Hamsterneuling braucht tipps

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo ihr liben,

nein nicht ich bin der hamsterneuling, sondern meine kleine schwester.

Sie ist 10 und ihr vater, musste ihr ja unbedingt versprechen ein tier zum 10 geb zu kaufen *seufz*
Nun gut zuerst sollten es ratten werden, als ich das gehört habe, habe ich mich eingeklinkt, meiner schwester erklärt was so ne ratte braucht und mir infos zusammen gesucht, da ich selber nie welche hatte. Nun wirds aber 1 hamster, keine ahnung weshalb! ist mir aber lieber, da ratten viel beschäftigung bräuchten und meine schwester aber nur etwa 1-2x die woche bei ihrem vater ist!

So jetzt wollte ich euch fragen, was man so wissen muss, bevor man sich einen hamster (AUS DEM TH) holt!

1. Wie groß muss das gehege sein?(wichtigste frage!)
2. Woher bekommt man gutes futter für einen Hamster
3. Was muss man bei der haltung eines hamsters beachten?
4. Wisst ihr eine gute Hamsterseite oder Forum?

Wenn ihr mehr zu schreiben habt, als ich gefragt habe, macht nur, ich weiß absolut nichts über hamster und möchte aber sicher gehen, dass er ein artgerechtes Leben führt!
In etwa 1-2 wochen gehe ich mit meiner (halb)schwester und ihrem vater für den hamster besorgungen machen und wahrsch. auch ins Th hier.
Bis dahin möchte ich alles wissen, was ich wissen muss und eine mappe für meine schwester und ihren Vater anfertigen!

Ich schaue natürlich im internet auch auf diverse seiten, nur über farbis steht ja auch viel falsches und ich möchte nochmal sicher gehen ;)
Danke euch!
Lieben Gruß,
Birne
 

Francheska

New member
Messages
11
Reaction score
0
Hallo :)

Erstmal glaube ich nicht, dass ein Hamster das geeignete Tier für ein 10jähriges Kind ist, da sie nachtaktiv sind...