Großer Notfall im TH FFM-Nied - 18 Böcke

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Vorgeschichte: Es wurden über 100 Mäuse, fast alles Albinos, im Tierheim Frankfurt abgegeben. Die meisten sind erfolgreich vermittelt worden, jedoch sind sehr viele Weibchen trächtig. Deshalb soll (neben der Vermittlung der restlichen Mäuse in Ffm-Nied) hier den Pflegestellen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Tiere anzubieten. Für die Tiere gilt im Normalfall: Recht jung (egal ob Mütter oder Kinder), Gegend rund um Frankfurt. Andere Angaben in Klammern.

Zu vermitteln sind:

- Tierheim Frankfurt-Nied: 12 Böckchen
- Rat-Tail ab 20.12.: 10 Agouti, 2 Albino (Gegend F/MZ/WI)

Bat, bitte schiebe alles vor diesem Post in einen Thread unter Allgemeines, der dann unser Diskussionsthread wird.

Bitte an alle, hier kommen folgende Dinge rein:

1. Vermittlungstiere werden bekannt gegeben (z. B. geboren und/oder alt genug)
2. Tiere werden übergeben
3. Wirklich wichtige Informationen

Sprich, die Tabelle oben wird normalerweise jedes Mal übernommen und verändert. Oder es gibt wirklich wichtiges, das dann nicht hier groß diskutiert wird. Auch Anfragen bitte nicht mehr hier stellen, sondern per PN oder im Diskussionthread.

Ich hab ja auch mitgemacht, aber wir brauchen etwas Ordnung ;)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

so, das Gelaber zu diesem Thread findet ihr hier.

Hier in diesem Thread bitte jetzt nur noch Vermittlungrelevantes posten. Danke=)
 
Messages
46
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Also, so wie es aussieht, sind es

5x Agouti-Weibchen, geb. 23.11.2007
5x Agouti-Männchen, geb. 23.11.2007
2x Albino-Weibchen (keine Altersangabe)

Ein weiterer Wurf könnte folgen.

LG

Rat-Tail
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Alle Agoutis aus FFM sind Spunks / Halbwilde!

Ich befürchte einen zweiten Wurf,
wer Spunks haben will, bitte melden!

Ansonsten gebe ich wahrscheinlich noch
2x Spunkmädel
2x Spunkbubi
ab, jetzt 16 tage alt

LG, Isa
 
Messages
1.731
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

schreibt mal jeweils PLZ + Ort dazu. Sonst lässt sich das nicht in die Vermittlungskarte eintragen
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Hallolo,

nachdem ich eben nochmals zum Schwänzchen zählen kam und sich die Anzahl von 5 auf ca. 12 erhöht hat, melde ich unsere Spunks vorsorglich auch.

Also, wenn jemand welche mag....
Abgabetermin ist frühestens in ca. 3 Wochen, Geschlechter noch unbekannt.

Hoffentlich werden es nicht noch mehr, konnte die Kleinen bisher nur beim schlafen sehen (von unten durchs Aqua).
Derzeit liegen da 3 Große aus dem 1. Wurf und dann ne ganze Menge Kleine und Miniwuzzels bunt gewürfelt aus Wurf 2 und 3.
Bini 4 hat bisher glücklicherweise KEINE Schwangerschaftsanzeichen und ist somit hoffentlich jungfräulich.

Ansonsten: *umkipp*
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Okay:
Abgabetiere von Isabel:

2 Spunkbuben (Abgabe in zwei Wochen)
2 bis 3 Spunkmädels (Abgabe frühestens in 4 Wochen)

Vermutlich noch ein kompletter Wurf Spunks,
die in ein paar Tagen geboren werden.

Gegend, in der die Tiere wohnen: 67657 Kaiserslautern,
ich bin aber auch in 55270 Zornheim (bei Mainz), 55444 Seibersbach und manchmal 60325 Frankfurt

@Ute: Oh weh, sicher dass es nicht eher 20 sind? ;) Aus 3 Würfen nur 12 Mäuschen erscheint mir bei meiner kinderreichen Mama unwahrscheinlich ;) Die hatte mit den getöteten zusammen 13 Stück...

