Halb kastriert?

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Hey!
Ich schonwieder :D
Habe eben bei einem von Dajanas Kastraten (Dolph) gesehen, dass er irgendwie anders aussieht als die anderen. Auf einer Seite ist ne Beule..
Habs mal fotografiert:
(der Schwarze ist Jimbo)
dolph1.jpg

dolph2.jpg


Jetzt meine Frage, sieht ein Halbkastrat so aus? Oder sollte ich lieber zum Tierarzt falls das doch entzündet ist.. ansonsten ist er ganz fit, aber das muss ja nix heißen.. Die Fäden halten sich auch hartnäckig, bei den meisten anderen sind sie schon weg..
Danke schonmal!
Gruß,
Steffi
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Hi,
da ist Eiter drin. Halbkastriert sieht anders aus. (spitz nach hinten, genau wie die normalen Hoden auch, aber halt nur auf einer Seite)
Passiert manchmal wegen den inneren Fäden. Und sollte unbedingt aufgepiekst und ausgedrückt werden!
Manche TÄ machen das nicht gern und verschreiben nur AB. Tatsache ist aber, dass das dann ewig braucht, sich verkapseln kann und so weiter. Bei großen Tieren werden Abszesse auch geöffnet und gespült, nur bei den kleinen trauen sich manche TÄ das nicht. Also überzeuge deinen bitte.
Meist reicht es, das Ganze eins oder zwei mal zu entleeren.
Ich hatte das auch schön öfter bei meinen zich Kastraten. Meist so 4 -6 Wochen nach der Kastra (dann sollen sich die inneren Fäden auflösen), jetzt gerade ist es mir aber 2 Wochen danach passiert.
Die Maus muss wirklich behandelt werden, nicht dass er sich ne Blutvergiftung holt, wenn der Eiter nach innen geht.
Also morgen schleunigst zum Onkel Doktor!
Liebe Grüße,
Isabel
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Oh, son Mist! Danke für die schnelle Antwort!
Er ist jetzt knapp 3 Wochen kastriert.
Dann gehts morgen gleich zum Tierarzt, hoffentlich übersteht ers heile!
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Er wird´s schon überstehen =) Mäuse sind da hart im Nehmen =)
Aber die Fädchen kann der Tierarzt ja auch gleich ziehen. Wenn sie´s bis jetzt nicht abgeknabbert haben, machen sie´s wahrscheinlich nie.
Natürlich kann man auch warten, bis sie sich auflösen (falls der TA außen dieselben genommen hat), aber das dauert ja noch ewig...
Einer von mir hat sich schonmal ne Stunde nach der Kastra schon die Fäden gezogen! (Ging aber gut), die meisten machen´s in den ersten Tagen...
LG, Isa
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
Meine sind ja genauso lange kastriert und haben jetzt auch erst vor wenigen Tagen ihre Fäden verloren. Ansonsten aber alles ganz normal..

Oh Mann, der Arme.. ich hoffe es wird alles gut und er hat nicht so viele Schmerzen :( Wünsche gaaaanz viel Glück! *knuddel*
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
So, alles gut gelaufen, danke fürs Daumen drücken!
Das Ding wurde "gespalten" und er bekommt jetzt zusätzlich Baytril zur Entzündungshemmung. Die Fäden hat sie aber dran gelassen.
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
Ich wünsche ihm auch wirklich vom Herzen alles Gute.
Und dass sich alles andere auch zum Positiven wendet.
 
Top Bottom