Grapefruit?

S

Seelenbrecher

Guest
Dürfen Renner Graferuit haben? :unsure: Bin da immer so unsicher... und experimentiere so ungern.

Aber ich hab drei davon geschenkt bekommen und dachte mir "Wenn die schonmal da sind und Mausels dürfens haben, dann kriegen die gleich was zum testen ab"
 
A

Angelus Noctis

Guest
Da es eine Zitrusfrucht ist, würde ich eher sagen, NEIN! ;)


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hmmm aber Banane dürfen die ja auch haben - oder mach ich da irgendwas falscgh? *schock*
 
S

Seelenbrecher

Guest
*schäm* Kann sowas doch nich auseinander halten. *schäm*

Mandarine haben meine aber einmal gekriegt (kann ich wohl froh sein,d ass die das nicht mitm Hintern angeguckt haben, was?)
 
Messages
3.507
Reaction score
0
*knuddel* Macht doch nix...

Zitrusfrüchte sind deswegen tabu, weil die Fruchtsäure die Darmflora schädigen kann, und Nager und Hasenartige sind sehr auf ihre endosymbiontischen Bakterien im Blinddarm angewiesen.
 
H

Hitmouse

Guest
Hat Banane nicht auch megaversteckt einen hohen Säureanteil?
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Obst hat immer einen gewissen Anteil an Fruchtsäuren. Genaue Zahlen, wer wieviel hat, habe ich keine... :unsure: Zitrusfrüchte haben aber klar den höchsten Anteil an Säuren.
Generell sollte Obst nur selten gegeben werden, Gemüse häufiger. Zuviel Obst kann auch zu Zuckerproblemen (Stichwort Diabetis) führen, nicht nur bei Degus oder Lemmingen - auch andere Tiere können Diabetis bekommen. Banane führt manchmal zu Verstopfung.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Gut, dass meine nicht so oft Banane bekommen, aber sie bekommen sie halt.

Aber die sache mit den Zitrusfrüchten: Was fällt da genau alles drunter?

Weil Zitrusfrüchte sind für mich irgendwie alles, was aus wärmeren Ländern kommt. *schäm*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Original von Seelenbrecher


Weil Zitrusfrüchte sind für mich irgendwie alles, was aus wärmeren Ländern kommt. *schäm*

Das sind Südfrüchte ;), was Du meinst.

Citrusfrüchte sind Orangen, MAndarinen, Grapefruit, Zitronen, Limonen,...
 
Top Bottom