LG, Isa
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Ich melde aus Platz und Zeitmangel auch mal 8 Halbwilde plus ein Wurf unbekannter Größe an. Abgabe Jungs 22.12. Mädels später. Jungs gehen nur kastriert fort oder wohin wo sie auf jeden Fall kastriert werden. Weiterhin muss ich zum Wohle der Tiere auch noch Binimädchen (gesund!) weitergeben. Nur in absolut gute Hände und soweit möglich Platzbesichtigung! Die Mäuse sitzen in 77815 Bühl, können aber auch nach Stuttgart/Sindelfingen gebracht werden.

*seufz* Das war ja mal alles ganz anders geplant...... *heul*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Avinerl, kontakten wir mal!
(per mail geht immer, anderes besser nicht vor Mittwoch)
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

OT:Ich wohn doch jetzt im Hotel in Steinenbronn bei Sindelfingen, hab kein Internet. Bin wochenends zu Hause oder in Cannstatt. Hab Telefon im Hotel aber ich kann nur angerufen werden nicht anrufen, da ist irgendwie ne Sperre drin. Schick dir Telnr. per PN muss dirngend los hab noch nicht gepackt gerade Mäuse in neuen Käfig umgesiedelt.
 
E

Elen

Guest
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Meine Mutter fährt zwischen Weihnachten und Neujahr nach Darmstadt. Wenns noch Tiere hat, könnte sie sie evtl. abholen (spontane Idee, noch gar nicht abgeklärt). Jedenfalls gäbs bei mir noch Platz.
Hab zwar gerade zwei Schockerlebnisse hinter mir (wollte Tiere aufnehmen, alle sind gestorben *heul*), aber halbwilde Mäuse... fänd ich schon schön...

Könnte man die prinzipiell zu ganz zahmen, alten, aber noch fitten Mäusen vergesellschaften? Oder müsste ich da mit Problemen rechnen (mehr als sonst auch)?
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Also, wie bereits an anderer Stelle erwähnt (und ohne es bisher genau zu wissen) schätze ich, dass wir (Ute und ich) deutlich über 20 Tiere abzugeben haben. Erfahrungsgemäß wird die Mehrzahl männlich sein. Bilder findet ihr hier und hier - weitere werden folgen :D

Bei Interesse bitte melden ... Nefrit und Mupfeltier sind vorgemerkt ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Timm, ich bin jetzt so bös (zumindest frei) und füge an, dass es vor allem toll bzw eigentlich dringend wär, wenn sich jemand der Jungs aus Euren Würfen erbarmen könnt - alldieweil der Vermieter die Mäus nicht riechen sollt' und Euer Kastra-TA aufgehört hat..... (und das langsam eh ein paar Mäus zuviel sind, ußerdem habt Ihr ja noch was Bock sitzen....)

Hier ist, wie ich das sehe, nicht nur Interesse, sondern auch Solidarität gefragt ;) (aber lieb, wie Timm und Ute sind, dramatisieren sie nicht - was hier aber gar nicht unangemessen wäre!)

(wenn Ihr das Post nicht haben wollt, sagt ner Mod, sie soll's löschen)
 
E

Elen

Guest
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Wah, jetzt kommt das Panikthema -.- ich müsste die Mäuse nämlich schon in Deutschland (also über euch) kastrieren lassen, aber so etwa 6-8 Tiere kämen bei mir schon unter. Bloss: Die letzten 8 Tiere, bei denen das probiert wurde (7 Farbis, ein Renner), sind die erwähnten verstorbenen Tiere ;(
In der Schweiz ist das unbezahlbar, 1 Kastra kostet da 100fr (das sind ca. 75 Euro!) und ich hab zwar ein bisschen Geld auf der Seite, das ich natürlich beisteuern würde, aber SO VIEL ist es eben trotzdem nicht!
 
