. Die Kastra war im September, eigentlich.

10er VG

3 Mädels sind jetzt zusammen und Manolo sitzt nun erstmal alleine.

Sollte ich ihnen denn noch ein Häuschen reinstellen?
Oder schlafen die Großen mit den Babys zusammen?

Schwangerenprogramm werde ich dann erst mal durchziehen und hoffen.
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Sch... , ich denke mal das noch einiges nachkommen wird. *Wand*
Habe die Mädels nun erst mal mit Nistmaterial versorgt.
Zu hoffen bleibt wohl nur noch das es nicht zu viele werden. *anbet*
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
Ist das der, den du von mir hast?
Das kann doch alles nicht sein...*umkipp*
Ich hab im Tierheim extra nochmal nachgefragt...und mein Tierarzt meinte, für Hoden wär das zu klein. UND der kastrierende Tierarzt hat extra nochmal nachgeguckt und mir gesagt, es wäre alles entfernt worden...
das kann doch alles nicht wahr sein...*umkipp*
 
B

Beauty

Guest
Er könnte den/die Hoden auch im Bauchraum oder in der Leiste haben, wenn nix tastbar ist.
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
Oh mann, ich fühl mich total verantwortlich *seufz*
Scheiße...!
Ich ruf Montag beim Tierarzt in Lingen an. Kann man da nicht verlangen, dass die den Nachwuchs umsonst kastrieren?
 
B

Beauty

Guest
Ich finde nicht, dass Du dich verantwortlich fühlen müsstest. Hast ja schließlich x mal gefragt und dich versichert und es auch nicht verbockt.
Scheiße ist es auf jeden Fall (die Situation) und man kann wirklich nur hoffen, dass nicht alle anderen Mädels auch noch werfen. Ich würde das Tierheim morgen anrufen und denen die Lage sachlich, aber doch eindringlich schildern... aber ich habe Zweifel, dass die Jungs aus den Würfen vom Tierheim aus kastriert werden. Die 3 wurde doch auch nur durch eine Spende kastriert... oder auch nicht.
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
ich dachte auch eher, dass ich den Tierarzt drauf anspreche und die dann kostenlos kastrieren. Der TA ist ja auch in Lingen.
Na toll, das würde auch das aggressive Verhalten erklären...so ein Mist...*umkipp*
super, 90 Euro Schutzgebühr...*motz*
 
S

Scotchbride

Guest
Uff...jetzt bin ich aber auch platt *umkipp*

Kannst du erkennen, welche Maus die Mutter ist ?

Und, wäre es evtl. auch möglich, ob diese schon trächtig zu dir gekommen sein kann ? (Vorbesitzer/Pflegestelle/Vermittler fragen)

Im TH bzw. beim TA nochmal nachfragen ist ne gute Idee, schließlich wurde er vom TH ja eindutig als kastriert abgegeben, darauf verlässt man sich ja, wenn man die erhöhte Schutzgebühr zahlt und guten Glaubens zu Weibchen setzt.

@Miraculi: Falls der Lingener doch ein Bock ist, hak bitte mal nach ob bei den anderen auch noch Nachwuchs in Aussicht ist, nicht daß es noch mehr ungewollte Würfe gibt. Das wäre ja wirklich ein Riesenproblem...*seufz*
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Ich glaub, das macht kein TA, der nen Fehler gemacht hat - meine jedenfalls nicht... Ich meine, im Kopf zu haben, dass es da irgendwas rechtliches gibt, womit die sich rausreden können. Ich glaube, dass man einen Dienstleistungsvertrag eingeht und damit nur die Leistung bezahlt wird, nicht aber der Erfolg derselben. Oder so. Aber vielleicht meldet sich hier noch einer zu Wort, dessen BWL-Studium nicht allzu lange her ist ;)
LG, Isa
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
Die, die jetzt den anderen Roten hat, weiß schon Bescheid...Da hat sich nachwuchsmäßig nichts getan...
ich hab den Grauen, auch da gab es keinen Nachwuchs bisher..und er hat sie schon am ersten Tag ausgiebig bestiegen...
ach mann *seufz*
Moon, ich drück dir die Daumen, dass da nichts mehr kommt *seufz*
 
Last edited:
Messages
292
Reaction score
0
In Hamburg gab es in der ersten Jahreshälfte den Fall von Lena, wo ein Böckchen nur halb kastriert worden war und dann für reichlich Nachkommenschaft gesorgt hat. Dieser Tierarzt hat den Vater kostenlos nachkastriert und auch die gesamte männliche Nachkommenschaft! Sehr anständig! Unsere beiden Kastraten kommen aus diesen Würfen :D! Lenas Beitrag nach dem TA-Gespräch: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/29506-passiert-schwanger-6.html#post627407
Möglicherweise hätte der TA das Recht, eine kostenfreie Kastration von Vater und Söhnen abzulehnen, aber vielleicht fühlt er sich ja im Sinne des Tierschutzes verantwortlich und benimmt sich so anständig wie der Hamburger Kollege!
Jedenfalls hast Du da schon mal einen Fall auf den Du Dich beziehen kannst! Viel Erfolg!
 
Messages
210
Reaction score
0
hi zu deiner Frage mit dem Bild von neugeborenen.
Ich hoffe dass das nicht unter "niedliche kleine Mäusebabys" fällt, da sie das ja nun wirklich nicht sind.

Ich hatte einmal Nachwuchs, aber leider keine lebenden.*heul*
Diese hier waren schon tot als ich sie fand und sind max 1 Tag alt, wenn überhaupt.

ich hoffe es hilft dir

Editiert von Beauty: Foto entfernt. Das Posten von Fotos unselbständiger Tiere (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht! Siehe Forenregeln Punkt 3)
 
Last edited by a moderator:

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
Runkelrübe, daran hab ich mich auch erinnert...vielleicht führt ein Gespräch ja zu einem ähnlichen Ergebnis....
ich hoffe es!
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Wenn der junge Mann im September kastriert wurde und erst drei monate später ein Weibchen wirft ist er sowieso nur sehr schwach fruchtbar, das spricht sehr für einen Hoden, der nicht richtig abgestiegen ist bzw. im bauchraum sitzt. Normal sind solche Hoden komplett unfruchtbar, müssen also nicht zwangsläufig entfernt werden, dass er nun doch kann ist quasi ein Glückstreffer - die frage ist halt, ob er entsprechend kastriert werden kann,dass absolut sicher nichts mehr passieren kann, weil man den hoden da erst mal raus kriegen muss.
 
Top Bottom