Hanfsamen: gesund, giftig, verboten ?

Clarissa94

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo liebe Foris,

ich teste momentan aus, was meinen drei alten Mäusen so mundet- und hab von einer guten Freundin Hanfsamen angeboten bekommen (sie macht die wohl ins Müsli, also nix mit kiffen oder so ) .. Im Wiki steht glaube ich drin dass man Hanfsamen füttern kann, und die fetthaltig sind ...
Aber müssten die Samen nicht auch THC enthalten ? oder sind die 100pro unschädlich für die Mäuse? :unsure: bzw könnte ich die Samen auskeimen lassen um neue Samen für die Mäuse zu ziehen, falls denen der Kram schmeckt?:unsure:

ganz liebe Grüße
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
die Samen enthalten kein THC - das ist nur in den unbestäubten weiblichen Blüten der Pflanze zu finden. Die Samen sind absolut THC-frei, und recht gesund für Mensch und Tier. In mein Mäusefutter misch' ich auch Hanfsaaten mit rein.
 

Clarissa94

New member
Messages
8
Reaction score
0
danke dir :)
Dann gibts die morgen auf dem Speiseplan :)
aber wenn ich die Pflanzen auskeimen lasse- woher weis ich dann dass da keine unbestäubten weiblichen dabei sind ? Blöde Frage, vor allem für einen Biologen, ich weis *schäm*:D:unsure:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
naja, zwischen Keimung und Blüte stehen normalerweise 2-3 Monate, und ein Lichtintervallwechsel. Ein aufgekeimter Hanfsamen hat also auch noch sehr lange keinerlei THC.
Allerdings könnte es sein, dass das Keimen nach wie vor nach dem BTM verboten ist. War ohne Sondergenehmigung früher zumindest so, auch für Kulturhanf ohne THC.
 
Top Bottom