Hürth: behindertes Rennmausböckchen sucht Zuhause

emma&molly

New member
Messages
11
Reaction score
0
und Partner.
Meine Tierärztin haz mich vorhin angerufen un um Hilfe gebeten. Bei ihr wurde ein unkastriertes Rennmausböckchen mit einer Fehlstellung der Hinterbeine abgegeben. Es soll aussehen, als würde der Kleine wie ein Frosch hüpfen. Da ich selbst durch missglückte VG-Versuche inzwischen bereits 3 Mäusepaare habe und meine Kapazitäten mehr als erschöpft sind, suche ich ein neues Zuhause für den Kleinen. An Sonntag wird er im Tierheim in Hürth erstmal ein neues Terrarium beziehen und wartet dann auf ein Neues Zuhause mit einem netten Kuschelpartner
 
S

Scotchbride

Guest
Huhu ;)

Den Titel habe ich verschoben und ein wenig angepasst, damit man auf einen Blick sieht, wo der Kleine sitzt.

Wie alt ist er denn? Du kannst gern den Steckbrief für Vermittlungstiere nutzen, das erleichtert die Übersicht für potentielle Interessenten. Den Steckbrief findest du hier: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/rennmausvermittlung/44393-steckbrief-fuer-vermittlungstiere.html

Edit: hier die Kontaktdaten des Tierheims (bitte bei Vermittlungen stets mit angeben, das erleichtert und den Eintrag in die Vermittlungskarte ;)):

Tierheim Helenenhof
(Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.)
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67 (werktags 12-13 h)
Fax: 0 22 33 / 69 21 56

Homepage: http://tierheim-huerth.de/
 

emma&molly

New member
Messages
11
Reaction score
0
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: unbekannt, da Fundtier
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Fehlstellung der Hinterbeine - werden stark vom Körper abgespreizt

Schutzvertrag: über Tierheim Hürth

Heute morgen ist das Mäuschen im Tierheim eingezogen. Mit der Behinderung kommt es gut zurecht, kann aber keine steilen Aufgänge überwinden. Das neue Zuhause sollte also ein wenig an die Behinderung angepasst werden.
Ansonsten ist der kleine Mäuserich wirklich gut drauf und hat erstmal sein neues Territorium umgegraben. Fotos werden auf der homepage des Tierheims nachgeliefert - wollte sich heute noch nicht fotografieren lassen.
 

Lakita

New member
Messages
14
Reaction score
0
Ich werd mir den kleinen gleich mal angucken gehen habe nähmlich ein unfruchtbares weibchen die seit gestern alleine hockt :)
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
habe nähmlich ein unfruchtbares weibchen die seit gestern alleine hockt :)

Woher weißt du 100% dass sie unfruchtbar ist? :unsure:

Such doch lieber ein Weibchen oder Kastraten für deine Dame.

 

Lakita

New member
Messages
14
Reaction score
0
Off Topic:


Woher weißt du 100% dass sie unfruchtbar ist? :unsure:

Such doch lieber ein Weibchen oder Kastraten für deine Dame.

Vom Tierschutz bestätigt bzw am anfang war es eine dreiergruppe aus 2 männern und einem weibchen als die 2 männer weg waren hab ich vom tierschutz die eine alte Rennmaus bekommen und meine Maus ist bei den 2 hampelmännern schließlich nie schwanger geworden und kastraten waren die 2 defintiv nicht :)
 
S

Scotchbride

Guest
"Vom Tierschutz bestätigt" ist aber keineswegs gleichzustellen mit "vom Tierarzt bestätigt". Auf diese Angabe solltest du dich nicht verlassen. Mäuse können aus verschiedenen Gründen vorübergehend unfruchtbar sein und dann doch wieder aufnehmen.

Im schlimmsten Fall wird dein Mädel doch von dem Böckchen tragend und die Behinderung wird an den Nachwuchs vererbt. Sowas muss man doch wirklich nicht riskieren, oder?


Edit: v.a. würde ich mich fragen, was das für ein "Tierschutz" ist, wenn eine gemischte 3er Gruppe vermittelt wird...normalerweise sollten die Geschlechter der Tiere eindeutig nachgewiesen sein, bevor Tiere zur Abgabe stehen.
 
Last edited:

emma&molly

New member
Messages
11
Reaction score
0
Auf der Tierheim homepage gibt es jetzt auch ein Foto.
Leider sieht man die Fehlstellung der Beine nicht, weil der Kleine so wieselflink ist.
Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause mit Kuschelpartner.
 
Top Bottom