Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen !

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
*Kicher* jaaaa viiiiiiiieeeel Gegend, wenig Action ! :D

Da klappen se um 22.00 Uhr die Bordsteine hoch.

Naja, aber ich möcht nicht weg von hier....

So aber jetzt hab ich noch mal ne Frage die hier eigentlich ins Thema gehört:

Mit dem Kräuter trocknen... gibts da ne gewisse Vorgehensweise, oder einfach abrupfen und lufttrocknen lassen ?
Brennesel zuerst mit Wasser überbrühen, oder kann ich sie gleich trocknen....damit sie nimmer brennen mein ich... ?
 
D

Daggi

Guest
um 22.00 uhr erst - das ist ja direkt ne metropole in oberaudorf - war ab 20.00 uhr schon totentanz.

mal ganz ehrlich ich kauf das ganze einfach fertig entweder im futterkonzept oder in der apotheke oder im kräuterladen

lg daggi
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo !

Aber wenn doch das ganze Kräuterzeugs bei uns im Garten wächst, dann kauf ich´s mir doch ned.... oder ??? :unsure:
Jetzt hab ich auch die 5 - Korn - Flockenmischung gefunden.....beim dm -Markt... *freu*

Und ich hab Sabberlack gekauft.. und zwar den:
Arcadia Acrylklarlack für innen
abriebfest
schnelltrocknend
wasserverdünnbar

Anwendungsgebiete:
Hölzer im Innenbereich
Möbel, Türen, Holzverkleidungen, Kinderspielzeug, auch für Freuchträume geeignet.

Kann ich den nehmen ??
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
@ gaby
zu dem lack kann ich dir nich wirklich was sagen, aber du hattest mal gefragt ob das futter nich schlecht wird.
am besten zur aufbewahrung sind schüttboxen oder, du kennst bestimmt diese aufbewahrungsgläser von ikea, die oben diesen typischen klappdeckerl mit drahtverschluss ham, oder?
eigentlich is alles geeignet was luftdicht und sauber (abwaschbar) ist.
bis denne
>
>
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Auf meinem Lack war zusätzlich noch der Umweltengel und der Hinweis "speichel- und schweißecht"
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Die Kräuter kannst Du einfach an der Lufttrocknen lassen, auch Brennesseln. Die brennen nicht mehr, wenn sie richtig trocken sind. Am besten fubktionert das Trocken, wenn Du die Kräuter entweder irgendwo aufhängst oder so hinlegst, daß von oben und von unten Luft drankommt (ich hab mein Heu als Notlösung über Birkenzweige drapiert).
VG
Jennifer
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo Ihr !

@ jedediah: Ja, so werd ich das auch machen.... Brennesel aufhängen und den Rest auf dem Grillrost trocknen. :D

@ Bat: Ein Umweltengel ist da ned drauf..und speichel und Schweissecht steht auch nicht drauf, nur eben für Kinderspielzeug geeignet... hm, kann ich den jetzt verwenden oder lieber ned ?

@ Alino : Ja solche Schüttboxen kenn ich, die gibts auch von Tupper Ware, aber die sind mir zu teuer. Zu Ikea wollt ich eh demnächst. :unsure:
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
hi
also ich würd versuchen den lack zurückzubringen , würd ihn nich nehmen aber umsonst gekauft wäre wegen dem preis von soclhen lacken leichte geldverschwendung oder?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo !

Ja, aber es steht doch drauf für Kinderspielzeug geeignet... es steht nur nicht drauf speichelfest oder schweißecht.
Aber er ist ja auch Wasserfest, warum sollte er dann nicht speichelfest sein ?

Ich war schon bei Hinz und Kunz, es gibt bei uns nirgends nen Baumarkt, der speichel und - schweißfesten Sabberlack hat.

Einen Hornbach gibts bei uns nicht in der Nähe !
Was könnt ich da sonst noch draufstreichen ?
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich mein, ich hab ja keine ahnung, aber vielleicht reicht wasserfest nicht weil speichel und mäusep***e "schärfer" sind als wasser und so den lack evtl. wegätzen oda so. :unsure:
 
Top Bottom