Haltung von Zuchtböckchen

Status
Not open for further replies.

Nitika

2
Messages
188
Reaction score
0
Hallo ihr lieben.
Ich habe letztens beim stöbern im Internet eine Seite von einem Farbmauszüchter entdeckt (leider habe ich dummerweise die seite geschlossen und sie nicht wieder gefunden -.-), der mehrere Farbschläge gezüchtet hat und neben vielen Weibchen 3 Zuchtmännchen hatte.
Diese waren einzeln gehalten. Allerdings nicht in normalen einzelboxen ohne jeglichen Kontakt zu anderen Mäusen, sondern in einer Art Regal mit Rückwand. Dieses Regal hatte gesamtmaße von 120×40×40cm, eingeteilt in 3 Abteile von je 40×40×40cm. Die Trennwände hatten jede ein Gitterfenster zur nächsten Box von 20×20cm wodurch die Tiere einander sehen und ein bisschen kontakt haben konnten. Diese boxen waren sehr schön eingerichtet mit Höhlen, Tunnels, Ästen usw Und aaußerdem waren sie hell und hatten durch 20cm plexiglas als ausbruchsschutz vorne (wie auf einer Mäuseburg) auch genügend Belüftung. Außerdem hatten die Tiere täglich Auslauf in einem Gehege von 4 Quadratmetern.
Natürlich ist das nicht ganz so das gelbe vom Ei aber wenn eine vergesellschaftung mit einem kastrierten Männchen nicht möglich ist, finde ich diese Lösung gut und viel besser als Einzelhaft und völlig ohne Kontakt zu Artgenossen.
Was denkt ihr?
Lg Nitika
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich schließe hier mal, dazu hast du ja bereits einen Thread erstellt *knuddel*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom