Hallo, ich bin auch ein Neuling

ThienThan

New member
Messages
25
Reaction score
0
Ich habe seit gestern 5 süße, weibliche Farbmäuse mir zugelegt und mich direkt komplett in sie verliebt.*Herz* Genau wie meine zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt), die ich aber zur Ruhe und Geduld ermahnen muss, da sie andauernd zum Käfig wollen und am besten streicheln...was sie nicht so dürfen, da erstmal die Tiere ja sich eingewöhnen und gezähmt werden müssen.

Ich habe mich zwar in die Thematik reingelesen und alles was sie eigentlich brauchen...genug Häuschen, Laufrad, Kletter -und Spielemöglichkeiten...aber zur Ernährung habe ich noch ein paar Fragen.

-Bei Birnen oder anderes Obst und Gemüse, was evtl. Nebenwirkungen wie Durchfall haben könnte, werden kleinere Mengen empfohlen...was bedeutet das? gib's da eine Faustregel für "kleinere Menge". Die Tierchen bekommen noch ihr Haupttrockenfutter und heute ihren ersten Mehlwurm*kotz*...was tut man nicht alles :LOL:

-Man soll ihnen am Anfang Ruhe geben und erst recht nicht das Nest anrühren. Wie mache ich das, wenn ich den Käfig in paar Tagen reinige...Da muss ich ja auch ans Nest ran. Das ich Bissle altes Streu nochmal nach der Reinigung reinpacken soll, weiß ich.=)

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet. Habe mit den Kleinen kaum Erfahrung und will ihnen ein schönes Zuhause bieten. Die Menschen in der Zoohandlung waren zwar sehr nett, aber nachdem ich gesehen habe, das die kleinen am Schwanz aus dem Käfig gezogen wurden, denke ich, dass sie dort eher schlecht als recht gehalten wurden.*heul*
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Hallo und herzlich willkommen!

Glückwunsch zu euren neuen Mitbewohnern, mit denen die Familie hoffentlich viel Spaß haben wird!

Vielleicht hast du Lust, ein wenig von den Mäusen zu erzählen? Woher stammen sie, welches Geschlecht haben sie? Wie groß ist ihr Käfig und welches Trockenfutter bekommen die Tiere?