E

Elen

Guest
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Das bin ich längst. Mein grosses Fragezeichen ist nach wie vor
- die Kastration
- und die Integrierbarkeit zu zwei ganz zahmen, älteren Herren (ich will auf keinen Fall, dass die untergebuttert werden).
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Hallöchen,

Timm, ich bin jetzt so bös (zumindest frei) und füge an, dass es vor allem toll bzw eigentlich dringend wär, wenn sich jemand der Jungs aus Euren Würfen erbarmen könnt - alldieweil der Vermieter die Mäus nicht riechen sollt' und Euer Kastra-TA aufgehört hat..... (und das langsam eh ein paar Mäus zuviel sind, ußerdem habt Ihr ja noch was Bock sitzen....)
Naja, böse bin ich dir nicht, denn du hast recht. (Auch wenn mir das zugeben keinen Spaß macht und die Abgabe sehr schwer fallen wird.*heul*)
Wir wollen versuchen ob Garri noch vor den Feiertagen kastriert werden kann, ansonsten haben wir wirklich ein Problem und noch keine Lösung in Sicht.
Richtig ist, dass die kleenen Kerle nach dem Trennen so schnell wie möglich aus unserer Wohnung müssen. Unser Vermieter schmeißt uns hochkant aus der Bude wenn er die Süßen schon VOR unserer Haustür riechen kann. Und das käme gar nicht gut. *umkipp*

Hier ist, wie ich das sehe, nicht nur Interesse, sondern auch Solidarität gefragt ;) (aber lieb, wie Timm und Ute sind, dramatisieren sie nicht - was hier aber gar nicht unangemessen wäre!)
Dramatisieren bringt eh nichts. ;) Gerne würde ich alle Spunks behalten, doch es geht nun mal nicht. Trotz Ferrari-EB reicht der Platz nicht! *motz*
Außerdem sind die Spunks "nur" die unangemeldeten Zugänge, ansonsten haben wir ja noch die eine oder andere Maus. *Herz*

(wenn Ihr das Post nicht haben wollt, sagt ner Mod, sie soll's löschen)
Nein, ist schon ok. Du hast ja recht, auch wenn ich es nicht gerne zugebe.
Zu all dem Elend kommt ja auch noch die Sache mit dem TA und unserer Panik vor der Kastra: Viel zu oft haben wir Böckis aufgepäppelt, medizinisch versorgt, um sie dann nach der Kastra zu beerdigen. Ich habe einfach nicht die Kraft, das immer wieder zu durchleben. Sollte Garri nicht überleben, ..... nein, daran will ich nicht denken!
Was bei der Kastra auch noch ein Punkt ist, sind die Kosten. Da wir noch immer nicht wissen, wieviele Spunks im Aqua ihr Unwesen treiben und somit noch keine Angabe zu den Geschlechter haben, können wir die Kosten auch noch nicht abschätzen. Am Montag versuche ich einen Sonderpreis für Massen-Kastras zu erfahren, mal sehen, was ich da für ein Angebot bekomme.

Ansonsten: Könnte jemand aus dem Raum Karlsruhe die Böckis bis/nach der Kastra betreuen????
Ich weiß, meine Frage ist ne Zumutung. *seufz*
Doch unkastriert haben die Kerle kaum eine Vermittlungschance (außer einer, die ich weder aussprechen noch in Betracht ziehen möchte) :cry:*heul**seufz*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Sorry, ich wohne zwar nicht so weit weg und habe auch nen relativ günstigen KastraTA an der Hand. Aber mit 3 Katzen in der Wohnung will ich keine Spunks aufnehmen zur Kastrabetreuung-wenn die mal ausbüchsen ist das ihr Ende:cry:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

*penetrant nerv- was tun wir nicht für die Mäus*

Hi Bat, wenn Du nicht ein Lichtlein sähest, hätteste das wahrscheinlich gar nicht geschrieben, oder? ;)

Mir sind von den Spunk-Jungs nie welche entflohen.....
(und Du bist ja nicht seit gestern erst bei der Mauserei....)

Ein paar werden schon bei mir landen, aber 45.- Euronen sind schon nicht ohne - falls es bei Dir günstiger geht...... wär das gut für weitere....

Ute,*knuddel**knuddel*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Nein sorry ;-(
Der Post war als Schlusspunkt meiner Überlegungen gedacht.
Aber ich habe momentan weder die finanziellen noch die räumlichen Möglichkeiten für noch mehr Tiere. Ich bin da und auch anderweitig einfach am Limit*seufz*
 
Top Bottom