hasen ernährung

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo

ich wollte mal fragen was ihr so füttert an gemüse ,obst und grün futter:unsure:
und den wollte ich fragen ob ihr in der wohung auch gehege habgt ,wen ja was habt ihr so drin zu stehen .
und wie gross sind eure inengehge :D

den erzähl ich erst mal von mir :
habe 4hasen :1wiedder sie ist 8wochen jung Name cora
1zwergteddy sie ist 5monate name bello
1angora zwerg teddy sie ist 2jahre name mausi
1 zwergkaninchen er ist 1jahr name urmel (kastra)

so bella wohnt mit cora zusammen und mausi mit urmel ,aus dem grunde getrennt weil mausi mama von bella sie nur berammelt und das geht nicht.
fütter heu,trocken kräuter aber auch frisch,apfel ,möhre,fenchel,stangen sellerie,etwas löwenzahn.

ich hab das gehege in der wohnung die keleinen haben ein gehege der ghrösse momentan von 2m x1m ,und die grossen 2m x 2m.drin haben sie käfig ,körbe die dunkel zum verstecken sind ,und decken zum wühlen :D

so das wars mal schauen was ihr so schreibt bin für jeden rat und tipp zu haben ;)
danke im vorraus
 
Messages
585
Reaction score
0
Hey ,
Meine 2 Zwergkaninchen wohnen in meinem zweiten Zimmer , da steht ein kleiner Käfig drinn zum buddeln und als Klo und in dem Zimmer steht auch noch ein Sofa. *freu*
Sie bekommen oft : Apfel , Möhre , Salat , Paprika und Möhrenkraut. Selten bekommen sie auch mal ein Stück Kohlrabi !
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
is ja cool nen zimmer für die hasen alleine ,find ich toll;)
danke für die liste oft und selten ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich find ja die Liste bei diebrain immernoch ganz gut. Also was sie fressen dürfen und was nicht. Da kann man sich schonmal toll dran orientieren, ist ja doch ziemlich viel, was draufsteht. ;)
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
ja da kann man sich wirklich gut orientieren das ist supper :Dund sehr hilf reich;)
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Wenn was in diebrain veraltet ist, bitte die Leute einfach mal anschreiben.. die verbessern das dann einfach schnell =)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
wie auch immer ...grundsätzlich ists eh ne gute info quelle ....da gibts nix zu sagen

doch bei kaninchen schwör ich pers. auf auf "kaninchen würden wiese kaufen " oder halt auf die ernährungsnews vom kaninchenschutz
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Off Topic:
Wenn was in diebrain veraltet ist, bitte die Leute einfach mal anschreiben.. die verbessern das dann einfach schnell =)

Das möchte ich auch nochmal unterstreichen. Die Schreiberin der Seite ist sehr bemüht, ihre Seite aktuell zu halten. Doch bei so vielen Tierarten ist das nicht immer möglich. Daher einfach eine nette Mail schreiben, was nicht mehr aktuell ist, wie es besser ist und am besten auch warum.
Das macht zwar Arbeit, aber so gibt es eine gute und aktuelle Seite im Internet mehr, von der sich die Leute ihre Infos holen können ;)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
habs mir grade nochmal angesehn ...
da ist ja extrem viel passiert auf der seite ...das wusste ich nicht ( ich guck da nicht so oft ) *schäm*
kurz überflogen hab ich auch nix negatives oder veraltetets entdecken können ..
jaja erst lesen dann denken :D
ich gebs aber trotzdem mal weiter zur sicherheit

ich selber bin ja nicht so der ernährungscrack
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo

ja ich finde diese seite auch gut sehr interessant aber auch die neuen seiten danke;)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
wie gesagt ich persönlich richte mich nach "kaninchen würden wiese kaufen "
oder halt dem was im kaninchenschutz erarbeitet wird .

dort gibt es eine art ernährungs ag ...leute mit entsprechender ausbildung um wissenschaftliche bücher zu verstehen, erforschen diese dicken wälzer und tragen alle fundierten ergebnisse zusammen.
um so das optimum an ernährung herrauszuarbeiten.
 
Top Bottom