Hanfstreu oder normales Streu

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo,

da ich seit einiger Zeit unter die Rennmaus Besitzer gegangen bin, hätte ich bezüglich der Einstreu eine Frage.

Momentan benutze ich das ganz normale Kleintierstreu, zusammengepresst in diesen Tüten. Da ich für meine Ratten wegen der Atemwege aber nur Buchenholzgranulat nehme, fällt mir extrem auf, wie sehr dieses Kleintierstreu staubt !

Als Alternative würde ich gerne Hanfstreu benutzen. Heu wird natürlich ebenso gereicht, und Buchenholzgranulat schmeiss ich auch noch mit rein.

Spricht was gegen Hanfstreu ?


Liebe Grüße
Elke
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Hanfstreu hatte ich auch ne zeitlang und war damit eigentlich zufrieden. Ich fand es nur relativ teuer.
Mittlerweile benutze ich Eurolin. Das ist weicher, bindet besser den Geruch (ist mir wichtig, da ich auch Farbis habe) und ein riesiger Ballen kostet keine 9Euro.
Bei beiden Streu muß nur viel Heu und Stroh dazu, damit die Gänge besser halten.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Grundsätzlich ist es egal, welche Einstreu Du nimmst. Du kannst den Renner auch etwas von dem Buchholzgranulat reingeben. Meine haben auch eine Zeit lang Strohpellets bekommen.

Das sah dann so aus: *totlach*

Mausi%207.jpg


Sie haben es zerschreddert und Staub daraus gemacht :D

Du solltest nur Heu oder Stroh mit hinein geben, dann halten die gebauten Gänge besser. Ich lasse meine Renner übrigens ihr Streu selbst machen, in dem ich nicht ganz so viel Einstreu hinein gebe und dafür reichlich unbedruckte Kartons, die sie dann Schreddern .Die Gänge halten damit noch besser
 
Top Bottom